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SETO

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1

Saturday, January 21st 2006, 1:40pm

frage zu zündspulen

moin kinners.
wollt mal fragen ob ich einfach ne zündspule vom anderen mopped mit der von meinem parralel schalten kann?

müsste ja eigentlich gehen, oder? plus an plus klemmen, masse an masse und den takt geber an taktgeber. dann müsst die doch mit laufen, oder?

wichtig: die soll nicht dazu diehnen den motor anzutreiben (bzw. für verbrennung im motorraum zu sorgen). soll einfach nur nen normaler zündfunke kommen.

This post has been edited 1 times, last edit by "SETO" (Jan 21st 2006, 1:57pm)

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2

Saturday, January 21st 2006, 3:55pm

du willst also noch einen zündfunken erzeugen...ok der sinn der sache lecuhtet mir noch net ganz ein..aber ich würd sagen

probiern geht über studieren. Probiers aus, kaputt gehen wird denk cih nix und wenns klappt is gut wenn net...dann gehts halt net

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
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3

Saturday, January 21st 2006, 4:18pm

was hastn du bitte vor? ?(
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SETO

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4

Saturday, January 21st 2006, 5:02pm

ich hab eine idee, wenn klappt werdets ihr spätestens aufm ybc mitbekommen :listig:
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5

Saturday, January 21st 2006, 5:04pm

is doch klar

er will sich enn v2 basteln, leigt doch nahe?!

:P

mfg
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6

Saturday, January 21st 2006, 5:04pm

is doch klar, er will ne direkteinspritzung in auspuffbaun und dazu braucht er nen funken.
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SETO

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7

Saturday, January 21st 2006, 5:21pm

Quoted

Original von arctic-cool
is doch klar

er will sich enn v2 basteln, leigt doch nahe?!

:P

mfg
arctic cool


und den lass ich synchron verbrennen -> du hast mcih ertappt.


Quoted

is doch klar, er will ne direkteinspritzung in auspuffbaun und dazu braucht er nen funken.


dazu hab ich nen bissel viel respekt vor der materie und ich glaub es würde an praktischem können mangeln.

und bei dem ersten versuch würd ich mich wohl unweigerlich in die luft jagen^^

wobei, nen vergaser am esd?!^^
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8

Saturday, January 21st 2006, 5:28pm

@ SETO. Sag lieber mal was du amchen willst. Da gibt es sehr wahrscheinlich bessere Möglichkeiten. Kann mir nämlich nicht Vorstellen wozu du ´nen 2. Impuls der Zündung mit so einer hohen Spannung braucht
Niveau ist keine Handcreme :!:

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9

Saturday, January 21st 2006, 6:04pm

wird denke ich nicht funktionieren da du dann zuwenig erreger strom hast um den zündfunken aufzubauen
Therapy?
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Saturday, January 21st 2006, 6:22pm

Pamp sagts. Bei modernen autos hat man auch das Problem das die zeit um nen Magnetfeld aufzubauen mit einer oder zwei zündspulen bei nem 4 Zylinder (!!) zu kurz ist deshalb verbaut man einzelzündspulen. D.h wenn du ne zweite hin hängst musst du auch mit der Spannung rauf das kann dir aber die Spulen zwiebeln.
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11

Saturday, January 21st 2006, 7:29pm

naja mitm auto ist ein motorradmotor nicht verlgeichbar da er bei jeder umdrehung zündet (auch die vierzylinder, zwei zünden dann ins leere)

was willst du dann eigentlich mit der hohen spannung (bis zu 20.000volt)
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12

Saturday, January 21st 2006, 8:09pm

geht devinitiv net, da die Spannung nicht ausreichen wird um deine Spule
ganz aufzuladen (die induktivität der Eingangsspannung sich halbiert
und somit auch nur die hälfte rauskommt)
und somit nur ein sehr schwacher bzw. kein Funke
kommen wird! Ich mach dat beruflich...kannst mir ruhig glauben ;)
Mich würd aber auch ma interressieren, wozu du nen Zweiten
Zundfunken brauchst
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
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RG Racer

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13

Sunday, January 22nd 2006, 12:08am

Quoted

Original von Pamp
naja mitm auto ist ein motorradmotor nicht verlgeichbar da er bei jeder umdrehung zündet (auch die vierzylinder, zwei zünden dann ins leere)

was willst du dann eigentlich mit der hohen spannung (bis zu 20.000volt)


Die Spannung meinte ich die die an der Zündspule anliegt und zwar am eingang.
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