Tuesday, September 16th 2025, 12:42pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Dec 25th 2005

Bike: Honda NSR Bj 02

1

Tuesday, January 24th 2006, 12:53pm

Qualmen eure Maschine auch stark beim Starten?????

moin hab mal ne frage wenn ich z.B. nach der Schule wieder nachhause fahren will muss ich die erstmal 5 min mim Shock laufen lassen und wenn ich dann mein Shock raushaue kackt die fast immer ab und qualmt wie die Hölle.... ist des bei euch auch so???

mfg BeTzZzi
Am Morgen ein Joint und der Tag ist dein Freund. Am Mittag ein Trip und du bist wieder fit. Am Abend ne Spritze und dein Tag war spitze!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 29th 2005

Bike: MV Agusta H2 05errr

2

Tuesday, January 24th 2006, 12:56pm

es heißt choke

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

3

Tuesday, January 24th 2006, 1:04pm

nen kräftiges Qualmen kann man bei vielen Zweitaktern beobachten.

So extrem wie von dir beschrieben sollte das aber nich sein... Nach ein oder zwei Minuten im Choke sollte der Motor vernünftig Gas annehmen und fahrbar sein.

Haste das Problem denn nur bei den aktuellen, extrem niedrigen, Temperaturen oder auch bei Plusgraden?
Hast du die Kiste nachts inner Garage stehn und deshalb das Problem nur nach der Schule?

Date of registration: Oct 10th 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

4

Tuesday, January 24th 2006, 1:06pm

5min choke? spinnst du? dir siffts doch alles zu, kein wunder das die karre da fast abkackt, ich lass bei diesen temps den choke höhstens 30sek an, das reicht volle omme und schmierung is wunderbar

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

5

Tuesday, January 24th 2006, 1:08pm

Quoted

Original von Masterking
5min choke? spinnst du? dir siffts doch alles zu, kein wunder das die karre da fast abkackt, ich lass bei diesen temps den choke höhstens 30sek an, das reicht volle omme und schmierung is wunderbar

jopp, bei meinem 4t mopped hab ich den auch maximal 1km drin, ortsausgang wird der meist rausgemacht :daumen:

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

6

Tuesday, January 24th 2006, 1:12pm

Choke is für Standgas ausgelegt, beim Fahren sifft die Maschine zu.

Bei mir wird der Choke angemacht, solang bis se halbwegs rund läuft und dann ab aufs Mopped und los gehts.

Die Rauchfahne...es kommt immer drauf an welches Öl drin ist. Manche qualmen stärker, manche weniger. Ist im prinzip aber egal.

Date of registration: Jul 23rd 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

7

Tuesday, January 24th 2006, 1:15pm

Naja also die 5 min sind eher ned normal, das sie ordentlich qualmt dagegen schon eher.
Ich lass meinen choke bei mir immer drin bis sie halbwegs gescheit läuft, des sin vllt. 30 sek, wenn ich dann losfahr qualm ich auch die ganze strasse zu.

8

Tuesday, January 24th 2006, 1:17pm

ok danke damit is die Frage beantwortet und @ |=||_|5KY 5M5 nicht jeder is so schlau wie du !

mfg BeTzZzi
Am Morgen ein Joint und der Tag ist dein Freund. Am Mittag ein Trip und du bist wieder fit. Am Abend ne Spritze und dein Tag war spitze!!!

9

Tuesday, January 24th 2006, 1:48pm

Quoted

Original von alexs
Choke is für Standgas ausgelegt, beim Fahren sifft die Maschine zu.

Bei mir wird der Choke angemacht, solang bis se halbwegs rund läuft und dann ab aufs Mopped und los gehts.

Die Rauchfahne...es kommt immer drauf an welches Öl drin ist. Manche qualmen stärker, manche weniger. Ist im prinzip aber egal.

weniger qualm heisst aber nicht unbedingt bessere schmierung, ausserdem liebe ich den 2takt dunst, abgesehen weiss ich wenn ich nach hinten schau, das meine karre wohl ganz ordentlich schmieröl bekommt :daumen:

Date of registration: Nov 21st 2004

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

10

Tuesday, January 24th 2006, 1:53pm

Wenn du den Choke wirklich 5 Minuten (und nicht "gefühlte" 5 Minuten) drin hast könnt ich mir denken, dass es wirklich daran liegt. Der Motor ist vielleicht nach einer Minute vernünftig fahrbar und danach ist das Gemisch zu fett und lagert sich ab ("sifft zu"). Wenn du dann den Choke raushaust läuft die Kiste nachwievor schlecht (-> du hast das Gefühl, die Maschine wär noch kalt -> Teufelskreis ;-) ) und qualmt die ganzen Ablagerungen raus.

Versuch vielleicht einfach mal den Choke nicht voll reinzuballern und bereits nach 30 Sekunden - 1 Minute wieder rauszunehmen, auch wenn der Motor dann vielleicht noch nicht perfekt rund läuft. Wenn du die Kiste anbehälst und der Motor dann durch das etwas magere Gemisch wirklich warm wird müssten sich die Probleme nach 1, 2 weiteren Minuten erledigt haben.
:)27

This post has been edited 1 times, last edit by "Yarin" (Jan 24th 2006, 1:55pm)

11

Tuesday, January 24th 2006, 2:07pm

ok danke

Date of registration: Sep 23rd 2002

Bike: Kawa ZR-7

Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

12

Tuesday, January 24th 2006, 2:07pm

als meine kopfdichtung kaputt war, hat mein bike auch immer ganz schön gequalmt :rolleyes:
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica

Date of registration: Jan 19th 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

13

Tuesday, January 24th 2006, 2:18pm

ich find den qualm goil.
wenn ich die karre mit choke anmach und bissle im standgas laufen lasse und dann choke raus und im stand bissle am gas spiel, dann hauts da immer so nen qualm raus, dass die halbe straße zugequalmt ist.
sollte aber recht normal sein, bei meinem roller hatte ich das auch, wenn auch im geringeren maße wegen "etwas" weniger hubraum.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.

14

Tuesday, January 24th 2006, 2:22pm

Merke: Blaue duftende Dunstwolken sind bei 2Taktern ausdrücklichst erwünscht

Date of registration: Dec 3rd 2005

Bike: daelim vc 125

15

Tuesday, January 24th 2006, 3:01pm

ich mach den schock schon raus wenn ich aus meiner hofeinfahrt raus bin und das funktioniert auch schon immer egal ob rs oder r6
hab nämlich kein bock auf verölte zindkurze oder versiffte zuhlinder
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen

This post has been edited 1 times, last edit by "mr snurb" (Jan 24th 2006, 3:03pm)

Rate this thread