Wednesday, September 17th 2025, 4:43pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 26th 2002

Bike: Suzuki SV 650 S

16

Saturday, January 28th 2006, 11:13am

So lange musst du da arbeiten?
Ich muss nächstes Jahr nur 2xam Tag meine Tour fahren und dann hat sichs :daumen:

Wenn Schulferien sind muss Ich dann grad mal ne halbe Std am Tag arbeiten :daumen: freu mich schon auf mein Zivi-Dasein :D
Viele sagen weil ich nich mehr NSR fahr soll ich mich umbenennen, ich finde "umbe" ist ein doofer Name!
- ex-NSR
- aktuelle Suzi
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 19th 2002

Bike: Suzuki SV 650 s K3, Auto: Alfa Romeo 156

17

Saturday, January 28th 2006, 11:16am

also ich bin beim Arbeiter Samariter Bund Zivi und wenn man da mal Doppelschicht (früh/spät) erwischt, kommt man auf eine 48 Stunden Woche.
Das war aber bei mir nur in der Einführungszeit so (1 Monat lang), jetzt liegt die Stundenzahl zwischen 20 und 35 Stunden. :daumen:
Und zu tun ham wir auch nix ;) Naja außer Fernseh/Film gucken, Kickern, Watten und Lesen...
do you see why?

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

18

Saturday, January 28th 2006, 11:42am

Quoted

Original von Matthias
Glaub mir, wir haben wohl den lässigsten Zivijob den es überhaupt nur geben kann.

au, aufpassen. wenn du wüsstest was es da für zivis gibt.

ich kam auf 4 bis max 5 arbeitsstunden am Tag im durchschnitt.

tipp an alle: gärtner/hausmeister/boote <--- das waren meine Bereich.

Ich war für 2 Gemeinden zuständig, und in jeder Gemeinde gab's 1 Kita, 1 Kirche, 1 Gemeindehaus, sprich 6 Institutionen.

War ich bei den einen nicht dachten sie ich wäre bei den anderen und umgekehrt. Außerdem ist man als Boote viel unterwegs, oder geht einfach nach Hause und wirft die 30 briefe halt abends ein wenn man durch die stadt läuft.

na ja, wie dem auch sei, meine 5 ½ Monate Zivi waren arbeitstechnisch cool, aber sau langweilig und mit ordentlich stress mit einer "vorgesetzten" verbunden.

This post has been edited 1 times, last edit by "sleepwalker" (Jan 28th 2006, 11:45am)

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

19

Saturday, January 28th 2006, 11:44am

zitat statt edit geklickt....

This post has been edited 1 times, last edit by "sleepwalker" (Jan 28th 2006, 11:45am)

mOOOOOn

***maximalpigmentiert***

Date of registration: Feb 16th 2002

Bike: nix

20

Saturday, January 28th 2006, 1:53pm

wir zocken den ganzen tag pro evolution soccer 5-turniere/ligen. bei 12 zivis->12 mannschaften wird das ganze schon ziemlich lässig.
"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

MJ

"You can make a mistake and get caught in a submission, but Chuck made a mistake and he got caught in an ass whoopin'."

QJ

This post has been edited 1 times, last edit by "mOOOOOn" (Jan 28th 2006, 1:54pm)

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

21

Saturday, January 28th 2006, 2:36pm

oh man, was ne bande fauler säcke :D
und ich hab dann mit solchen Voruteilen zu kämpfen..!

keiner der hier in der pflege war/ist ? oder was richtiges arbeitet das man auchmal erschöpft nach hause geht ?

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

Date of registration: Sep 27th 2005

22

Saturday, January 28th 2006, 5:28pm

also wenn ich immer die ganzen zivi geschichten hör...man man man....und ich wollt zum bund ^^

@matthias....was machsten du? oder willst du die anonymität des inets nutzen ^^
aber kannst ja sagen was de machst ^^

hab auch schon witzige geschihten von nem bekannten gehört...ne frau die in jede stunde gefragt hat ob das wo se vom fenster aus sieht Durlach is...er hat ihr jedes mal erklärt es sei Bad Bergzabern...naja gnt jede stunde so...irgendwann hamm se se in nen anderes zimmer gelegt xD

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig

Matthias

Unregistered

23

Saturday, January 28th 2006, 5:35pm

Quoted

Original von Max_Pain

@matthias....was machsten du? oder willst du die anonymität des inets nutzen ^^
aber kannst ja sagen was de machst ^^

Also ich bin bei ner Jugendverkehrsschule beschäftigt. Das ist das wo die 4. Klässer so Fahrrad-Übungen machen und so.

MAXIMAL 3 mal die Woche kommen jeweils 2 Schulklassen pro Tag. Das heißt früh Fahrräder rausstellen, und um 12 Uhr wieder reinräumen. Dazwischen steht man rum und erklärt ggf. so Plagen warum sie was falsch machen und das sie das gefälligst richtig machen sollen.

Dann sind wir angeblich noch für den technischen Zustand der Fahrräder und der Strecke verantwortlich. Also wenn alle 5 Wochen mal ein Reifen platt ist muss der entweder halt gewechselt werden oder man pumpt ihn halt auf...hui. Dann eben noch die Strecke. Da is eigentlich nie viel zu tun. Im Sommer jede Woche 20 Minuten mal nach Unkraut sehen. Im Herbst paar Blätter wegmachen. Im Winter Schnee schippen wenn es im Ruhrpott mal schneien sollte...*hust*

Mo+Fr macht man grundsätzlich nichts. Da kommen keine Schulklassen. Da liest man halt, schläft oder zockt Ur-Gameboy. Jo. Der Chef kommt ja meistens auch um 7 Uhr und geht spätestens um 14.30 Uhr. Dazwischen sieht man den nicht weil der 400m weiter im Büro sitzt, raucht und inne Glotze guckt.

Einmal wars extrem. Da mussten wir Salz streuen... :rolleyes: =)

Date of registration: Sep 27th 2005

24

Saturday, January 28th 2006, 7:56pm

ui des is sehr stark..... :daumen:

will auch sowas machen ^^ und dafür dann noch geld verdienen das find ich toll :D

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig

mOOOOOn

***maximalpigmentiert***

Date of registration: Feb 16th 2002

Bike: nix

25

Sunday, January 29th 2006, 1:01am

also ich bin im fahrdienst tätig (essen auf rädern):

muss jeden tag um 8 uhr dort sein, war aber noch nie (bin seit september dort) pünktlich dort. aufgrund meiner zugverbindung bin ich immer pünktlich um 8:15 in der zivistelle (gut, ich könnte auch um 7:50uhr dort sein, wäre aber verschwendete zeit).
von 8 uhr (bei mir 8:15) bis 10:00 wird gefrühstückt und PS2, gameboy, PSP oder supernintendo gezockt. manchmal muss man in dieser zeit auch ne halbe stunde mit dem auto durch die stadt fahren, und paar briefe usw. rumfahren.
von 10:00-ca11:45 wird essen ausgefahren, gefolgt von einer mittagspause bis 13:00uhr. vier von den 12 zivis müssen von 13-14 uhr die ausgefahrenen contaier zurückholen, einer muss mit einem muskelschwundkranken schach, viergewinnt, EA sports fußballmanager04 oder ähnliches spielen und die restlichen zivis zocken weiter im ziviraum konsole. das ganze bis ca 15:30 jeden tag und freitags bis 14 oder 14:30 ..
"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

MJ

"You can make a mistake and get caught in a submission, but Chuck made a mistake and he got caught in an ass whoopin'."

QJ

Date of registration: Jan 22nd 2006

Bike: ne nackte 12er nix leise

26

Sunday, January 29th 2006, 8:35am

haha ich hatte jeden freitag nur bis 11 war aber auch sonst immer länger da 6:30-minimal 16:30 aber eher 18:00
war aber auch bund...

Rate this thread