Monday, September 15th 2025, 6:46pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: Honda NSR offen bald mit Jolly Komplettanlage

Location: Siebenbach ca 200 Einwohner aber 1 Km vom Ring weg:-)

1

Friday, March 29th 2002, 1:35am

Hilfe was soll ich kaufen???????

Also ich denke eigentlich den ganzenn tag über mein mopped nach welches ich mir kaufen soll??????? ?(
bin halt am nachdenken!
also es muss ein sportler sein das steht fest!
mir kommt es auf den sound an und ich will natürlich das leistungsstärkste schnellste und beschleinigungsstärkste mopped was es auf dem markt gibt!

Also was soll ich nun kaufen mal ganz unabhängig von euren lieblingsmarken und so????

Momentan habe ich diese modelle im Kopf:
Simson 125 SR,Honda NSR, Cagiva Mito, Sachs XTC 125, Suzuki RG und Yamaha TZR!
Gefallen tun sie mir alle! 8o
Aber welche ist die schnellste und welche beschleunigt am besten???
Ist kalt es liegt auch imer Händler was er für eine drossel einbaut ob er etwas "mitgefühl" mit mir hat und so!

Eins steht aber fest-ich fahre das modell egal welches im gedrosselten und nicht getunten zustannt das heisst bitte keine tippps wie zb.: eine aprilia mit rennauspuff ist immer das beste oder so!

Ihr könnt mir auch andere modelle empfehlen aber es muss ein sportler sein!
es ist nur so egal wo ich nachlese ein susi fahrer findet seine susi am besten wenn jemand aprilia fährt ist die natürlich immer die schnellste!
also bitte ich euch lasst einfach mal eure erfahrung und euer wissen raus denn ich will reine sportlichkeit!

P.S.: ich will mir nicht das genick brechen aber ich kann so maschinen fahren!!!
Bin motorcross fahrer da werden offene 125CC gefahren!! ;)

Danke schonmal im vorraus!!
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

2

Friday, March 29th 2002, 1:38am

Also ich habe keine große Lust dir jetzt etwas zu empfehlen, aba eins kann ich dir sagen, im gedrosselten Zustand sind sie fast alle gleich, wenn du wirklich gedrosselt fahren willst, würde ich die nehmen, die ein guten Preis und ne gute Optik hat, meine Meinung

Date of registration: Sep 9th 2001

Bike: Aprilia RS 125

3

Friday, March 29th 2002, 1:42am

versteh ich das richtig, du willst das schnellste und leistungsstärkeste Moped, aber du willst gedrosselt fahren??? praktisch willst ne gedrosselte die zieht wie sau und nicht strich 80 läuft

also meine erfahrung meine elektronisch gedrosselte RS mit 15 PS ZIEHT WIE SAU UND GEHT KNAPP 110 kmh zu ner anderen maschine sag ich nix, weil ich keine erfahrung damit hab ;)
2 Srtoke Racing Power for ever!!!!

:)16 www.aprilia-racingseite.de

4

Friday, March 29th 2002, 2:17am

da hasst es schon verstanden!
es gibt schon unterschiede (gewicht übersetzung drehmoment und so die sich alle auf die beschleunigung und entgeschwindigkeit auswirken)!

Wenn mann sichjetzt zb. deine rs vornimmt oder ne mito oder sonst nen sportler der elektronisch gedrosselt ist und die drossel einfach überbrückt muss man dann die düse und so wechseln oder geht das bei elektronischer drossel ohne?

danke aber trotzdem schonmal für deine antwort!
an deine RS ist aber nix gemacht oder und die zieht trotzdem 110 mit der drossel die normal ab 80 abriegeln sollte?
versteh ich nicht!
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:

Marco

Unregistered

5

Friday, March 29th 2002, 9:57am

RE: Hilfe was soll ich kaufen???????

Quoted

Original von Espion
mir kommt es auf den sound an und ich will natürlich das leistungsstärkste schnellste und beschleinigungsstärkste mopped was es auf dem markt gibt!
..........................................................................................................
also bitte ich euch lasst einfach mal eure erfahrung und euer wissen raus denn ich will reine sportlichkeit!

Bei diesen Kriterien msusts du wohl eine Mito oder Rs nehmen, die haben SERIENMÄßIG den besten Klang, sind die Leistungsstärksten und haben die beste Beschleunigung und Vmax. Wohl gemerkt im offenen Zustand.

Ich denk wenn du schon die BB deaktivieren möchtest kannst du gleich offen fahren denn ob sie nun viertelt offen oder ganz offen ist ist scheissegal.
Du kannst ja die BB it Hilfe eines Schalters überbrücken, wenn du nun offen fährst und möchtest aus irgendwelchen Gründen ( :D ) schnell wieder nur noch 80 fahren dann legst du deinen Schalter, der gut versteckt aber gut erreichbar ist, um und schon ist sie wei gedrosselt.

Ciao

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

6

Friday, March 29th 2002, 10:46am

Also, im gedrosselten Zusatnd sind die alle fast gleich!! Um eine Sekunde hin oder her schneller auf Hundert wär mir egal. Aber die Mito hat den besten Sound, wohl auch der ohne Sportauspuff nicht sooo toll ist!
Zur RG und den Andren kann ich nix sagen!
Ich würde allerdings, wie so viele, die Auswahl auf RS, Mito und NSR beschränken!!

Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D

PIDI

Unregistered

7

Friday, March 29th 2002, 11:50am

Re:

Quoted

Original von Andi
Also, im gedrosselten Zusatnd sind die alle fast gleich!! Um eine Sekunde hin oder her schneller auf Hundert wär mir egal. Aber die Mito hat den besten Sound, wohl auch der ohne Sportauspuff nicht sooo toll ist!
Zur RG und den Andren kann ich nix sagen!
Ich würde allerdings, wie so viele, die Auswahl auf RS, Mito und NSR beschränken!!

Greetz Andi

Genau also meine meinung Rs oder Mito.

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj

8

Friday, March 29th 2002, 11:58am

Simson 125 SR - joa die kannste dann wohl schomal getrost aus deinen planungen ausschließen.
da sie in sachen anzug schoma gar nich mit nem 2-takter mitkommt und in sachen sound ist es eindeutig auslegungssache - manche leute behaupten - das sich 4-takter dumpfer und somit besser als kreischende 2-takter anhören - musst du für dich selbst entscheiden.

geh halt zum händler und fahr nen paar maschinen mal probeweise - dann wirste merken - welches konzept am besten zu dir passt.
ich empfehle die ausdrücklich eine italienische maschine - wenn du leistung willst.
bei haltbarkeit steht allerdings die japanfraktion wieder ganz vorne an - also hau rein!

greetz ... ray
I want to be the minority
I don¹t need your authority
Down with the moral majority
`cause I want to be the minority

Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'

Date of registration: Sep 9th 2001

Bike: Aprilia RS 125

9

Friday, March 29th 2002, 12:50pm

ne hab an meiner nichts gemacht, geht original 110
2 Srtoke Racing Power for ever!!!!

:)16 www.aprilia-racingseite.de

po

Unregistered

10

Friday, March 29th 2002, 1:51pm

also ich würd die mito empfehlen!!!!
die find ich die beste

Date of registration: Mar 15th 2002

Bike: Gsxr1100

11

Friday, March 29th 2002, 2:43pm

Also ich kann nur sagen, dass meine Mito in gedrosseltem Zustand(12x14 drossel im auspuffkrümmer L=40,D=19,5mm - und Gasanschlag 10mm)110 kmh läuft.ziehen tut sie auch ganz gut(für 9 kw).Einen geilen sound hat sie auch weil ich mir den alten Auspuff gekauft habe.Und die optik ist eigentlich der Hauptgrund warum ich sie mir gekauft habe!
Aber die RS 2002 sieht auch hammer aus!
;(

12

Friday, March 29th 2002, 2:44pm

nochmal fettes danke für eure antworten!
also ihr habt mich soweit das ich wirklich nur noch zwischen mito,nsr und rs schwenke!
aber es gibt viele die sagen meine rs mito oder nsr läuft sowieso von werk aus schon 110 mit allen drosseln drin!
kann das sein liegt das am händle?

Wenn ich die blackbox deaktiviere muss ich dann auch die düse oder etwas anderes ändern?

Date of registration: Mar 15th 2002

Bike: Gsxr1100

13

Friday, March 29th 2002, 2:52pm

wenn du dir beim Händler ne neue Mito holst ist die auf 15 ps gedrosselt und läuft so 120-130.wenn der dir dann eine 80er drossel einbaut kannst du froh sein wenn das ding 85 läuft! Hol dir ne Mito BJ.bis 2000 und lass dir die so drosseln wie meine.Dann brauchst du nur noch den alten auspuff und das 7-Gang getriebe dann läuft die im 4. gang 110.Aber für den 5.-6.-7.gang noch ordentlich zu ziehen reichen 9 kw leider nicht mehr! ;(
;(

Date of registration: Oct 30th 2001

14

Friday, March 29th 2002, 2:57pm

Also ich muss sagen, meine Rs lief gedrosselt vielleicht 82 aufem Diggi. Anzug war scheisse. Hab sie nach einem Tag aufgemacht löl. NAja wen Du gedrosselt fahren willst würd ich dir eien Nsr empfehlen, sie hält meiner Meinung nach noch am besten, da die verdichtung nicht so hoch ist. Wenn Du offen fährst hat sie dafür jedoch weniger Leistung als zb Rs und Mito. Rs und Mito sind recht anfällig aber einfach nur shcön. Von Sachs würd ich abraten, da meiner Meinung nach die Verarbeitungsqualität Service usw. nicht der betse ist. Kommt aber auch drauf an was Du für Händler in der nähe hast.

Zu deinem Beitrag noch zu sagen, ich will Sportlichkeit usw. mit ner gedrosselten. Knick es dir kannst auch nen Roller kaufen und den gedrosselt fahren.
Server says: " One more for the good >Guy!" eXo ownz ya :evil:

feuerstuhl

Unregistered

15

Friday, March 29th 2002, 3:17pm

es gibt sogar ne drossel für die rg auf 80! geiles teil aber die gibts nicht/mehr :)13

hmm ich geh morgen ne rs kaufen, is einfach nur geil kann ich auch ned beschreiben wieso ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "feuerstuhl" (Mar 29th 2002, 3:18pm)

Rate this thread