Sunday, September 14th 2025, 1:56pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jan 9th 2006

Bike: noch keins; Audi 80

1

Wednesday, February 1st 2006, 3:19pm

diebstähle

sers!
so, nu is es bald so weit: entweder wirds nun doch ne ZXR750L oder evtl (wenn mama doch noch spendabler sein sollte bzw sich weiter überreden lässt) doch ne GSXR600.
nun aba meine frage an euch (die ihr teilweise vielleicht aus der umgebung von wuppertal kommt): wie siehts hier mit den langfingern aus? werden hier viele maschinen (egal ob nu big oder small) geklaut? werde mir (ihr) zwar nen warmes plätzchen fürn winter suchen, doch würd ich im sommer gern das geld sparen un sie im freien mit ner "tüte" abdecken, oder nur unter einen unterstand stellen, der aber von außen einzusehen ist.
ALSO: spar ich am falschen ende und wie sind eure erfahrungen?

gruß,

josh

ps.:oder gibts in wuppertal un umgebung sogar gemeinschaftsgaragen??
...hier wird nicht rumgeschwuchtelt, sondern ordentlich am kabel gezogen!

Ich bin nicht arrogant. Ich kann nur schlecht verbergen, wenn ich jemanden für mäßig talentiert halte."
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

2

Wednesday, February 1st 2006, 3:26pm

Stells doch ins Wohnzimmer :daumen:

3

Wednesday, February 1st 2006, 3:28pm

das is im 3.stock :D -stop-
aufzug gibbet nich -stop-
=)

Ich bin nicht arrogant. Ich kann nur schlecht verbergen, wenn ich jemanden für mäßig talentiert halte."

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

4

Wednesday, February 1st 2006, 4:47pm

Teilkasko?
Kost doch echt nich die Welt und nen Großteil des Schadens haste im Notfall gedeckt.

Von Schlössern etc halt ich nich viel. Zwar ne tolle Sache, aber das Schloss machste eh nich immer dran, weils zu viel Arbeit ist. Und: Wenn jemand deine Maschine will, nimmt er sich die auch mit Schloss (->Transporter)

Effektiv ist also nur ne Garage. Wenn das nich geht würd ichs halt an der Straße stehn lassen.

Mal im Ernst: Welchen atemberaubenden Wert hat ne ZXR 750 denn? :rolleyes:

Date of registration: Sep 27th 2005

5

Wednesday, February 1st 2006, 6:07pm

ich schätze mal 4000-5000€ ohne jetzt bei mobile.de oder motoscout zu schauen...

und für mcih sind 4000-5000€ eine menge geld......wenn dus aus der portokasse bezahlen kannst is ja schön für dich, aber manche leute müssen dafür lange arbeiten..

ne kleine garage is halt immer noch es beste.....wenn de wirklich sicher sein willst führt kein weg dran vorbei...

ansonstne en gutes abus-schloss und an ne laterne ketten...sollte vielleicht auch en bisschen vorbeugen...außerdem isses von der versicherung gern gesehen.....wenn de en gutes schloss nimmst

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig

Date of registration: Aug 26th 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

6

Wednesday, February 1st 2006, 7:11pm

ne zxr 750 kostet bestimmt keine 5000 euro, außerdem wenn se vollkasko is werde ja auch diebstahlschäden übernommen,
wenn ich anner laterne parken müsset würde es nix andres geben, sonst halt mal gucken wo garagen vermietet werden in der umgebung

Date of registration: Apr 14th 2004

7

Wednesday, February 1st 2006, 7:41pm

Also fangen wir mal klein an mit der Diebstahlverhütung, sowas wie Ketten oder Bremsscheibenschlöser rate ich ab weil wenn die das ding klauen möchten dann bekommen sie es auch, Diebstahlwarnanlage (DWA) ist recht sinnvoll weil dann kann man sich nicht mehr wegschieben alleine eine Alarmanlage naja glaube ich stört keinem wenn die an geht ist in den meissten Großstädten total normal.

Gut versichern mehr kann du nicht machen, und wenn sie dein mopped nicht klauen können machen die das mopped kaputt umschmeißen kratzer, alles mögliche und vandalismus bezahlt die versicherung nicht daher lieber geklaut.

arne

Date of registration: Sep 6th 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

8

Wednesday, February 1st 2006, 7:55pm

Vollkasko zahlt Vandalismus auf jedenfall und Teilkasko glaub ich auch (bin aber jetz net sicher), Diebstahl zahln eh beide.
:)11

Xmount

Unregistered

9

Wednesday, February 1st 2006, 8:08pm

Quoted

Original von Smoki
Teilkasko glaub ich auch

Nein. Und Vollkasko ist beim Motorrad einfach nicht bezahlbar, für das Geld kann man das Moped 3 mal im Jahr lackieren.

Date of registration: Sep 27th 2005

10

Wednesday, February 1st 2006, 9:48pm

Quoted

Original von NSR-Target
ne zxr 750 kostet bestimmt keine 5000 euro, außerdem wenn se vollkasko is werde ja auch diebstahlschäden übernommen,
wenn ich anner laterne parken müsset würde es nix andres geben, sonst halt mal gucken wo garagen vermietet werden in der umgebung

du bist ech en depp....sry...aber les dir meinen post nochma durch...da steht ich SCHÄTZE ohne jegliche vorkenntnisse.....

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Pu…x?id=bbozgtbdkd

kommt wohl schon knapp an die 4000€ dran....und ja ich weiß es gibt auch billigere....

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig

fwmone

Unregistered

11

Wednesday, February 1st 2006, 9:54pm

Quoted

Original von Xmount

Quoted

Original von Smoki
Teilkasko glaub ich auch

Nein. Und Vollkasko ist beim Motorrad einfach nicht bezahlbar, für das Geld kann man das Moped 3 mal im Jahr lackieren.

Doch. Vielleicht. Ist nämlich von der Versicherung abhängig. Basler Securitas und Huk (/24) machen es nicht. WGV mWn schon.

Diebstahl wird immer nur von der TK gedeckt - da man bei VK natürlich TK drin hat, ist das logischerweise auch mitgedeckt. Angenommen aber VK würde Diebstahl decken, hätte man den evtl. höheren SB und müsste außerdem mit der Hochstufung im Schadensfall leben.

Date of registration: Aug 26th 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

12

Wednesday, February 1st 2006, 10:06pm

Quoted

Original von Max_Pain

Quoted

Original von NSR-Target

du bist ech en depp....sry...aber les dir meinen post nochma durch...da steht ich SCHÄTZE ohne jegliche vorkenntnisse.....

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Pu…x?id=bbozgtbdkd

kommt wohl schon knapp an die 4000€ dran....und ja ich weiß es gibt auch billigere....

ach du lieber gott, jetzt mach dir mal die tränen aus den augen herzchen

ich hab ja net gesagt das du n kleiner spasti bist der keine ahnung hat sondern nur das ne gammelige hässliche alte schwere eisensau keine 5000 euro kostet, musst dich ja net gleich nass machen ausßerdem kann ich dir auch öfters mal ne nsr für 5500 euro zeigen und dann is ne nsr 5500 euro wert (und das sage ich natürlich ohne vorkenntnisse)?

This post has been edited 1 times, last edit by "NSR-Target" (Feb 1st 2006, 10:07pm)

Date of registration: Dec 9th 2005

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

13

Wednesday, February 1st 2006, 10:38pm

Mahlzeit

1. Ein Motorrad ist nur soviel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.

2. Bei Motorrädern in der Preisklasse bis 4.000€ ist Teilkasko wie Lotto. Man kann "Glück" haben und ein Fall tritt ein, indem man die Kaskoversicherung wirklich gebrauchen kann. Es kann aber ebenso passieren, dass man Jahrelang einzahlt und nie Kaskoansprüche erhebt. In dem Fall ist es einfach verschenktes Geld.

Ich denke man ist am besten dran wenn jeder aus seiner eigenen Situation heraus Schlüsse zieht, ob sowas lohnt. Hier bei mir kommt es z.B. so gut wie nie vor, dass ein Motorrad verschwindet. Daher hab ich auch keine Kasko.

3. Nix gegen Kawa, aber die ZXR 750 ist doch als überdurchschnittlich anfällig bekannt. Wenn du als Einsteiger deine Ruhe und viel Spass mit dem Möp haben willst, nimm lieber die Gixxer.

4. Ich würde einen warmen Fleck für das gute Stück suchen. Unter Abdeckplanen kommt's oft zu Schwitzwasser bei Wetterwechsel (-> Rost) und die Maschine steht auch gegen sonstige Umwelteinflösse ungeschützt da. (Sturm, andere PKW, ...)

5. Stellplätze mit Plane an öffentlichen gut einsehbaren Plätzen, ist meist gefährlicher als eine versteckte Ecke. Ist schon vorgekommen, dass Motorräder unter dem Schlafzimmerfenster eines Bikers weggeklaut wurden.

6. Über'n Winter lagern auch Motorradhändler gegen kleine Entgelder Motorräder ein. Ich denke Freunde und Bekannte können dir da genauso behilflich sein. Du bist ja nicht allein auf der Welt.

7. Viel Spass noch bei der Suche nach dem richtigen Motorrad und ne gute Saison 2006.

MfG

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!

Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!

14

Thursday, February 2nd 2006, 10:29am

was für ne lawine ;)

zu dem was viel oder wenig is: ich bin student, daher sind 3000 euro für mich nen haufen kohle! auch wenn die front der zxr net zeitgemäß aussieht...abgehn tut sie wie lutzi. egal welche ich mir nun zuleg: für mich hat sie immer nen hohen wert, denn schließlich wirds ja MEIN motorrad sein; egal ob nu gixxer oder zxr. zu den 4000 bis 5000 euro....da haste wohl nach der 7er ninja geschaut ;)
teilkasko hatte ich mir überlegt, doch dann wirds schnell 100 euro teurer.

so, nu muss ich wech.....medizin lernen.....

tschö,

josh

Rate this thread