Monday, August 11th 2025, 7:16pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Feb 15th 2002
Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005
Location: LK Günzburg
This post has been edited 1 times, last edit by "$chw@ob" (Feb 2nd 2006, 9:38pm)
Quoted
Original von tomd
Natürlich lohnt sich da ein Diesel.
Pauschal kann man natürlich nicht sagen ab wie viel km der Diesel sich rentiert. Aber ab 25tkm im Jahr denk ich fährt man mit so gut wie jedem Diesel günstiger.
Biodiesel? Lieber nicht.
mfg
tomd
Quoted
Original von sleepwalker
Quoted
Original von XoP
Aber warum nen A3 ist doch teuerer als ne vergleichbarer Golf ?
Hm, weil's ein A3 ist und kein Golf
Neulich beim Leichtathletik-Meeting in der Europahalle in Karlsruhe.
U.a. von einem BMW-Händler gesponsert.
In der Halle standen zwei 1er BMW, mit großem Banner vorne dran:
Wieso Golf fahren, wenn sie für das gleiche Geld einen BMW fahren können?
hehe![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "XoP" (Feb 2nd 2006, 9:54pm)
Date of registration: Feb 15th 2002
Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005
Location: LK Günzburg
Date of registration: Jun 16th 2002
Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3
Location: Ingelheim bei Mainz
ralph_89
Unregistered
Quoted
Original von Max_Pain
Quoted
Original von XoP
Ich fand den 2.0 TDi im Golf ein wenig langweilig. Wenn dann würde ich ihn mit DSG nehmen. Bin aber auch kein wirklicher Dieselfan. Hören sich ja auch scheiße an.
Der 2.0 TFSI ist genau richtig, geht auch von unten ganz gut und dreht schön hoch. Dürfte es ja auch im A3 geben.
Aber warum nen A3 ist doch teuerer als ne vergleichbarer Golf ?
Suchst du überhaupt nen neues Modell ?
wenn cih deine frage richtig verstehe, dann fragst du warum en A3 teurer is wie en Golf mit gleichem motor.....
frage is relativ einfach zu beantworte...beim A3 sind
1. 4 ringe vornedrauf
2. verarbeitung is durchweg besser....siehe z.B.: am spaltmaß...
Quoted
Original von ralph_89
Quoted
Original von Max_Pain
Quoted
Original von XoP
Ich fand den 2.0 TDi im Golf ein wenig langweilig. Wenn dann würde ich ihn mit DSG nehmen. Bin aber auch kein wirklicher Dieselfan. Hören sich ja auch scheiße an.
Der 2.0 TFSI ist genau richtig, geht auch von unten ganz gut und dreht schön hoch. Dürfte es ja auch im A3 geben.
Aber warum nen A3 ist doch teuerer als ne vergleichbarer Golf ?
Suchst du überhaupt nen neues Modell ?
wenn cih deine frage richtig verstehe, dann fragst du warum en A3 teurer is wie en Golf mit gleichem motor.....
frage is relativ einfach zu beantworte...beim A3 sind
1. 4 ringe vornedrauf
2. verarbeitung is durchweg besser....siehe z.B.: am spaltmaß...
muhaha, find ich immerwieder lustig, wie sich die audifahrer darauf berufen, dass die audis viel bessere verarbeitung haben, als vw, skoda und seat.
also nen kumpel von mir fährt nen skoda fabia und meine cousine ne a2 und ich konnte ehrlich gesagt keine nennenswerte unterschiede bezüglich der verarbeitung erkennen.
mein opa fährt nen 8p a3 1.9 tdi ... und wir sind vorher auch mal golf V probegefahren und auch da konnte ich keine unterschiede feststellen.
mag sein, dass audi die sportlicheren autos baut, aber in sachen verarbeitung nehmen sie sich alle nichts.
vag konzern ist vag konzern ...
Date of registration: Jun 16th 2002
Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3
Location: Ingelheim bei Mainz
This post has been edited 1 times, last edit by "Underkill" (Feb 2nd 2006, 11:23pm)
*Akrapovic-Poser*
Quoted
Original von NotrixxReloaded
@psrs:
du fährst doch auch den focus, nur als diesel oder?
kannst du mir mal schnell steuer und deinen durchnittlichen verbrauch reinschreiben? dann hätt ich den direkten vergleich.![]()