Monday, August 11th 2025, 7:38pm UTC+2

You are not logged in.


Matthias

Unregistered

31

Friday, February 3rd 2006, 3:51pm

Quoted

Original von Underkill

Der TFSI mit 200PS kommt nicht in Frage, da man da schon Super+ tanken muss und das geht gar ned!;)


Ist mittlerweile auch für 95 Oktan freigegeben.

Ob 2.0 FSI oder TDI würd ich mich für den TDI entscheiden. Wenn du dann auch noch ziemlich genau 1.000€ irgendwann über hast, schau bei ABT vorbei und lass dir nen Chip auf 170PS einbauen. Damit konnte man selbst den A6 Avant (4F) relativ zügig bewegen (hatten da mal einen Probe gefahren).
  • Go to the top of the page

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Posts: 2,782

Bike: GPZ

32

Friday, February 3rd 2006, 5:13pm

Bin eben den 1.9 TDI vom Ski fahren heimgefahren. Oh mein Gott was ne Krücke :P
Sau gemütlich und lahm. Man wird aber auch nicht so zum schnell Fahren verführt. Glaube nicht, dass der 2.0 soviel mehr hergibt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 16th 2002

Posts: 2,389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Location: Ingelheim bei Mainz

33

Friday, February 3rd 2006, 5:14pm

Quoted

Original von O.mus
diesel is aber auch nimmer wirklich günstig, die 10 cent pro liter weniger, klar der verbrauch is meist 3-x liter weniger aber anschaffung is teurer und der sound..

wielang willst den audi vorraussichtlich denn fahren ?


Inwiefern ist denn die Anschaffung teurer? TDI Motor teurer als der FSI?

Weiß noch nicht genau, wie lang ich den Audi fahren werde, aber bestimmt ma 3-5 Jahre, würd ich ma so sagen! :-)

Quoted

Ist mittlerweile auch für 95 Oktan freigegeben. Ob 2.0 FSI oder TDI würd ich mich für den TDI entscheiden. Wenn du dann auch noch ziemlich genau 1.000€ irgendwann über hast, schau bei ABT vorbei und lass dir nen Chip auf 170PS einbauen. Damit konnte man selbst den A6 Avant (4F) relativ zügig bewegen (hatten da mal einen Probe gefahren).


Ja aber der TFSI muss ned sein, denn 200PS sind dann gleich nochma teurer als 140 (TDI) oder 150 PS (FSI)!

Bekommt man dann Garantie von ABT nach Chipeinbau oder wie ist das? :daumen:
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03

This post has been edited 1 times, last edit by "Underkill" (Feb 3rd 2006, 5:14pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 16th 2002

Posts: 2,389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Location: Ingelheim bei Mainz

34

Friday, February 3rd 2006, 5:16pm

Quoted

Original von XoP
Bin eben den 1.9 TDI vom Ski fahren heimgefahren. Oh mein Gott was ne Krücke :P
Sau gemütlich und lahm. Man wird aber auch nicht so zum schnell Fahren verführt. Glaube nicht, dass der 2.0 soviel mehr hergibt.


der neue 1.9 TDI? der mit 105 PS?

Der hat doch auch nen guten Anzug und ich bin mir sehr sicher, dass gerade der 2.0 nochma mehr hergibt!

Vorhin bin ich von der Firma nen Passat 1.9 TDI ( war es glaub ich ) mit 96kw gefahren und der ging schon gut ab vom Anzug her :D
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03

This post has been edited 1 times, last edit by "Underkill" (Feb 3rd 2006, 5:16pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

Posts: 1,756

Location: Bayern

35

Friday, February 3rd 2006, 5:24pm

Was mich pers beim Diesel so enorm stört ist das oben raus nichts geht....Luftpumpe....
Bin letztens diesen Corolla TDiesel mit über 100PS gefahren, unten raus kommt ein schöner Druck der einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, und dann bricht die Leistung wieder ein....echt ärgerlich.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 16th 2002

Posts: 2,389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Location: Ingelheim bei Mainz

36

Friday, February 3rd 2006, 5:30pm

na gut, beim Benziner vermiss ich aber eben diesen Schub, denn bei dem ist die Leistung einfach kontinuierlich in den Gängen bis zu den oberen Drehzahlen da aber nicht so geil auf einmal da :daumen:
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

Posts: 1,756

Location: Bayern

37

Friday, February 3rd 2006, 5:44pm

Das mag wahr sein, es ist auch spaßig die Räder beim Fronttrieblern in allen Situationen durchdrehen lassen zu können.
Irgendwie macht Diesel bei mir aber immer den Eindruck wie:" gewollt aber nicht gekonnt." (Für Vielfahrer gibts allerdings kaum Alternativen)
Da ist son netter Spritfresserturbo wie der R vom Falk schon besser :D !
(nichts für ungut ;) )
Aber tut ja hier nichts zur Sache...
  • Go to the top of the page

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Date of registration: Nov 8th 2001

Posts: 1,839

Bike: -

Location: Marburg/Bayreuth

38

Friday, February 3rd 2006, 5:48pm

http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/47/74…74840,si=0.html
der diesel lohnt sich also schon ab 10000km pro jahr!
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

39

Friday, February 3rd 2006, 5:54pm

der 2.0fsi ist ne lahme krücke, der 1.6fsi is noch schlimmer. unten rum geht garnix, komisches teil. topspeed dürfte der auch nicht schneller sein als der diesel, der golf v tdi brachte 220 tacho und hat dann nimmer weitergedreht. ganz klar da den diesel oder den tfsi, geht halt nix über turbo
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

40

Friday, February 3rd 2006, 5:59pm

Quoted

Original von PSRS
http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/47/74…74840,si=0.html
der diesel lohnt sich also schon ab 10000km pro jahr!


wow 280 Euro... da fahr ich lieber benziner! würde aber auch den diesel nehmen!

geht nichts über einen turbo...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

Posts: 1,756

Location: Bayern

41

Friday, February 3rd 2006, 6:03pm

Stört euch dieses genagle nicht am Diesel?
Bei den Limo´s hört mans ja nicht so extrem aber bei kleinwägen ist es meiner Meinung nach schon störend.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

42

Friday, February 3rd 2006, 6:14pm

2.0fsi läuft auch recht rau
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

43

Friday, February 3rd 2006, 6:28pm

Quoted

Original von Zamar
Stört euch dieses genagle nicht am Diesel?
Bei den Limo´s hört mans ja nicht so extrem aber bei kleinwägen ist es meiner Meinung nach schon störend.


nö, überhaupt nicht ;) wobei die neuen PD motoren mit 16V technik eh nur noch sehr wenig nageln! ein kumpel hat nen anderen endtopf unter seinem A3, hört sich eigentlich ganz gut an...
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

44

Friday, February 3rd 2006, 7:08pm

Quoted

Original von $chw@ob
hört sich eigentlich ganz gut an...


gut? :rolleyes: im vergleich zu was? dem hier?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 16th 2002

Posts: 2,389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Location: Ingelheim bei Mainz

45

Friday, February 3rd 2006, 8:03pm

ich bin halt auch ein richtiger Turbofan, aber der TFSI ist mir dann doch zu teuer, wenn ich ganz ehrlich bin!

Ist halt echt nur die Frage, ob sich nen Diesel für mich lohnt! :rolleyes:
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Go to the top of the page

Rate this thread