Monday, May 5th 2025, 1:33pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 7th 2005

Bike: Aprilia RS 125 Tetsuya Harada

16

Friday, February 3rd 2006, 9:36pm

Hi,

wollt morgen mal die Kette saubermachen und nachspannen, nun fällt mir aber ein, scheiße, wie geht das denn überhaupt ? *g* die in der Werkstatt meinten, das sei ne einfache sache, aber zur vorsicht frag ich hier nochmal nach.

Gruß
Fietje
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 30th 2006

Bike: SV650N K3

17

Friday, February 3rd 2006, 9:55pm

soweit ich weiß, musst du das hinterrad lockern und weiter nach hinten schieben, sofern du die kette spannen willst.
ums sie zu lockern halt genau anders rum ;)
Hart, aber Izzo!

18

Monday, February 13th 2006, 3:20pm

Hi,

aber wenn ich das Hinterrad locker, nehm ich doch auch Einfluss auf die Einstellung, oder ? .... nicht, dass sie nachher nicht mehr geradeaus fährt.

Gruß
Fietje

Black Bushido

Unregistered

19

Monday, February 13th 2006, 3:54pm

na du musst auf beiden seiten eben gleich spannen, ansonsten ist das rad leicht schief drinnen...is echt net schwer...auf beiden seiten findest du am kettenspanner so striche, das heist wenn du jetzt rechts auf sagen wir mal 5 striche stellst muss es links exakt auch 5 striche sein...steht alls im handbuch...kann man auch nicht so gut erklären

Date of registration: Dec 29th 2005

Bike: MV Agusta H2 05errr

20

Monday, February 13th 2006, 6:39pm

lol was n daran schwer zu erklären einfach möglichst grade stellen dann nimmste ne lange grade leiste a,m besten alu oder so hälst die karre grade und den lenker und dann leiste links ranhalten und danach rechts (vorne misst du die abstände) dann weißte ob du korigieren musst ;)

Date of registration: Jul 11th 2005

Bike: Yamaha YBR Blau - Mini Blinker - Seitenständer - Superbikelenker - u.boden beleu - blaue Lenkerenden

21

Monday, February 13th 2006, 6:43pm

Warum fahren solche Menschen, solche Maschinchen..... die Welt ist so ungerecht.... :nono: ;(
Ich hasse Wildschweine!

Date of registration: Dec 29th 2005

Bike: MV Agusta H2 05errr

22

Monday, February 13th 2006, 7:00pm

wen meinst du?

Date of registration: Oct 5th 2004

Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

23

Monday, February 13th 2006, 7:01pm

Quoted

Original von |=||_|5KY 5M5
wen meinst du?

sie wird wohl den threadersteller meinen ;)

Quoted

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)

Date of registration: Jul 11th 2005

Bike: Yamaha YBR Blau - Mini Blinker - Seitenständer - Superbikelenker - u.boden beleu - blaue Lenkerenden

24

Tuesday, February 14th 2006, 4:21pm

ja ich meine den Themenstarter... ne echt jetzt.... fragt der hier was so klappert... da muss du halt mal nachsehen hergott... was weiß ich was bei dir klappert....!!!!!!!
Ich hasse Wildschweine!

25

Tuesday, February 14th 2006, 8:13pm

Hi,

ok ich gebe zu ich bin nicht so bewandert, was es mit den geräuschen meiner RS auf sich hat, aber die Vermutung Kette war richtig. Ich weiß nicht warum sich Yamaha-YBR so aufregt ist mir auch eigentlich egal ..... ;)

Danke an alle, die mir ernsthafte Antworten gegeben haben. Motortechnisch kenn ich mich besser aus, die YBR hatte ich auch mehrmals in der Werkstatt bearbeitet, leider hat der 4T Motor ja nicht gerade viel Leistung.

@Yamaha-YBR: ich will dir nicht zu nahe treten, aber eine U-Bodenbeleuchtung ist eher Rollerkram, sowas würd ich an deiner Stelle wieder ausbauen.

Gruß
Fietje

This post has been edited 1 times, last edit by "Fietje" (Feb 14th 2006, 8:14pm)

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

26

Tuesday, February 14th 2006, 8:43pm

^^na dann is gut. viel spaß und gute weiterfahrt mit deiner RS noch :daumen:

letzteres von dir war fies aber gut :P

MfG
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

27

Monday, April 10th 2006, 1:38pm

Hi,

langsam beginnts mich richtig zu nerven, kaum ist die kette gespannt und alles wieder fertig, da fängt sie woanders an zu rattern und zwar eindeutig an der Tachowelle, wenn ich die öle hörts auf, leider aber nur für kurze Zeit.

Wo kann das dran liegen? Sollte ich mir ne neue Tachowelle kaufen ?

Gruß
Fietje

Date of registration: Jan 8th 2005

Bike: rs 00

28

Monday, April 10th 2006, 2:02pm

das ding kost 10 € machs einfach...
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet

29

Monday, April 10th 2006, 4:04pm

ok, werds dann wohl machen. kann mir einer sagen wie die BB aussieht bei einer RS, ich finde dazu keine Bilder und habe bei mir 2 Kisten gefunden die es sein könnten.

1) flach, schwarz, aus plastik --> aufschrift :"Ducati energie"
2) Metall, Kühlblock

wenn ich die 1. rausziehe passiert nix, die 2. geht die Leerlaufdrehzahl auf 3000 hoch.

Und muss ich umbedüsen bei halboffen ?

OK, 1 hat sich erledigt, das ist wohl das Steuergerät der AS. Nur warum geht die Leerlaufdrehzahl hoch beim rausziehen von nr. 2.

Gruß
Fietje

This post has been edited 2 times, last edit by "Fietje" (Apr 10th 2006, 4:18pm)

Date of registration: Mar 5th 2006

Bike: Ktm EXC 125 & Aprilia RS

30

Monday, April 10th 2006, 4:33pm

also wenn ich ganz ehrlich bin meine ist Grau :D und bei meiner Auslasssteuerbox steht ducati energie drauf aber net bei meiner Drossel also schau mal ob du was mit ALPHATEC findest ;)

Rate this thread