Saturday, September 20th 2025, 3:28pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 25th 2005

1

Monday, February 13th 2006, 9:20pm

Drosselfrage zur XV

Also, in der Sachs Roadster is doch der gleiche motor verbaut wie auch in der XV oder?!
Wenn ja kann ich dann die drossel (OFFEN) von der Sachs nehmen oder unterscheiden die sich auch wieder?
hab kein bock 300euro zu blechen nur das die karre schneller läuft...

über google ect läst sich nicht viel nützliches fiden
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

2

Monday, February 13th 2006, 9:34pm

welche drossel? zündbox?

ja sahcs is der slebe motor die haben aber veränderungen an ventilen und der zündung vorgenommen und so noch 3 PS mehr rausgekitzelt

3

Monday, February 13th 2006, 9:36pm

Quoted

Original von julian_xv
welche drossel? zündbox?

ja sahcs is der slebe motor die haben aber veränderungen an ventilen und der zündung vorgenommen und so noch 3 PS mehr rausgekitzelt

jop zündbox wär die karre übern krümmer gedrosselt wäre es ja nicht so schlimm^^

edit:haben die dann auch was grundlegend an den zündzeiten geändert oder nicht?

This post has been edited 1 times, last edit by "Belze" (Feb 13th 2006, 9:37pm)

Blackrider

Unregistered

4

Tuesday, February 14th 2006, 11:00pm

Hm dann fragt man sich: Selben Zündboxen & Kabelbaum !?

Date of registration: Dec 26th 2003

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

5

Wednesday, February 15th 2006, 2:42pm

ööhm....phil....Häh?
moment...du willst sie offen fahren und suchst nach ner drossel....hmmm...bin ich zu blöde des zu checken....??
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich

6

Wednesday, February 15th 2006, 6:56pm

ach roman da is alles in einem^^, ja die offene drossel halt^^.

ööhm blacki, haben die denn die gleichen zündboxen kabelbaum oder ned?!

cih brauch so ne scheiss drossel will aber keine 300 öcken dafür blechen und bei ebay sind die fast nie drinnen

Blackrider

Unregistered

7

Wednesday, February 15th 2006, 7:33pm

.. sind wir leicht verwirrt ? :D

Was du brauchst ist keine Drossel sondern ne Offene Zündbox ;)

Ja weiß ich doch nicht, hatte nie ne Sachs unter meinen Fittichen, und werd in Zukunft wohl nie wiedern bike anpacken außer das von meinem Dad, bewege mich nurnoch auf vierrädrigem Terrain :daumen:

8

Wednesday, February 15th 2006, 7:36pm

Quoted

Original von Blackrider
.. sind wir leicht verwirrt ? :D

Was du brauchst ist keine Drossel sondern ne Offene Zündbox ;)

Ja weiß ich doch nicht, hatte nie ne Sachs unter meinen Fittichen, und werd in Zukunft wohl nie wiedern bike anpacken außer das von meinem Dad, bewege mich nurnoch auf vierrädrigem Terrain :daumen:

jo ich mein die zündbox ;)

hätt sein können das du des weist, weist ja sonst fast alles über die maschine ;)

warum wirste keine bikes mehr anpacken? kein bock mehr oder hats dich so übelst mal zerlegt das dir die lust vergangen ist?

Blackrider

Unregistered

9

Thursday, February 16th 2006, 10:42pm

Weil ich mein Spaß an Autos gefunden habe, vorwiegend ältere Fords ;) und Ford generell.

Hab ja den A Lappen abgebrochen weil kein Bock mehr auf Lehrer etc.

Und als meine Kleine dann den Motorschaden hab ich nur gesagt: Aus vorbei das wars genug is genug ... bin ja auch wirklich jeden Tag bei Wind und Wetter gefahren

Habe jetzt immernoch Probleme hin und Wieder mit rechtem Handgelenk, Knie, Sprunggelenk und ab und an mit dem Rücken; die drei Stürze warn nich ohne im Nachhinein :rolleyes:

Die Beiden Textiljacken sowie der Helm hängen aber seid April 2004 unangetastet weiterhin Am kleiderschrank überm Bett, schau gern drauf und erinner mich an die alte Zeit ... war wirklich ne schöne Zeit ;(

Tjo fast alles übers Bike ... Habe ja auch noch alle Daten, Gutachten, Bilder etc. die ich gesammelt habe .... nur weiß ich einiges nicht mehr ohne die Teile in der Hand zu haben ... Werkstattbücher sind alle verkauft;

wie gesagt habe mich mittlerweile auf Autos eingeschärft .. ist doch eben ne ganz andere Welt. Allein die Partition auf der Festplatte hat schon einige Gigabyte eingenommen nur Gutachten, Schaltpläne etc. mache ja nebenher bissl Kohle mit An und Verkauf von Teilen ...

Herje jetz bin ich völlig vom Thema abgeschweift sorry.

Versuch einfach mal an ne offene Zündbox für die Roadster drannzukommen dann schaun wir weiter, notfalls wiederverkaufen

das lobe ich mir irgendwie, für meinen Wagen bekomm ich selbst relativ rare teile noch "relativ" gut auch wenn für teures Geld ... für das Bike was zu finden war immer ne mittlere Katastrophe :wand:

Rate this thread