Sunday, September 14th 2025, 6:57pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 25th 2004

Bike: RS, XL125, Golf 3

16

Tuesday, February 14th 2006, 10:48pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von otikkaa

Quoted

Original von leolow

Quoted

Original von fwmone
T-Com hat ne Telefonflat.

Die der letzte Scheiß ist...Es geht nur ein Telefon daran..keine echte Flatrate!

hae? wir haben auch die flat und es geht mit 6 telefonen also bitte...

Also bitte keinen Mist in die Welt setzen, nur weil man selbst nicht in der Lage ist etwas ordentlich zu betreiben.

hab genau das selbe gedacht :D
kaum ist eine huendin im garten wedeln alle hunde mit dem schwanz
  • Go to the top of the page

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

17

Tuesday, February 14th 2006, 11:00pm

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von otikkaa

Quoted

Original von leolow

Quoted

Original von fwmone

Die der letzte Scheiß ist...Es geht nur ein Telefon daran..keine echte Flatrate!

Exakt. Beim Kunden hängen vier Telefone + Fax dran und das läuft wunderbar. Auch meine Mutter ist hochzufrieden mit der Flat. Also bitte keinen Mist in die Welt setzen, nur weil man selbst nicht in der Lage ist etwas ordentlich zu betreiben.

ohne isdn? alle gleichzeitig telefonieren (kostenfrei)? aha selbst laut der tcom geht nicht...

Date of registration: May 25th 2004

Bike: RS, XL125, Golf 3

18

Wednesday, February 15th 2006, 7:11am

wer hatn dsl ohne isdn =)
kaum ist eine huendin im garten wedeln alle hunde mit dem schwanz

fwmone

Unregistered

19

Wednesday, February 15th 2006, 7:25am

Quoted

Original von leolow

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von otikkaa

Quoted

Original von leolow

Quoted

Original von fwmone

Exakt. Beim Kunden hängen vier Telefone + Fax dran und das läuft wunderbar. Auch meine Mutter ist hochzufrieden mit der Flat. Also bitte keinen Mist in die Welt setzen, nur weil man selbst nicht in der Lage ist etwas ordentlich zu betreiben.

ohne isdn? alle gleichzeitig telefonieren (kostenfrei)? aha selbst laut der tcom geht nicht...

Ouh Mann... das hat dann aber nix mit der Flat zu tun sondern mit den technischen Gegebenheiten deines Anschlusses... oh je oh je... "Boah alles totaler scheiß von T-Com" "Ja mit Analoganschluss kann ich net mit fuffzig Telefonen gleichzeitig telefonieren" :wand:

leölöw

20

Wednesday, February 15th 2006, 7:59am

Edit : Otikka, da du ja ziemlich viel Ahnung zu haben scheinst ( was sich an deinen schlauen Comments erkennen lässt ), erklär mir bitte die Funktion eures ISDN Anschlusses und der damit verbundenen Phoneflat, damit ich das System check..Anscheinend hab ich mich da schlecht informiert ? :rolleyes:

Falk tut mir leid, aber ich denke in dem Fall hast du kein Plan von der ganzen Angelegenheit und solltest dich, was das angeht ein bisschen zurück halten.

Ich hab mich nun intensiv mit dem Thema befasst, da ich es bei fast allen Bekannten umgestellt habe.

Natürlich kann man mit analogem Anschluss bis zu 4 versch. Telefone an eine Leitung klemmen. Dafür ist die REINE Internettelefonie da, die ich und meine Bekannte nun nutzen.

Ich denke du solltest dich auch ein wenig besser informieren. Schau mal bei den Konditionen von GMX, 1und1 und Freenet nach ( welche eigentlich alle zu "United Internet" gehören ) und vergleiche. Dann wird dir sicherlich auffallen, dass bei der Tcom ganz klar definiert ist, dass man mit einem Analogen anschluss nur ein Telefon nutzen kann und mit ISDN zwar bis zu 6 ( Evtl. sinds auch mehr, kann sein dass ich mich irre ) ABER jeweils nur ein Gespräch über die Flatrate führen kannst. Falls nun eine 2. Person telefoniert, während Telefon 1 besetzt ist ( rausgehender Anruf - bei eingehenden klappt alles noch ) muss sie sich über das Festnetz einwählen, da die Tcom nur eine Inetnummmer freigibt.

Zu dem Zeitpunkt zu dem ich das gemacht habe, war es nicht möglich sich von der Tcom eine 2. Inetnummer schalten zu lassen, falls sich das geändert hat informiert mich bitte mit entsprechendem Verweis auf einen Link.

Zum Thema Telekom und 1und1. Einer meiner Bekannten ist bei der Telekom geblieben ( habe ich auch angeschlossen ) weil er nicht zum unseriösen 1und1 wollte. Im Endeffekt ist er der einzige der Probleme hat. Die Telekom gab falsche Informationen raus, welche uns nun zum Nachteil geworden sind und nicht rückgängig gemacht werden können.
Alle anderen bei denen ich entweder T-Com Anschluss mit GMX-Flatrate verbunden habe oder gleich das komplette Paket von 1und1 genutzt habe gab es keine Probleme. Bisher kann ich mich nicht über United Internet beschweren obwohl ich Anfangs auch meine Bedenken hatte.

Bei der Freischaltung muss man evtl. manchmal nachhaken, wobei das nicht immer an 1und1 selbst liegt. Laut Telekommitarbeiter, der im Forum www.dsl-team.de tätig ist, liegt es oft an der Telekom, die ja für die "Ummeldung" ihrer ich sag jetzt mal "vermieteten" Leitung zuständig ist !

Falls man jedoch wie oben gesagt beim "SERIÖSEN" T-com Anschluss bleiben will, dann sollte man dies tun, jedoch nicht die Phoneflat bestellen. Einfach dazu für 9,99 € die Flatrate von GMX bestellen und alle Probleme die mit der Tcom Flat entstehen sind gelöst. Wer nicht mehr als 4 Nummern braucht sollte seinen Anschluss von ISDN auf Analog umstellen, um pro Monat ca 8 - 15 € zu sparen ( je nachdem was man vorher hatte ). Allerdings verlang die T-com ganze 59 € für die Umstellung!

So ist mein jetziger Stand meines Wissens! Die Herren von oben können mir ja nun sicherlich belegen, wie man mit der Telekomflat bei einem ISDN Anschluss GLEICHZEITIG z.B. 4 Telefonate führen kann, die allesamt über die Flat laufen und keine zusätzlichen Kosten verursachen. Dann wäre es nämlich ein Fehler meinerseits und ich könnte dies bei einem meiner Bekannten berichtigen.

Gruss

Leo

This post has been edited 2 times, last edit by "leölöw" (Feb 15th 2006, 8:04am)

fwmone

Unregistered

21

Wednesday, February 15th 2006, 9:06am

Quoted

Original von leolow
ich denke

Soll ich dir deinen Denkfehler offenbaren oder die Spannung noch etwas halten?

otikkaa und ich reden über die T-Com Call XXL Fulltime (echte) Telefonflatrate, während du Internettelefonieflatrates im Sinn hast. Ich nahm an, man würde bei der "T-Com Telefonflatrate" (die recht unbekannt ist) drauf kommen, was gemeint ist. XXL Fulltime hat weder eine Begrenzung auf die Anzahl der angeschlossenen Apparate noch kann man nur mit einem Telefon (auf Flat) telefonieren, wenn das andere bereits verbunden ist.

Und mit deinen vier Telefonen am analogen Anschluss hast du auch nur insofern Recht, als dass du einen VoIP-Adapter davor setzt. Der wiederum greift dann aber nicht auf den Analoganschluss zurück, sondern auf die aufgesetzte DSL-Phase.

Öli

* Nasenbär *

Date of registration: Nov 1st 2005

Bike: tzr 4fl

22

Wednesday, February 15th 2006, 9:52am

zuerst muss man sagen, dass man bei keinem anbieter einen support a la telekom bekommt. der ist überall schlechter. aber wenn man weniger bezahlt bekommt man auch weniger und irgendwo muss man anfangen seine prioritäten zu setzen.

ich kann versatel emfehlen, welches wir jetzt seit gut 4 monaten haben. die bieten komplett pakete an bis dsl 16000. außerdem bekommt man ne telefon-flatrate dazu. d.h. du kannst in alle festnetze in deutschland kostenlos telefonieren.
das ganze kostet uns bei dsl 2000 50€ im monat, mit isdn, dsl telefon und allem inklusive. man sollte sich halt nur im zaun halten mit den handy-telefonaten.

hatten bisher eine störung,da ging das internet für nen paar stunden nicht und einmal ist das gespräch abgebrochen. ansonsten bisher alles tip-top

www.versatel.de

Quoted

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück

Date of registration: Jun 19th 2003

23

Wednesday, February 15th 2006, 10:57am

Was 1&1 angeht. Wir waren auch gut 3 Jahre mit den online, gab nie Probleme und auch der Support war super:

Nur dann haben sie uns den Vertrag gekündig - vorzeitig vor Ablauf der Laufzeit mit der fadenscheinigen Begründung, dass es Mehrfacheinwahlen gab.

Also das ist dann widerum ein Armutszeugnis

StunRocZ

Unregistered

24

Wednesday, February 15th 2006, 2:42pm

Hm, also gibts wieder solche und solche...
Wie gesagt, 1+1 nur wegen dem Avm Router.... Bei der Telekom bekomm ich nur den teledoof-Dreck, der bisher noch nie was getaugt hat!

Frage:

Mit Analog + Voip kann man nur einmal angerufen werden und gleichzeitig bis zu 4mal über voip raustelefonieren, oder?

Bei ISDN + Voip kann man 2x angerufen werden und bis zu 4x raustelefonieren, richtig?

Date of registration: Oct 24th 2004

Bike: Derbi GPR 125

25

Wednesday, February 15th 2006, 3:26pm

Also mit 1und1 hab ich nur gute erfahrungen! Als ich nen porblem hatte kamen sie am nächsten tag vorbei!
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.

Date of registration: Dec 27th 2004

26

Wednesday, February 15th 2006, 4:32pm

Hab mal ne Frage kan man mit voiceover ip ganz normal ins deutsche Festnetz telen und das umsonst?
750er an die Macht

Matthias

Unregistered

27

Wednesday, February 15th 2006, 5:42pm

Quoted

Original von po
zu 1 und 1 würd ich net gehn, wenn du zu viel runterlädst wollen die eh dass du gehst, kreigst zwar 100 € aber dauert dann wieder ewig bis du internet hast.
und vom preis her is eh kein unterschied zw t-on und 1und1

Das war einmal. Machen die jetzt nicht mehr.

Bin bei 1&1, EIGENTLICH ganz zu frieden. Aber wehe du brauchst mal technischen Support oder versucht jemand bestimmten an die Leitung zu bekommen. Da brauchst du sehr viel Geduld, die bei ner 0900er Nummer wohl jeder schnell verliert. Telefon-Flat haben wir nicht. Rentiert sich nicht. Da muss man schon im Monat 16-17 Stunden in Festnetz telefonieren, damit sich die rechnet.

leölöw

28

Wednesday, February 15th 2006, 7:03pm

Tut mir leid Falk aber der Threadersteller fragt in dem Thema nach VOIP dann ist es ja wohl logisch, dass ich auch davon rede !?

@ StunRocZ : Analog kannst du auch 4 mal angerufen werden halt nur auf die Nummern von 1und1 und nicht auf deine festnetznummer..weiß nicht inwiefern sich das umschalten kann.

ISDN : Genau so..

fwmone

Unregistered

29

Wednesday, February 15th 2006, 7:10pm

Quoted

Original von leolow
Tut mir leid Falk aber der Threadersteller fragt in dem Thema nach VOIP dann ist es ja wohl logisch, dass ich auch davon rede !?

Schön für dich. Nur ist halt die echte Telefonflat mglw. eine gute Alternative.

po

Unregistered

30

Wednesday, February 15th 2006, 8:55pm

Quoted

Original von Matthias

Quoted

Original von po
zu 1 und 1 würd ich net gehn, wenn du zu viel runterlädst wollen die eh dass du gehst, kreigst zwar 100 € aber dauert dann wieder ewig bis du internet hast.
und vom preis her is eh kein unterschied zw t-on und 1und1

Das war einmal. Machen die jetzt nicht mehr.

Bin bei 1&1, EIGENTLICH ganz zu frieden. Aber wehe du brauchst mal technischen Support oder versucht jemand bestimmten an die Leitung zu bekommen. Da brauchst du sehr viel Geduld, die bei ner 0900er Nummer wohl jeder schnell verliert. Telefon-Flat haben wir nicht. Rentiert sich nicht. Da muss man schon im Monat 16-17 Stunden in Festnetz telefonieren, damit sich die rechnet.

dass die mich gekündigt haben is aber erst 4 monate oder so her.
mag sein dass es dies jetzt nimmer machen, was a die größte frechheit is

Rate this thread