Monday, June 16th 2025, 5:31pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 13th 2005

Posts: 195

Bike: Husky SM610 s

Location: Schweiz

1

Thursday, February 16th 2006, 11:18am

WER weis wie teuer es kommt eine Yamaha R6 von GER in die Schweiz zu importieren?

ja hallo erstma....


die preise in der schweiz sind viel höher als bei euch in deutschland...

deshalb interessiert es mich wie teuer mich das ganze kommen würde wen ich das bike von deutschland kaufen würde?

mfg und thx

simu
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 13th 2005

Posts: 195

Bike: Husky SM610 s

Location: Schweiz

2

Thursday, February 16th 2006, 1:41pm

RE: WER weis wie teuer es kommt eine Yamaha R6 von GER in die Schweiz zu importieren?

niemand? ;(
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

3

Thursday, February 16th 2006, 4:44pm

Habt ihr sowas wie Mehrwertsteuer? Die wirst dann auf jeden Fall nochmal draufzahlen müssen.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 9th 2002

Posts: 1,525

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

Location: München

4

Thursday, February 16th 2006, 5:44pm

definiere Importiern?

kaufst du sie in der Schweiz, aber von einem Deutschen Händler oder fährst du selber nach .de ?

- Ich weiss es zwar nicht, aber: wie sollen sie dir a) draufkommen dass du sie wo anders gekauft hast und b) wenn du eine Tageszulassung kauft, ist es dann nicht ein "Gebrauchtfzg" --> andere Regelung etc..? kA kann man bestimmt so drehn, dass es "günstig" wird
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Go to the top of the page

Adingo

Unregistered

5

Thursday, February 16th 2006, 8:49pm

Man kann in die Schweiz nicht einfach Fahrzeuge inportieren, weil es dort viel Schärfere Abgas normen gibt! Und wie sie es Rausbekomen?? ganz einfach, anhand des Typenschildes, denn für jedes land gibt es eine Identitäts nummer! Also es ist auch als deutscher nur möglich ein mopped zu importieren, wenn man in die Schweiz zieht, wenn es nachweißlich seit nen bestimmten zeitraum in deinen beitz ist! Also alles sehr verfahren im land der Berge!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 638

Bike: CBR125R

6

Friday, February 17th 2006, 10:23am

Quoted

Original von Adingo
Also es ist auch als deutscher nur möglich ein mopped zu importieren, wenn man in die Schweiz zieht, wenn es nachweißlich seit nen bestimmten zeitraum in deinen beitz ist! Also alles sehr verfahren im land der Berge!


EEeeh das ist nicht nur im Land der Berge so sondern überall in Europa.
Wäre ja sonnst noch schöner...
Es stimmst aber das ein fahrzeug nachweißlich einen bestimmten Zeitraum in deinen Besitz sein muss (in dem Land),
sonnst muss man kräftig dazu zahlen womit es sich nicht mehr rentiert.

Würde sonnst nicht jeder dort kaufen wo es am billigsten ist??
Glaubt ihr wirklich jemand würde hier in Deutschland sonnst noch ein Auto oder Motorrad kaufen??

Quoted

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:


:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 19th 2003

Posts: 329

Bike: Sachs XTC 2-T

7

Friday, February 17th 2006, 1:52pm

von der schweiz nach deutschland ist das weniger ein problem.
hab das selbst gemacht.
kaufvertrag machen, dann musst eben verzollen.
und dann ab zum landratsamt schweizer fahrzeugbrief, doppelkarte, tüv (vorher natürlich machen) etc vorlegen.
und dann machen die dir das.
  • Go to the top of the page

Rate this thread