Friday, May 9th 2025, 12:47pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 30th 2006

Posts: 866

Bike: SV650N K3

Location: Gütersloh

16

Monday, February 13th 2006, 8:50pm

zB.
Hart, aber Izzo!
  • Go to the top of the page

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Posts: 1,188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Location: Nürnberg

17

Monday, February 13th 2006, 8:52pm

hatte 2 und dann pflichtstunden. Mal sehen wie das jetzt beim A und beim B ist.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2005

Posts: 243

18

Monday, February 13th 2006, 9:11pm

ich weiß nicht, mir war es auch ungefähr klar, aber trotzdem habe ich ab und zu noch problem damit.
  • Go to the top of the page

Habi

Unregistered

19

Tuesday, February 14th 2006, 2:43pm

hatte ebnfalls zwei bin vorher aber noch nie ne 125er gefahren imma nur mein Race Mofa das immmerhin auch 42 lief =) :D :D :D :D :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 1st 2002

Posts: 2,081

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

Location: Rheinland-Pfalz

20

Thursday, February 16th 2006, 5:46pm

hmm also bin davor schon moped gefahren und wusste dann wies geht..
hab am anfang auch gedacht scheiße wie kompliziert ect...
naja fährst mal irgendwo bissel mit der karre vom kollegen aufem parkplatz ect und dann hastes raus..
hab nur die pflichfahrstunden gehabt..
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

21

Friday, February 17th 2006, 12:09am

Joa.. praktisch reichen 2 Übungsstunden.
Wenn ihr danach direkt in die Sonderfahrten geht und die Prüdung besteht sollte euch aber klar sein, dass euch viel wichtige Übungszeit fehlt.
Ich bin ohnehin Befürworter einer kompletten Umstrukturierung (Gerade des Motorradscheins) wo dann deutlich mehr Stunden sowie ein Fahrsicherheitstraining zum Pflichtprogramm gehören.
Alles andere ist kein Fahren lernen sondern nur 'durch die Prüfung kommen' und danach selbst austesten. Und das ist gefährlich.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

22

Friday, February 17th 2006, 1:16pm

also bei mir war das so, dass wir einfach gefahren sind wo er es für nötig hielt, das dann aber halt als sonderfahrten aufgeschrieben hat. ich hab eine autobahnfahrt und eine nachtfahrt gemacht. die autobahn hätte ich mir auch sparen können, die war nur, weil er noch einen nach hause gebracht hat.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 25th 2005

Posts: 1,296

Bike: Audi RS4 Avant

23

Friday, February 17th 2006, 2:24pm

Quoted

Original von Kingmueller
Ich bin ohnehin Befürworter einer kompletten Umstrukturierung (Gerade des Motorradscheins) wo dann deutlich mehr Stunden sowie ein Fahrsicherheitstraining zum Pflichtprogramm gehören.


Du solltest Politiker werden!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

24

Saturday, February 18th 2006, 11:37am

wozu braucht man aufm motorrad mehr fahrstunden? beim auto könnte ich das ja verstehen...
und mit dem fahrsicherheitstraining: wenn dus bezahlst, dann gerne.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

25

Saturday, February 18th 2006, 12:00pm

Quoted

Original von Kingmueller
Joa.. praktisch reichen 2 Übungsstunden.
Wenn ihr danach direkt in die Sonderfahrten geht und die Prüdung besteht sollte euch aber klar sein, dass euch viel wichtige Übungszeit fehlt.
Ich bin ohnehin Befürworter einer kompletten Umstrukturierung (Gerade des Motorradscheins) wo dann deutlich mehr Stunden sowie ein Fahrsicherheitstraining zum Pflichtprogramm gehören.
Alles andere ist kein Fahren lernen sondern nur 'durch die Prüfung kommen' und danach selbst austesten. Und das ist gefährlich.

Und der Kingmueller finanziert das dann.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Posts: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Location: Bonn

26

Monday, February 20th 2006, 3:13pm

Ich hab heute mal meinen Fahrlehrer kennengelernt. Leider musste die erste Doppelstunden wegen des Regens ausfallen. :(
Er scheint aber ein sehr lockerer Typ zu sein. Bei manchen Leuten wurde Stadtfahrten mit einem kurzen Exkurs auf die Autobahn/Landstraße ja schon als "Sonderfahrt" abgestempelt... Habt ihr da euren Fahrlehrer drauf angesprochen oder hat er das von sich aus so gemacht? Will das Ganze so schnell wie möglich hinter mir haben.
  • Go to the top of the page

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Posts: 1,188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Location: Nürnberg

27

Wednesday, February 22nd 2006, 12:18am

Immer langsam mit den Jungen Pferden. Beschissen wird nich mach deinen Schein regulär irgendwo hat Kingmueller schon recht übung ist wichtig und mit Begleiter is immer gut.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Posts: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Location: Bonn

28

Wednesday, February 22nd 2006, 1:41pm

So, ich hatte heute morgen meine erste Praxisstunde. Ich denke, ich brauche noch 1-2 Doppelstunden, dann kann ich mit den Sonderfahrten anfangen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2005

Posts: 243

29

Wednesday, February 22nd 2006, 3:05pm

schön, und wie hats geklappt?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Posts: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Location: Bonn

30

Wednesday, February 22nd 2006, 3:06pm

Die Kiste sprang erst gar nicht an, dann habe ich sie dreimal abgewürgt. =)
Aber danach fuhr ich endlos im Übungsplatz herum, durfte auch schon höher schalten und Kurven fahren. Ist eigentlich sehr einfach. :)
  • Go to the top of the page

Rate this thread