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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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1

Saturday, February 18th 2006, 5:22pm

Einfahren (2-Stroke) ^^

Hi,
also bin heut das erste mal mit meinem neuen Zylindersatz gefahren.
Wie lang muss ich den jetzt ca einfahren? Ich hab bisher da nur ein paar geteilte Meinungen gehört.

Eigentlich muss ich auch nur wissen ob ichs bisher richtig oder falsch gemacht hab ?(

Hab 10 km lang nur bis 5.000, da kam ich aber aufgrund der Gegebenheiten hier nicht vorran und hab teilweise schon die Autos aufgehalten.

Hab nach 15 km dann so bis 6.000 gedreht. Immer so mit 4.500 - 5.500 gefahren.
Manchma auch mal bis 7.000.

Zum Schluss nach 35 km hab ich noch n paar Burnouts im Schnee gezogen, weils sich grad so angeboten hat (ging aber auch schon teilweise ab 3.500 rpm, nicht dass ihr denkt ich hab sie gleich bis in den roten gedreht)


Ist das so ok, wenn ich sie jetzt immer so wenn sie warm bis 6.000-7.000 drehe so 150 km lang?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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2

Saturday, February 18th 2006, 5:30pm

Ab 100km kannst ausdrehen.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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xGERxSpiderx

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3

Saturday, February 18th 2006, 5:49pm

Meinst du das ernst nach 100km?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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alexs

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4

Saturday, February 18th 2006, 6:06pm

300-500km, vorher nur sparflamme.
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ApriliaWorld

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5

Saturday, February 18th 2006, 6:07pm

Quoted

Original von alexs
300-500km, vorher nur sparflamme.


Dito. Und mit Gefühl halt immer nach und nach höher drehen bzw. belasten
Niveau ist keine Handcreme :!:

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xGERxSpiderx

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6

Saturday, February 18th 2006, 6:14pm

Und am Anfang kann ich sie jetzt immer so bis 6.000, geht das? Unter 6.000 schalten wird nämlich hier sehr schwierig.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
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7

Saturday, February 18th 2006, 6:26pm

Wenn du nur den Kolben gewechselt und halt Zylinder gehont hast mein ich des ernst.
So hab ichs gemacht und so wirds auch im Zweitaktforum gesagt.
Kannst natürlich auch länger einfahren, nur bringts halt nix.

Die ersten km bis 5000 sowas und dann halt steigern sodass du bei 100km ausdrehst.
Brauchst ja ned gleich ewig vollgas fahren, aber 500km nur rumtuckern kanns ja auch ned sein weils dir alles zusifft.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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ApriliaWorld

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8

Saturday, February 18th 2006, 6:58pm

Genau falsch @ General. Es wird nämlich nicht der Zylinder eingefahren wie es immer ausgesprochen wird. Der Kolben wird eingefahren. Die Hauptsache warum eingefahren werden muss sind die Kolbenringe
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9

Saturday, February 18th 2006, 7:05pm

Hab ich irgendwo behauptet dass der Zylinder eingefahren wird?
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10

Saturday, February 18th 2006, 7:13pm

Hmmm ordentlich warmfahren so um die 50kilometer dann gib ihm, aber immer innerhalb der ersten 1000 kilometer immer üpber die doppelte distanz warmfahren...

Quoted

Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D
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11

Saturday, February 18th 2006, 7:16pm

Aha, und warum soll man doppelt so lang warmfahren?
Wobei lass mich raten. Das hat mal wieder dein allwissender Händler gesagt?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "DerGeneral" (Feb 18th 2006, 7:19pm)

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12

Saturday, February 18th 2006, 7:33pm

Quoted

Original von DerGeneral
Wenn du nur den Kolben gewechselt und halt Zylinder gehont hast mein ich des ernst.


Das hört sich so an als das man nur so kurz einfahren muss wenn ja NUR der Kolben gewechselt wurde.

Das hört sich für mich so an als ob der Kolben kaum priorität zum Einfahren hat und der Zylinder dafür umso mehr


Und über doppelte Distanz warmfahren? Was ein schwachsinn. "Warm ist warm"
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13

Saturday, February 18th 2006, 8:00pm

Ja, also ich hab alles gewechselt. Neuer Kolben, Ringe + Zylinder.
Aber reichen 100 km wirklich aus?
Ich hör mal 500 km, mal 200 km, mal 1.000 km.

Will halt nicht dass der frisst oder ähnliches. Aber Einfahren ist eben langweilig, deshalb wollt ichs so kurz wie möglich halten. Die Frage ist nur wieviel km praktisch Pflicht sind.
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14

Saturday, February 18th 2006, 8:20pm

Mit 100km kann man schon leben wenn man Einfahren gewohnt ist. Aber 300km mal bissl langsamer zu fahren ist doch kein Ding. Ich z.B. spule am WE meist 300km an einem WE ab
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15

Sunday, February 19th 2006, 12:19am

Quoted

Original von ApriliaWorld

Quoted

Original von DerGeneral
Wenn du nur den Kolben gewechselt und halt Zylinder gehont hast mein ich des ernst.


Das hört sich so an als das man nur so kurz einfahren muss wenn ja NUR der Kolben gewechselt wurde.

Das hört sich für mich so an als ob der Kolben kaum priorität zum Einfahren hat und der Zylinder dafür umso mehr


Und über doppelte Distanz warmfahren? Was ein schwachsinn. "Warm ist warm"

Hast falsch verstanden.
Habs nur so geschrieben weil ich nicht wusste ob er den Zylinder gehont hat. Hat er das und ich schreib nur vom neuen Kolben könnte er meinen dass er anders einfahren muss weil er ja auch den Zylinder gehont hat.
Hoffe das is einigermaßen verständlich was ich mein.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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