Friday, May 23rd 2025, 11:06pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Sep 4th 2001

Bike: NSR, 325ti

16

Tuesday, February 21st 2006, 4:29pm

Quoted

Original von julian_xv
bolzen in kaltes wasser (oder in eisschrank) einlegen, oder Kolben wieder mit fön warm machen

mit dem warm machen hab ich schon gemacht und eisschrank ist leider 1km von der garage entfernt (außerdem müsste ich dazu ja den bolzen wieder ausm kolben rausmachen)
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

17

Tuesday, February 21st 2006, 4:46pm

War bei mir genauso. Kannst den auch etwas einölen an der Stelle, evtl. hilft das.

Ich habs wieder mit der Schraubenzieher Methode gemacht ;)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

18

Wednesday, February 22nd 2006, 12:16am

Quoted

Original von da_meat
scheißegal wie, klopp das ding einfach irgendwie raus... kolbenlager würde ich so oder so neu kaufen.. 1. kostet es nicht die welt 2. Ist vorsorge besser!

Öhm naja stempel ich mal wieder als absoluten Dünnschiss ab. Es ist nämlich so bring eine zu hohe Radiale kraft auf das Pleuel und dir Verreckt das untere Pleuellager, im Klartext motorhälften auseinander KW zum Pressen bringen und blechen also nich rauskloppen.

Date of registration: Nov 21st 2004

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

19

Wednesday, February 22nd 2006, 8:34am

Blooooß nich rein- oder rauskloppen! Ich habe persönlich miterlebt, was ein defektes Pleullager mit einem noch jungen Kolben anstellt.. Hackfleisch!

Ist mir damals mit meinem Roller passiert (aber nicht weil ich gegengekloppt hab sondern weil die Ölpumpe den Geist aufgegeben hat und das Pleullager wohl nen ticken zu warm geworden ist.. nach der Verfärbung ca. 300°C :-) )

Könnte ja mal n Foto vom Kolben machen wenn Interesse besteht.. so zur Abschreckung ^^

Einfach lang genug fönen. 5 Minuten oder so. Irgendwann flutscht der.
:)27

Date of registration: Sep 4th 2001

Bike: NSR, 325ti

20

Wednesday, February 22nd 2006, 2:34pm

so, er ist jetzt drin (ich glaub den bekommt keiner mehr raus )

Rate this thread