Wednesday, June 18th 2025, 12:46am UTC+2

You are not logged in.

Black Bushido

Unregistered

1

Tuesday, February 21st 2006, 9:12pm

kurze batteriefrage

hi hab ne kleine frage und zwar ich hab ne neue batterie hab grad befüllt mit akkusäure und jetzt lass ich sie mal über nacht mit offenen deckeln stehn. wenn ich sie dann morgen lade, muss ich da die deckel auflassen beim laden oder zuschrauebn...hier heist es dass ich sie auflassen soll damit die batterie mir net beim laden um die ohren fliegt beim 1. mal laden soll man sie auf lassen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2005

Bike: CBR 600 F

2

Tuesday, February 21st 2006, 9:50pm

beim laden immer auf lassen, damit sie entgasen kann

fwmone

Unregistered

3

Tuesday, February 21st 2006, 9:50pm

egal welcher ladevorgang, immer offen lassen

Edit: shit, zu langsam

Black Bushido

Unregistered

4

Tuesday, February 21st 2006, 9:51pm

danke

SETO

Unregistered

5

Tuesday, February 21st 2006, 11:39pm

und nicht vergessen, das mans sich nicht grade der zigarette neben der batterie gemütlich macht oder doch lieber ne ecke weiter kontroliert ob nen zündfunke da ist ;) (lol zündfunke kontrolieren wenn batterie am ladegerät hängt^^)

Date of registration: Feb 10th 2006

Bike: suzuki gs500e

6

Wednesday, February 22nd 2006, 5:52pm

wenn man eine neue batterie kauft, und dann erst die säure rein macht dann muß man nur ne stunde warten!!! dann ist sie schon geladen denn es findet dann sofort eine chemische reaktion statt die die batterie auflädt!!! hatte den vorgang auch erst am samstag!!! nach einter stunde habe ich sie in meinen hobel eingebaut und nach dem ca. 10ten start versuch schnurrte sie wie meine schwule katze!
Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. :P

Date of registration: Apr 25th 2005

7

Wednesday, February 22nd 2006, 6:00pm

Quoted

Original von SETO
und nicht vergessen, das mans sich nicht grade der zigarette neben der batterie gemütlich macht oder doch lieber ne ecke weiter kontroliert ob nen zündfunke da ist ;) (lol zündfunke kontrolieren wenn batterie am ladegerät hängt^^)

musste schieben den hobel schieben dann kommt da auch mal nen funke^^, irgendwan =)

Date of registration: Apr 4th 2004

Bike: RF 900 RS2

8

Wednesday, February 22nd 2006, 6:04pm

Quoted

Original von Guardian_angel
wenn man eine neue batterie kauft, und dann erst die säure rein macht dann muß man nur ne stunde warten!!! dann ist sie schon geladen denn es findet dann sofort eine chemische reaktion statt die die batterie auflädt!!! hatte den vorgang auch erst am samstag!!! nach einter stunde habe ich sie in meinen hobel eingebaut und nach dem ca. 10ten start versuch schnurrte sie wie meine schwule katze!

Jo, es is gut möglich, dass die schon trocken geladen ist, also NICHT mehr zusätzlich laden.

Meine war es vor 2 wochen (Hi Q ausm Polo).

Nachdem die Säure ne Stunde stand isse mit 2 Umdrehungen vom Anlasser angesprungen.

Also zur Not mal noch beim Händler nachfragen!!!!

(Falls es noch net zu spät ist :rolleyes:)

This post has been edited 1 times, last edit by "dennieNK" (Feb 22nd 2006, 6:06pm)

Date of registration: Apr 4th 2004

Bike: RF 900 RS2

9

Wednesday, February 22nd 2006, 6:05pm

Quoted

Original von dennieNK

Quoted

Original von Guardian_angel

Jo, es is gut möglich, dass die schon trocken geladen ist, also NICHT mehr zusätzlich laden.

Meine war es vor 2 wochen (Hi Q ausm Polo).

Nachdem die Säure ne Stunde stand isse mit 2 Umdrehungen vom Anlasser angesprungen.

Also zur Not mal noch beim Händler nachfragen!!!!

(Falls es noch net zu spät ist :rolleyes:)

Edit: ach wie blöd, statt Edit, Zitat gedrückt :wand:

This post has been edited 1 times, last edit by "dennieNK" (Feb 22nd 2006, 6:06pm)

10

Wednesday, February 22nd 2006, 6:09pm

naja auch wenn sie sich dann selbst lädt... ich glaube nicht das sie dir dann um die ohren fliegt enn du sie zusätzlich lädst!!! ich glaube dann würde ein warnungshinweiß dabei stehen!!! :]

Black Bushido

Unregistered

11

Wednesday, February 22nd 2006, 6:34pm

ok hab dann die säure reingemacht hat auch schön reagiert :daumen:.

hab dann mal über nacht stehen lassen, heut morgen wieder bissel nachgefüllt. dann 4 std geladen in den hobel rein, 2 anlasseruimdrehungen und sie lief :daumen:

12

Wednesday, February 22nd 2006, 6:50pm

na dann is ja alles gut gegangen wenn sie dir nicht um die ohren geflogen ist und sie drin ist und dazu noch läuft!

Rate this thread