Sunday, September 14th 2025, 11:51am UTC+2

You are not logged in.

StunRocZ

Unregistered

46

Thursday, February 23rd 2006, 4:14pm

Was jetzt ganz schlecht ist... bei uns is nur DSL3000 verfügbar. Muss ich dann das volle 6000er zahlen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

47

Thursday, February 23rd 2006, 4:23pm

Quoted

Original von StunRocZ
Was jetzt ganz schlecht ist... bei uns is nur DSL3000 verfügbar. Muss ich dann das volle 6000er zahlen?

ja ist bei mir auch so

leölöw

* bald: ötzlow *

Date of registration: Jun 25th 2003

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

48

Thursday, February 23rd 2006, 5:47pm

Ja ist leider so !Das Problem haben ja leider viele Leute..

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

49

Thursday, February 23rd 2006, 6:00pm

Quoted

Original von Wallimar
Hä?

Das sind im Endeffekt 10€ Unterschied pro Monat zwischen dieser ISDN-Telefonflatrate und der VoIP-Flatrate.
In unserem Fall (DSL 1000) könntest damit garantiert nicht mit mehreren Telefonen gleichzeitig telefonieren und dabei noch surfen, also würde noch höhere DSL-Anschlußgebühr dazu kommen für DSL 2000 oder 6000. Damit wird der Preisvorteil von VoIP immer geringer.

Und wenn dann schon die ganze Hardware (Telefone, Telefonanlage, Verkabelung mit ISDN-Kabeln) vorhanden ist wär es doch absoluter Blödsinn die ISDN-Kabel in den Wänden auf Ethernet umzubauen, neue Telefone zu kaufen usw.

Recht hast du.

VoIp bringt nur wirklich was, wenn man für einen Internetanschluß keinen Telefonanschluß mehr benötigt.

"Normale Menschen", die einer geregelten Arbeit nachgehen, benötigen meißt auch keine Flatrate. XXL Freetime reicht da vollkommen. 18-7 Uhr, Samstags, Sonntags und Feiertags für Umme telefonieren.

Ich bin bei 1&1. Würde es nicht wirklich empfehlen. Musste gut 2,5 Monate auf den DSL Anschluß warten. Auf E-Mails wird nicht geantwortet, 0190iger (0900) Hotline.....

Ab und zu gibt es auch Probleme. Falsche Rechnung o.ä. Ist dann immer nett, wenn man dann 5 Euro fürs Gespräch bezahlen muss.

Außerdem hat VoIp nicht die wirklich die Qualität vom Festnetz. Obwohl ich DSL 6000 habe und nichts im Hintergrund läuft, schallt es manchmal oder es gibt kurze Aussetzer.

@Walli: Neue Kabel oder Telefone braucht man aber nicht. Einfach die vorhandenen an den VoIp Router anschließen. Man kann sogar komplette ISDN Anlagen anschließen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Cleaner" (Feb 23rd 2006, 6:02pm)

Rate this thread