Sunday, September 14th 2025, 1:02pm UTC+2

You are not logged in.

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

31

Tuesday, February 21st 2006, 8:56pm

Hmm, also 100 km scheinen noch etwas wenig zu sein.

Ab 6.500 zieht die gar nicht richtig, stottert, viele Drehzahllöcher usw.

Und ich denk nicht, dass das an der AS liegt. Auch über 10.000 geht das so weiter (und sie will auch gar nicht höher drehen).
Hatte einmal bei knapp über 10.000 nen harten Lastwechsel. Als wenn das Hinterrad blockiert hätte. Könnte n kurzer Klemmer gewesen sein.

Ich fahr nochma 100 km mehr.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 25th 2005

Bike: Honda NSR Bj 02

32

Tuesday, February 21st 2006, 9:25pm

Also hier mal der snf de rim fahrzeughandbuch steht für alle nochmal:

EINFAHREN:

Während der einlaufphase nutzen sich die neuen Oberflächen schnell ab.Das einfahren bis 1ooo km zielt darauf ab, diese Abnutzungen auszugleichen. Ein sorgfälltiger Betrieb während der Einlaufphase verlängert die Lebensdauer des Motors.

Es gelten folgende Regeln:

1. Bei niedriger Motordrehzahl nie Vollgas geben. Diese Regel gilt auch nach der Einlaufphase.
2..Während der ersten 1ooo km die Dauergeschwindigkeit des Motors auf 5ooo(U/m) begrenzen.
3. Zwischen 1ooo km und 16oo km die Dauergeschwindigkeit des Motors auf 2ooo(U/m) begrenzen.Die Geschwindigkeit öfters wechseln und und(im Handbuch stehen echt 2x"und"!Is ja witzig^^)die maximale Öffnung des Gasdrehgriffes nur momentan erreichen.Nie die 7ooo (U/m) überschreiten.
4. Nachdem 16oo km Schwelle erreicht worden ist kann mit Vollgas gefahren werden. Nie die 11ooo (U/m) Grenze überschreiten 8roter Bereich des Drehzahlmessers).

VORSICHT:

WERDEN ALLZU HOHE DREHZAHLWERTE (ROTER BEREICH DES DREHZAHLMESSERS) ERREICHT; KANN DER MOTOR DADURCH SCHWERE SCHADEN ERLEIDEN.
Am Morgen ein Joint und der Tag ist dein Freund. Am Mittag ein Trip und du bist wieder fit. Am Abend ne Spritze und dein Tag war spitze!!!

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

33

Tuesday, February 21st 2006, 9:34pm

Jo, das gilt für ne neue NSR. Aber ich hab ja nur Zylindersatz gewechselt.
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

34

Tuesday, February 21st 2006, 9:38pm

Ahhhh. Bei der neuen gehts genauso eigendlich "nur" um den Kolben wie wenn man so bei ´nem gefahrenen Motor den Kolben + Ringe wechselt.

Sowas macht man auch nach Gefühl. Hast ja gesehen das die obenrum noch scheiße läuft. Und wenn man da fäht wo sie scheiße läuft schadet es dem Motor stark!
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Date of registration: Feb 17th 2006

Bike: Honda SevenFifty/ NVA MZ ETZ@300ccm 28PS

35

Monday, February 27th 2006, 9:22pm

Hast Du einen neuen Orginal Zylinder mit Kolben montiert, oder was aus dem Zubehör Programm? Denn rumstottern und Leistungslöcher kommen eher von einer nicht passenden Vergaserabstimmung. Wenn Du jetzt echt schon einen Klemmer hattest, dann bau das lieber naocham aus und schau Dir den Kolben plus Lauffläche an.

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

36

Monday, February 27th 2006, 9:26pm

Hab ori. Honda Teile gekauft.
Mittlerweile gehts aber schon besser. Als ich vor ein paar Tagen sie nochmal hochgedreht hab bis knapp über 8.000 hat sie gar nicht mehr gestottert. Höher wollt ich dann nicht mehr.

Also es scheint besser geworden zu sein.
Kann momentan nur nicht fahren wegen dem Wetter.

Keine Ahnung ob das ein Klemmer war. War bei 10.000 eben ein harter Lastwechsel für ein bruchteil einer Sekunde.
Könnte auch n Stottern gewesen sein.

Date of registration: Feb 17th 2006

Bike: Honda SevenFifty/ NVA MZ ETZ@300ccm 28PS

37

Monday, February 27th 2006, 9:31pm

Vieleicht wollte Dir deine Maschine auch nur sagen das Sie das Wetter hasst *gg*

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

38

Monday, February 27th 2006, 9:59pm

Da könntest du Recht haben :D

Meine NSR sagt öfters mal Sachen zu mir bzw. äußert sich dann schon, wenn Sie was will/ihr was nicht passt. :P
Wenn sie noch zu kalt ist und ich sie hochdreh stottert sie auch bei 7.000, genau so als wenn die Drossel drin wär. (Hab mich dann erst ziemlich gewundert, weil mir das unmöglich vorkam, dass die Drossel aufeinmal einsetzt ^^)

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Feb 27th 2006, 10:00pm)

Date of registration: Oct 4th 2004

Bike: sachs xtc 2t

39

Monday, February 27th 2006, 10:16pm

Quoted

Original von BeTzZzI
Also hier mal der snf de rim fahrzeughandbuch steht für alle nochmal:

EINFAHREN:

Während der einlaufphase nutzen sich die neuen Oberflächen schnell ab.Das einfahren bis 1ooo km zielt darauf ab, diese Abnutzungen auszugleichen. Ein sorgfälltiger Betrieb während der Einlaufphase verlängert die Lebensdauer des Motors.

Es gelten folgende Regeln:

1. Bei niedriger Motordrehzahl nie Vollgas geben. Diese Regel gilt auch nach der Einlaufphase.
2..Während der ersten 1ooo km die Dauergeschwindigkeit des Motors auf 5ooo(U/m) begrenzen.
3. Zwischen 1ooo km und 16oo km die Dauergeschwindigkeit des Motors auf 2ooo(U/m) begrenzen.Die Geschwindigkeit öfters wechseln und und(im Handbuch stehen echt 2x"und"!Is ja witzig^^)die maximale Öffnung des Gasdrehgriffes nur momentan erreichen.Nie die 7ooo (U/m) überschreiten.
4. Nachdem 16oo km Schwelle erreicht worden ist kann mit Vollgas gefahren werden. Nie die 11ooo (U/m) Grenze überschreiten 8roter Bereich des Drehzahlmessers).

VORSICHT:

WERDEN ALLZU HOHE DREHZAHLWERTE (ROTER BEREICH DES DREHZAHLMESSERS) ERREICHT; KANN DER MOTOR DADURCH SCHWERE SCHADEN ERLEIDEN.

Du brauchst nicht aus dem hand buch zu zitieren um dich zu profilieren soll man jdesma wenn man den kolben wechselt 1000km lang mit 60 km/h rumgurken (wegen den 5000upm
Don´t brake until you see god, then brak like hell.

**********www.xboxfan.de**********

Date of registration: Dec 5th 2004

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

40

Monday, February 27th 2006, 11:29pm

200km! und dann gibs ihr! so machs ich, weil die Kolben dafür gemacht werden! naja ok zumindest die 20 stunden betriebskolben, dann muss er e wieder raus ^^ bei mir zumindest

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: genügend....

41

Tuesday, February 28th 2006, 11:49am

Quoted

Original von R4c3b!k3r
200km! und dann gibs ihr! so machs ich, weil die Kolben dafür gemacht werden! naja ok zumindest die 20 stunden betriebskolben, dann muss er e wieder raus ^^ bei mir zumindest

Dann laber hier auch keine Angaben wenn die eh auf die "Rennkolben" bezogen sind
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

42

Tuesday, February 28th 2006, 12:33pm

Hab jetzt knapp 200 km runter mit dem Zylindersatz.

Ich glaub ich fahr bis 250-300 km und dann deaktivier ich die BB und dreh sie dann öfter mal höher.

Wird schon gehen denk ich?!

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

43

Saturday, March 18th 2006, 5:30pm

Ich hab jetzt ~ 220 km runter und sie weigert sich immernoch über ~ 8.000 zu drehen. :(
So zwischen 7.900 und 8.400 will sie nicht mehr.
Ab 7.000 kommt zwar so langsam die Leistung, aber plötzlich hörts auf..
Ich denke mal nicht, dass es die AS ist. Obwohl.....keine Ahnung :D

Soll ich noch weiter einfahren, oder jemand hat jemand nen anderen Tipp?

Date of registration: Aug 15th 2004

Bike: Pro-Mille...

44

Saturday, March 18th 2006, 6:51pm

HAb jetzt mit meinem Zylinder+Kolben 70-80 km drauf und sie ganz auf gemacht, fahr eigentlich schon schonend, aber heute wollte ich überholen, zach, so ab 9k u/min ging se mir weg, kaum hab ich geschaut war ich bei elf....also meine weigert sich unter 7 zu fallen! :daumen:
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!

"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

45

Saturday, March 18th 2006, 7:07pm

grml..... ich deaktivier morgen mal die AS und dreh sie manuell auf high, mal gucken, vieleicht liegts ja echt daran.

Rate this thread