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1

Tuesday, February 28th 2006, 3:33pm

Toleranz bei 80 km/h Drossel: wie groß?

Hi,
hab schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden...
Ich wollte wissen, wie es aktuell bei A1 aussieht.
Wie viel schneller darf das Möp denn als 80 laufen? Sind 90 zuviel, oder noch ok?

Mir ist klar, dass das von der örtlichen Polizei und vom einzelnen Beamten abhängt, aber evtl handeln die ja alle ähnlich ;)

Habe eine Drossel im Krümmer, sodass der Auslass nur noch 11mm Durchlass hat.
Überlege im Moment, evtl noch bisschen (nicht viel!) zu feilen.

Mopped ist nicht auffällig, kleiner schwarzer Cruiser ;)


Thx,
LG Nico 8)
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2

Tuesday, February 28th 2006, 3:41pm

eigentlihc ist zu viel zu viel.. und unwissenheit schützt vor strafe nicht.
mein fall: ich fahr ca. echte 95-100, mit drossel.. aber legal ist das auch schon nciht mehr.

aber das mit 80 hat sich inzwischen ja erledigt :D
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3

Tuesday, February 28th 2006, 3:50pm

Sobald du weisst, dass sie mehr als 80 fährt, sollteste sie überprüfen lassen (laut Regel...)

Keine Ahnung wer das macht... meine lief um die 100, tut sie jetzt ohne Drossel immer noch... Frage mich was da soviel gekostet hat, die Drossel zu entfernen.

Muss man halt abwiegen wieviel es einem Wert ist... Ich war mir recht sicher, dass kein Polizist mein Motorrad überprüfen wird.
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Speedfreak

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4

Tuesday, February 28th 2006, 3:56pm

Wie gesagt, zuviel ist zuviel, obs 5km/h oder 20km/h. Bei 5 wird man noch drüber reden können, bei 20 ist wohl ziemlich Sense. Da ist dann vorbei mit rausquatschen. Selbst wenn ein Händler dir die Maschine drosselt und sie läuft dennoch reale 95km/h kannste nicht hingehen und sagen die ist gedrosselt, denn der Fahrer und der Halter sind für die Maschine verantworltich und nicht der Händler.

Mein Tipp: Entweder machs richtig, oder lass es ganz. Die 5km/h bringen dich auch nicht schneller ans Ziel.
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topracer

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5

Tuesday, February 28th 2006, 4:02pm

Offiziell beträgt die toleranz exakt 10%. Bis 88 km/h passiert also nichts, darüber gibt es je nach Streifenhörnchen Ärger.
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

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6

Tuesday, February 28th 2006, 4:08pm

wer fährt gedrosselt???
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topracer

* Feldracer *

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7

Tuesday, February 28th 2006, 4:12pm

gute Frage :daumen:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

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maxbert

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8

Tuesday, February 28th 2006, 7:37pm

ich!

soweit ich weiß ist duie toleranz +3km/h
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Bike: ne nackte 12er nix leise

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9

Tuesday, February 28th 2006, 7:41pm

nöööööö 88

die mz läuft nur 83 ich weiß
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10

Tuesday, February 28th 2006, 8:01pm

meine drossel hatte ich auch uner der drehbank und siehe da sie flitzt nun 110-115 also könnt ich ganz schön uffn sack kriegn^^
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11

Tuesday, February 28th 2006, 8:06pm

phhh meist werden eh nur 125 sportler angehalten
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alexs

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Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

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12

Wednesday, March 1st 2006, 3:50am

ich wurde noch nie angehalten ^^ Und ich fahr beides. Hab jetzt schon 6000km abgespult und fahr pro Tag mindestens 1x annem Streifenwagen vorbei..

Lustig wars, als mal nen Zivilfahrzeug hinter mir gefahren ist und ich mit 120 ne Landstrasse gefahren bin. Dann ging mir vor nem Kreisverkehr der Sprit aus, und der wollte einfach ned nachlaufen. Dann kommt einer so vor, zeigt mir seinen Ausweis und sagt so: Ja, hallo. Polizei hier, das ist mein Ausweis (ich dachte schon...) und dann: "Ja, hier ist grad Feierabendverkehr, vielleicht kannst du deine Maschine wegschieben." (Ich stand erst 10s da)


:daumen: Ich kann mich nicht beklagen.
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13

Wednesday, March 1st 2006, 9:02am

Quoted

Original von Thomek
Sobald du weisst, dass sie mehr als 80 fährt, sollteste sie überprüfen lassen (laut Regel...)

Keine Ahnung wer das macht... meine lief um die 100, tut sie jetzt ohne Drossel immer noch... Frage mich was da soviel gekostet hat, die Drossel zu entfernen.


Und was ist, wenn man die Drossel gerade hat einbauen lassen und die Höchstgeschwindigkeit messen will? Rein theoretisch wäre es ja möglich, dass genau in diesem Moment die Polizei in der Nähe ist und du mit 90km/h herumfährst, da die Drossel nicht richtig funktioniert.
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Bike: Honda NSR

14

Wednesday, March 1st 2006, 9:43am

Quoted

Original von Raven

Quoted

Original von Thomek
Sobald du weisst, dass sie mehr als 80 fährt, sollteste sie überprüfen lassen (laut Regel...)

Keine Ahnung wer das macht... meine lief um die 100, tut sie jetzt ohne Drossel immer noch... Frage mich was da soviel gekostet hat, die Drossel zu entfernen.


Und was ist, wenn man die Drossel gerade hat einbauen lassen und die Höchstgeschwindigkeit messen will? Rein theoretisch wäre es ja möglich, dass genau in diesem Moment die Polizei in der Nähe ist und du mit 90km/h herumfährst, da die Drossel nicht richtig funktioniert.


Es muss aber die Werkstatt, wo du die Drossel einbauen lässt, ausprobieren, ob sie die erlaubten 80 km/h geht.
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Bike: Suzuki GN

Location: Litzendorf(O.franken)

15

Wednesday, March 1st 2006, 9:57am

Schon klar dass die Werke dass prüft.Aber wie ich jetzt auch schon gelesen hab haben manche genau dass gleich prob wie ich meine gn fährt auch 100 (laut tacho) und ich hab a nix dran geändert habse extra beim händler dorsseln lassen und was kann dann ich dafür wenn se schneller fährt is ja gedrosselt. Muss ich dann was zahlen wenn ich angehalten werd, kann ja eigentlich nix dafür? und dass ich wie oben extra wohin fahr um des nach zustellen damit se 80 fährt is doch lachhaft.

MFG

1846
Oberliga nie mehr nie mehr nie mehr! SSV Ulm 1846 RL 08/09
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