Sunday, September 14th 2025, 7:52pm UTC+2

You are not logged in.

Tutti

Unregistered

46

Thursday, March 2nd 2006, 6:24pm

Weil ich solche Regelgungen nicht mag,
weil man dadurch abgestumpft wird,
weil man sich nicht erschrecken sollte beim Fahren.

DIe Physik trickst das ganze auch nicht aus, wenn es so eng wird beim Bremsen weiche ich eh lieber aus, wie gesagt.

Zudem finde ich es nervig, wenn da sowas rattert, wenn man inne Kurve reinbremst, das halte ich mal für gefährlich irgendwie :rolleyes:

Diese Lastwechsel in der Kurve gehen nämlich mal gehörig auf das Fahrwerk und damit auf den mechanischen Grip.
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

47

Thursday, March 2nd 2006, 6:28pm

Das ist schon klar Tutti, aber sobald es das Rattern anfängt, würdest du ohne schon auf deinen vier Buchstaben liegen ;) Darum spreche ich ja von einem ABS System, welches erst dann eingreift, wenn das Rad zu 100% blockiert (hat (spielt sich ja eh im Millisekundenbereich ab))... Es geht ja garnicht um ein System, was dir alle Naslang eingreift. Normalerweise würdest du es also nie mitbekommen - aber eventuell rettet es dir einmal das leben.

Quoted

weil man sich nicht erschrecken sollte beim Fahren.

Klar, aber man sollte auch nicht bei 120 km/h gegen einen Baum fahren - aber manche tun das trotzdem ;)
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

This post has been edited 1 times, last edit by "topracer" (Mar 2nd 2006, 6:30pm)

Tutti

Unregistered

48

Thursday, March 2nd 2006, 6:30pm

Naja .. die regeln aber nicht in diesem Grenzbereich, weil das zu gefährlich ist bei einem MOtorrad.
Beim Auto stellen ja Sensoren fest, wenn das Rad blockiert, wird es wieder losgelassen.
Beim Motorrad jedoch würde so ein kleiner Rutscher schon fatale Folgen haben können...

Ich glaube niht, dass die so knapp regeln.

topracer

* Feldracer *

49

Thursday, March 2nd 2006, 6:32pm

Die BMW Systeme tun das nicht, soweit ich weiß - bei einer Supersportler wäre das aber durchaus vorstellbar. Ich glaube aber nicht, dass das bereits so existiert ?(
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

Date of registration: May 20th 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

50

Thursday, March 2nd 2006, 6:32pm

also ein abs system würde ja auch wieder eine bremse mit elektronik bedeuten kann mir gut vorstellen das da die rückmeldung nicht mehr so exakt ist

Date of registration: May 9th 2004

Bike: BMW

51

Thursday, March 2nd 2006, 7:07pm

tutti hast du eigentlcih auch mal nen ständer beim fahren... du musst ja so gefühlvoll an der bremse sein, ab jetzt bist du rossi für mich

Date of registration: Apr 28th 2005

52

Thursday, March 2nd 2006, 7:18pm

wenn ihr euer mopped so wenig unter kontrolle habt heißt das nicht das automatisch jeder so schlecht fährt wie ihr also mal die klappe halten un nich nur bullshit labern... jedes elektrische system an auto und mopped macht einen auffer rennen nunmal langsamer... außer ganz evt. beim auto abs aber der rest 100%

Date of registration: May 9th 2004

Bike: BMW

53

Thursday, March 2nd 2006, 7:28pm

ich verstehe nicht warum 50% des forums nicht in der moto gp unterwegs sind

This post has been edited 1 times, last edit by "McMucho" (Mar 2nd 2006, 7:31pm)

Date of registration: Apr 14th 2004

54

Thursday, March 2nd 2006, 7:51pm

Quoted

Original von topracer
Die BMW Systeme tun das nicht, soweit ich weiß - bei einer Supersportler wäre das aber durchaus vorstellbar. Ich glaube aber nicht, dass das bereits so existiert ?(

Also ein Supersportler gibt gibt es nicht direkt sondern ein Supertourensportler eine BMW K 1200 S sie besitzt auf wunsch ABS.

Und zum zweiten auf der Rennstrecke stört ABS einfach nur man geht vor einer Kurve richtig schön in die Eisen die Maschine bremst joha und auf einmal öffnet die Bremse wieder 8o weil sie kurz vorm blockieren ist und nicht für die Rennstrecke ausgelegt ist. ABS ist vorteilhaft gerade im normalen Straßenverkehr weil man in so ein Regelbereich nicht so oft rein kommt und auf der Rennstrecke kann man es einfach ausschalten immer easy.

arne

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

55

Thursday, March 2nd 2006, 8:27pm

Quoted

Original von McMucho
ich verstehe nicht warum 50% des forums nicht in der moto gp unterwegs sind

Was soll denn dieser kleine mädchen spruch ? Nachdem das ABS nun genug kritisiert wurde fällt dir wohl nix mehr ein und dann lässt du so nen blödsinn los ? Naja ich bleib bei meiner behauptung das ich auf trockener, griffiger Straße besser Brems als du mit ner ABS kiste.

Date of registration: Aug 14th 2004

Bike: Kawasaki ZXR750L

56

Thursday, March 2nd 2006, 8:32pm

Die Interessen liegen komplett anders das zeigt alleine schon die Tatsache dass die einen Supersportler fahren und die anden abs-Tourer. Die einen wollen maximale Sicherheit und Komfort während die andern stundenlang gebückt auf ihrem Moosgummisitz kauern und halt Motorradfahren pur haben wollen.

Quoted

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Spike" (Mar 2nd 2006, 8:32pm)

topracer

* Feldracer *

57

Thursday, March 2nd 2006, 8:43pm

Nur würde selbst letzeren ABS nicht weh tun, wenn es erst bei erreichen eines absolut unfahrbaren Zustandes eingreift. Und wenn es das tut, kann ich genauso die Bremse lösen wie ohne...

Ich spreche von einem System, das erst im absoluten Extremfall eingreift - in diese Situation kommt nichtmal Mr. Rossi persönlich auf der Rennstrecke... Das wird erst interessant, wenn man z.B. auf Regennasser Fahrbahn in eine Schocksituation kommt - und da ist ABS für den Otto-normalfahrer einfach besser.

@Gigakiller33:

Wie kann man eigentlich mit nichtmal 16 Jahren schon so eine große Klappe haben? Hast du überhaupt schonmal ein Motorrad bewegt? Systeme, deren Regelbereich erst dort anfängt, wo das Fahrzeug nicht mehr fahrbar ist, machen dich auf der rennstrecke nicht langsamer, weil sie nichtmal dann angreifen wenn du am Limit fährst.
Und dein letzer Satz: Wenn der auf der Rennstrecke das Auto ABS arbeiten lässt, bist du langsamer, als wenn du tatsächlich am optimalen Bremspunkt bremsen kannst.

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

Klin-Ton

*Bullshit Allergiker*

Date of registration: Feb 26th 2006

58

Thursday, March 2nd 2006, 8:47pm

mensch zwischengas-topracer wenn man dich so reden hört merkt man direkt daß du ausm rennsport kommst

topracer

* Feldracer *

59

Thursday, March 2nd 2006, 8:51pm

So lustig deine Gags manchmal sind Freakdepp, der mitm Zwischengas war jemand anders ;)

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

Date of registration: Apr 14th 2004

60

Thursday, March 2nd 2006, 9:00pm

Quoted

Original von topracer
Nur würde selbst letzeren ABS nicht weh tun, wenn es erst bei erreichen eines absolut unfahrbaren Zustandes eingreift. Und wenn es das tut, kann ich genauso die Bremse lösen wie ohne...

Ich spreche von einem System, das erst im absoluten Extremfall eingreift - in diese Situation kommt nichtmal Mr. Rossi persönlich auf der Rennstrecke... Das wird erst interessant, wenn man z.B. auf Regennasser Fahrbahn in eine Schocksituation kommt - und da ist ABS für den Otto-normalfahrer einfach besser.

@Gigakiller33:

Wie kann man eigentlich mit nichtmal 16 Jahren schon so eine große Klappe haben? Hast du überhaupt schonmal ein Motorrad bewegt? Systeme, deren Regelbereich erst dort anfängt, wo das Fahrzeug nicht mehr fahrbar ist, machen dich auf der rennstrecke nicht langsamer, weil sie nichtmal dann angreifen wenn du am Limit fährst.
Und dein letzer Satz: Wenn der auf der Rennstrecke das Auto ABS arbeiten lässt, bist du langsamer, als wenn du tatsächlich am optimalen Bremspunkt bremsen kannst.

Genau so ist es ABS will ich persönlich nicht missen wenn es regnet oder glatt auf der straße ist oder schmutzig ist und man kann den fahrbahnbelag einfach nicht abschätzen ist es einfach genial.

Als beispiel auf einmal zieht ein auto von der rechten spur auf die linke und man muss eine Notbremsung durch führen und man hat 1 sekunde Reaktionweg und sein eigenes Mopped besitzt sogar einen bremskraftverstärker ganz leichtes ziehen und das Mopped bremst ab (ist super praktisch bei einer notfallbremsung da man kaum zeit hat zu dosieren einfach bremst und meistens viel zu locker, schon mal bei 250 km/h eine vollbremsung gemacht? man denkt man würde gleich über den Lenker geschleudert werden und man hebt ab!)

Und ABS hat auf der Rennstrecke nichts zu suchen !!!!

Arne

Rate this thread