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1

Thursday, March 2nd 2006, 9:54pm

RS säuft ab

moin
ich hab ein problem
undzwar ist es mir schon 3 mal passiert (nachdem meine rs auf 15ps von aprilia aufgemacht wurde), dass sie einfach absäuft und dann nicht mehr angeht...dann muss ich die zündkerze wechseln und sie fährt wieder als wär nix gewesen (achja die zündkerze ist dann nass und schwarz)...
meint iihr aprlilia hat die zu fett eingestellt???
wie stell ich die richtig ein?
wieviel umdrehungen jede schraube???

danke

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Original von Störtebecker

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wenn man alles mit wichsen lösen könnte, wär mein penis einfach nur ein klumpen hornhaut...
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Black Bushido

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2

Thursday, March 2nd 2006, 10:13pm

mit jumdrehungen an schrauben wirste des problem nicht lösen können, dazu musste schon den gaser rausbauen und erst mal nach der HD schauen. dann schreibste mal wie groß die ist. achja 28er, 32er oder 34er gaser?
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3

Thursday, March 2nd 2006, 10:26pm

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Original von Black Bushido
mit jumdrehungen an schrauben wirste des problem nicht lösen können, dazu musste schon den gaser rausbauen und erst mal nach der HD schauen. dann schreibste mal wie groß die ist. achja 28er, 32er oder 34er gaser?


34er

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Original von Störtebecker

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xGERxSpiderx

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4

Thursday, March 2nd 2006, 10:46pm

Wie schon gesagt, schau mal wie groß die Hauptdüse ist.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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5

Thursday, March 2nd 2006, 11:37pm

was hat das denn mit der hauptdüse zu tun?

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Original von Störtebecker

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6

Thursday, March 2nd 2006, 11:39pm

Wenn sie wie du sagst du fett läuft, zu viel Benzin bekommst musst du sie magerer stellen. Also andere Hauptdüse.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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7

Friday, March 3rd 2006, 6:41am

das kann man doch aber auch anders machen...
es gibt gemischschrauben außen am vergaser, damit stellt man das ein...ich muss nur wissen wieviel umdrehungen

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Original von Störtebecker

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8

Friday, March 3rd 2006, 7:15am

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Original von Motoboyz#2
das kann man doch aber auch anders machen...
es gibt gemischschrauben außen am vergaser, damit stellt man das ein...ich muss nur wissen wieviel umdrehungen

Erst nach Hilfe fragen und dann die Hilfe ablehnen..
Die Schrauben die du meinst sind nur für Standgas und Standgemisch zuständig. Über Drehzahlen etwas über Standgas haben diese Einstellungen keinen Effekt.

Die Wirkung der Hauptdüse setzt - ist immer unterschiedlich - so ab Halbgas richtig ein.

Aber wenn du nichts an deinem Vergaser geändert hast sollte die Kiste nicht zu fet laufen. Das wird ne andere Ursache haben. z.B. Dreck im Vergaser, oder Wasser, das durch den Luftfilter reingekommen ist. Mach den Vergaser erstmal richtig sauber (oder lass das deinen Händler erledigen...)
:)27
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Black Bushido

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9

Friday, March 3rd 2006, 1:03pm

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Original von Motoboyz#2
das kann man doch aber auch anders machen...
es gibt gemischschrauben außen am vergaser, damit stellt man das ein...ich muss nur wissen wieviel umdrehungen


man die schrauben bringen doch nichts wenn der vergaser zu fett eingestellt ist, die sind sozusagen für die feinabstimmung. die leerlaufschraube bringt dir mal sowieso nichts und die gemischschraube muss immer 2 umdrehungen raus sein. wechsel die HD wenn sie zu fett läuft.

edit: 34er gaser bei 15ps bzw.11kw? lol :daumen: :wand: kann ja nur zu fett laufen des teil. hast wahrscheinlich noch ne 155er oder 160er HD drin was =)

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Bushido" (Mar 3rd 2006, 1:05pm)

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10

Friday, March 3rd 2006, 3:47pm

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Original von Black Bushido

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Original von Motoboyz#2
das kann man doch aber auch anders machen...
es gibt gemischschrauben außen am vergaser, damit stellt man das ein...ich muss nur wissen wieviel umdrehungen


man die schrauben bringen doch nichts wenn der vergaser zu fett eingestellt ist, die sind sozusagen für die feinabstimmung. die leerlaufschraube bringt dir mal sowieso nichts und die gemischschraube muss immer 2 umdrehungen raus sein. wechsel die HD wenn sie zu fett läuft.

edit: 34er gaser bei 15ps bzw.11kw? lol :daumen: :wand: kann ja nur zu fett laufen des teil. hast wahrscheinlich noch ne 155er oder 160er HD drin was =)


die 34er sind bei dem typ (GS) standartmäßig drin!!!

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Original von Störtebecker

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11

Friday, March 3rd 2006, 4:21pm

So.. jetzt hab ich mehr Zeit und versuche mal nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten..

ALSO

Du hast bemerkt, dass deine Zündkerze schwarz und vom Benzin nass ist. Deutet also recht klar darauf hin, dass das Gemisch nicht stimmt - es kommt zuviel Benzin auf zu wenig Luft. Das _kann_ jetzt an einem falsch abgestimmten Vergaser liegen, _muss_ aber nicht.
Zwei andere Möglichkeiten die mir spontan einfallen:

  • Der Vergaser ist verdreckt / verunreinigt. Könnte z.B. durch Dreck im Tank oder Wasser im Luftfilter geschehen sein. Ein Sandkorn oder ein winzig kleiner Tropfen Wasser kann da schon ausreichen, um die Kiste gnadenlos überfetten zu lassen. Da dies eigentlich die einzige Möglichkeit ist, die ohne "Fremdeinwirken" eintreten kann hab ich dir ja schon oben geraten erstmal den Vergaser zu zerlegen, in purem Benzin übernachten zu lassen und dann mit irgendwas (Kompressor / Druckluft außer Konserve / ...) durchzupusten.


  • Die Schwimmernadel oder irgendwas damit in Verbindung stehendes ist kaputt. In dem Fall würde der Vergaser "überlaufen" und bei jedem Bremsvorgang oder Schlagloch würd der Zylinder ne Dusche abkriegen. Hab ich selbst mal so erlebt.


Wenn also irgendwas am Vergaser kaputt ist ists ne Scheißidee das mit anderer Abstimmung zu kompensieren - kann so nur schlimmer werden.

Wenn du dir sicher bist, dass es an der Abstimmung liegt haste mehere Optionen:

  • Standgemisch
    Regelt die Gemischzusammensetzung bis höchstens 1/4 Gas.
  • Nebendüse
    Wirkt sich auch im niedrigeren Drehzahlbereich aus, braucht man aber nur sehr selten abstimmen; häufiger bei stark getunten / hochgezüchteten Motoren.
  • Nadelclip
    Durch den Clip wird die Nadel die über den Gaszug gesteuert wird höher oder tiefer "eingehängt". Wirkt bei 1/4-3/4 Gas.
  • Hauptdüse(n)
    Wirkt sich deutlich über den ganzen Drehzahlbereich aus, am stärksten jedoch bei Vollgas.


Wenn du komplett "von Grund an" abstimmst fängt man mit der Hauptdüse an. Man wählt bewusst eine, die zu groß (=zu fett) ist und geht dann so lange in etwas größeren Schritten runter, bis die Kiste nicht mehr stottert. Kann man diese Stelle mit der Hauptdüse partout nicht treffen nimmt man den Nadelclip zur Hilfe. Anschließend noch Standgas und Standgemisch einstellen und dann ist meist auch schon gut.
:)27

This post has been edited 2 times, last edit by "Yarin" (Mar 3rd 2006, 4:23pm)

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12

Friday, March 3rd 2006, 6:37pm

Wenn die Maschine länger stand , kanns auch sein dass die Feder von dem Schwimmer sich festgesetzt hat. Dadurch kommt zuviel Benzin in den Vergaser

Also wie in dem Thread schon oft erwähnt wurde : Leer einfach mal den Vergaser aus und mal ordentlich durchpusten bei meiner isses momentan auch so ,dass ich se nich mal anbekomm weil alles mit Benzin geflutet is - denk ich mal....:rolleyes: ega fällt ja eh noch schnee bei uns:wand: wann kommt endlich der Sommer:wand: Welche Hauptdüse brauch ich eigentlich bei 15 PS ?? meine is auch noch auf 10 PS gedrosselt:)stupid brauch doch nur 13 Ritzel und Krümmer oder ?? oder auch ne andere Hauptdüse ?(

thx
saufffffffeeeeee :)18dann heizzzzzzeeeeeeeee :)38 dann :)32 sterbeeeeee
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13

Friday, March 3rd 2006, 6:41pm

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Original von SchiZZo
Wenn die Maschine länger stand , kanns auch sein dass die Feder von dem Schwimmer sich festgesetzt hat. Dadurch kommt zuviel Benzin in den Vergaser

Also wie in dem Thread schon oft erwähnt wurde : Leer einfach mal den Vergaser aus und mal ordentlich durchpusten bei meiner isses momentan auch so ,dass ich se nich mal anbekomm weil alles mit Benzin geflutet is - denk ich mal....:rolleyes: ega fällt ja eh noch schnee bei uns:wand: wann kommt endlich der Sommer:wand: Welche Hauptdüse brauch ich eigentlich bei 15 PS ?? meine is auch noch auf 10 PS gedrosselt:)stupid brauch doch nur 13 Ritzel und Krümmer oder ?? oder auch ne andere Hauptdüse ?(

thx


bei 15ps brauchste nen 16er ritzel und einfach die bb raus..mehr nich
düse und krümmer nur bei 34ps

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14

Friday, March 3rd 2006, 10:06pm

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Original von Motoboyz#2

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Original von Black Bushido

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edit: 34er gaser bei 15ps bzw.11kw? lol :daumen: :wand: kann ja nur zu fett laufen des teil. hast wahrscheinlich noch ne 155er oder 160er HD drin was =)


die 34er sind bei dem typ (GS) standartmäßig drin!!!


ok dafür sorry dachte ich mir aber schon, dachte der 32er wärs. sorry. aber nochmal @ topic: mit den schräubchen drehen erreichst du nichts, das was jetzt alles gesagt wurde nimmste dir mal zu herzen und wir hoffen dass wir dir helfen konnten
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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15

Friday, March 3rd 2006, 10:18pm

Den Vergaser ausbauen musst du sowieso ;)

Und dann schraub die Hauptdüse raus (reinige die gleich mal mit Druckluft zum Beispiel) und schau was für ne Größe die hat.
Original von HuskySteffen:
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