Wednesday, April 30th 2025, 11:56pm UTC+2

You are not logged in.


Klin-Ton

*Bullshit Allergiker*

Date of registration: Feb 26th 2006

Posts: 218

1,801

Friday, March 3rd 2006, 1:02pm

"...hier über motorkonzepte philosophieren und ne corvette geil finden, das sind 2 gegensätze, krasser können die nicht sein *rofl*"
hä? blabla?

This post has been edited 1 times, last edit by "Klin-Ton" (Mar 3rd 2006, 1:03pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

1,802

Friday, March 3rd 2006, 1:04pm

Quoted

Original von Klin-Ton
"...hier über motorkonzepte philosophieren und ne corvette geil finden, das sind 2 gegensätze, krasser können die nicht sein *rofl*"
hä? blabla?


war nicht an dich gerichtet, bezog sich darauf:

"ich würd mal sagen, jeder der auf sowas wie dem golf V gti abfährt hat keinen plan von motoren, den wer würde sich sone vierzylinder löffe holen, wenn er für 5 k weniger nen focus st bekommt, der dem gti auf 200 über 6 sek. abnimmt."

This post has been edited 1 times, last edit by "$chw@ob" (Mar 3rd 2006, 1:08pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2003

Posts: 2,046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Location: Unna

1,803

Friday, March 3rd 2006, 1:13pm

Bin zwar nicht der Autochecker wollt aber dennoch was sagen:
Ich find beim ST und dem GTI kommts einfach in erster Linie auf den Geschmack an, wer VW geil findet wird sich sicherlich kein Ford holen, egal ob der ST möglicherweise besser ist...
Ich für meinen Teil find den ST klar besser, allein schon der 5 Zylinder Sound :D
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

1,804

Friday, March 3rd 2006, 1:22pm

Quoted

Original von silent_one
Finde einen 4 Zylinder Turbomotor mit (beispiel) 2.0L wesentlich geiler als einen 2.5er (2.8er) 6 Zylinder! Im Sound klar unterlegen aber dafür gefällt mir(!) die motorcharakteristik um einiges besser. Außerdem kannst auch mal sparsam fahren (ich sag blos clk320! nie wieder!)


Wohl noch nie einen der jetzigen Mercedesmotoren gefahren?
Der 2,5er mit 204 PS verbraucht wenn man gemütlich fährt 9,x Liter.

außerdem hast du da tatsächlich 'n leichtes Turbofeeling, hrhr, ist so, dass bei Strich 4000 U/Min sich das Ansauggeräusch drastisch verändert und er auf einmal richtigen Schub bekommt.

Ist wesentlich spektakulärer als der Kompressor aufgeblasene 4-Zylinder von Mercedes. Gut, da wären wir wieder bei nem Kompressor und net bei Turbo. Ach herr je, da kann man ja soooo viel totdiskutieren, das gibt's ja gornet.

edit:

Noch 'N Tachobild =) kennt ihr aber schon, egal :D
sleepwalker has attached the following image:
  • cockpit.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "sleepwalker" (Mar 3rd 2006, 1:23pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 28th 2005

Posts: 67

Location: Hamburg

1,805

Friday, March 3rd 2006, 2:03pm

für die 25t€us hätte ich mir ganz klar ne alte vette gekauft
vette :>
:daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Gigakiller33" (Mar 3rd 2006, 2:21pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 26th 2006

Posts: 80

Bike: ... gabs mal!

Location: Irgendwo in Niederbayern

1,806

Friday, March 3rd 2006, 2:29pm

Quoted

Original von $chw@ob
...wie die kleinen kids schon wieder am rumbuhen sind, herrlich, meldet euch mal zum führerschein an, dann dürft ihr euch wieder melden... :daumen:

...den ST für 5k weniger wie den golf v gti möchte ich sehen ;)
habe erst letzte woche von beiden die preise angeschaut! differenz am grundpreis waren 1000€, bei gleicher ausstattung schenken sich beide nicht viel, einzig der Opel war nen ganzes stück teurer...
bin sogar der meinung das es nen gti als halbjahreswaren um einiges günstiger gibt als nen ST ;)

...hier über motorkonzepte philosophieren und ne corvette geil finden, das sind 2 gegensätze, krasser können die nicht sein *rofl*

soundmäßig kein thema, da liegt z.b. nen 330i ganz weit vorne, wenns um motorcharakter und fahrbarkeit geht liegt nen kleinerer Turbo Motor mit gleicher leistung auf mindestens dem selben niveau ;)

...komischerweise haben die leute immer die größte klappe die noch nichtmal im fahrtüchtigen alter sind :)
ausprobieren und dann weiterlabern... :D


selbst, wenn preislich kein unterschied ist, ist es doch sehr verwunderlich, dass manche lieber zu nem 2 ltr. vierzylinder greifen, der deutlich schwächer auf der brust ist.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 27th 2004

Posts: 1,694

1,807

Friday, March 3rd 2006, 2:31pm

@Sleepi jo unser lässt sich auch mit 9.x liter fahren wenn man will :daumen:
750er an die Macht
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2004

Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

1,808

Friday, March 3rd 2006, 2:55pm

Quoted

Original von rwone

Quoted

Original von $chw@ob
...wie die kleinen kids schon wieder am rumbuhen sind, herrlich, meldet euch mal zum führerschein an, dann dürft ihr euch wieder melden... :daumen:

...den ST für 5k weniger wie den golf v gti möchte ich sehen ;)
habe erst letzte woche von beiden die preise angeschaut! differenz am grundpreis waren 1000€, bei gleicher ausstattung schenken sich beide nicht viel, einzig der Opel war nen ganzes stück teurer...
bin sogar der meinung das es nen gti als halbjahreswaren um einiges günstiger gibt als nen ST ;)

...hier über motorkonzepte philosophieren und ne corvette geil finden, das sind 2 gegensätze, krasser können die nicht sein *rofl*

soundmäßig kein thema, da liegt z.b. nen 330i ganz weit vorne, wenns um motorcharakter und fahrbarkeit geht liegt nen kleinerer Turbo Motor mit gleicher leistung auf mindestens dem selben niveau ;)

...komischerweise haben die leute immer die größte klappe die noch nichtmal im fahrtüchtigen alter sind :)
ausprobieren und dann weiterlabern... :D


selbst, wenn preislich kein unterschied ist, ist es doch sehr verwunderlich, dass manche lieber zu nem 2 ltr. vierzylinder greifen, der deutlich schwächer auf der brust ist.


Für mich kann das auch ein zeichen von intelligenz bedeuten, da solche menschen nicht so einseitig denken.
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 26th 2006

Posts: 80

Bike: ... gabs mal!

Location: Irgendwo in Niederbayern

1,809

Friday, March 3rd 2006, 3:00pm

aha, es hat also mit intelligenz zu tun, wenn leute mehr geld für weniger bezahlen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 28th 2005

Posts: 67

Location: Hamburg

1,810

Friday, March 3rd 2006, 3:03pm

blabla alltags tauglich ist auch ne corvette... evt. bekommst da nich soviel zeug rein und paar weniger parkplätze aufgrund der länge aber das problem hast ja auch mit jedem kombi... ich versteh nich das einige leute den spaß am autofahren inne tonne werfen nur um im jahr paar euro unterhalt zu sparen :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 22nd 2006

Posts: 119

Bike: ne nackte 12er nix leise

Location: ausm dorf

1,811

Friday, March 3rd 2006, 3:09pm

bäh wer nen golf 5 gut findet und dann noch für 25,000- son teil kauft...

da kauf ich mir lieber n 03/04er golf 4 als r32 für 17.- odern bora

This post has been edited 1 times, last edit by "praller Hans" (Mar 3rd 2006, 3:11pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

1,812

Friday, March 3rd 2006, 3:19pm

Quoted

Original von rwone

Quoted

Original von $chw@ob
...wie die kleinen kids schon wieder am rumbuhen sind, herrlich, meldet euch mal zum führerschein an, dann dürft ihr euch wieder melden... :daumen:

...den ST für 5k weniger wie den golf v gti möchte ich sehen ;)
habe erst letzte woche von beiden die preise angeschaut! differenz am grundpreis waren 1000€, bei gleicher ausstattung schenken sich beide nicht viel, einzig der Opel war nen ganzes stück teurer...
bin sogar der meinung das es nen gti als halbjahreswaren um einiges günstiger gibt als nen ST ;)

...hier über motorkonzepte philosophieren und ne corvette geil finden, das sind 2 gegensätze, krasser können die nicht sein *rofl*

soundmäßig kein thema, da liegt z.b. nen 330i ganz weit vorne, wenns um motorcharakter und fahrbarkeit geht liegt nen kleinerer Turbo Motor mit gleicher leistung auf mindestens dem selben niveau ;)

...komischerweise haben die leute immer die größte klappe die noch nichtmal im fahrtüchtigen alter sind :)
ausprobieren und dann weiterlabern... :D


selbst, wenn preislich kein unterschied ist, ist es doch sehr verwunderlich, dass manche lieber zu nem 2 ltr. vierzylinder greifen, der deutlich schwächer auf der brust ist.


...und dann gibts noch die art mensch, die ihr auto nicht nach zahlen und daten kauft, sondern auf ihre inneren wünsche hören! emotionen mit autos verbinden, evtl. auf eine marke fixiert sind (bin ich übrigens überhaupt nicht, bin von ford über audi bis BMW schon alles selbst gefahren ;)) und eben aus IHREN VORSTELLUNGEN entscheiden was geschmack, optik und motor angeht...
es gibt leute die werden niemals zugeben das ihnen nen ford gefällt, im gegenzug gibts genügend die VW und speziell den Golf über alles hassen, obwohl sie innerlich gerne mal ne runde damit drehen würden....

mir gehts z.b. immer so wenn ich in nen BMW einsteige, egal obs der 320d mienes cousin oder das 330ci cabrio von nem bekannten ist! da sitzt man drin und spürt förmlich am lenkrad das man jetzt BMW fährt! genauso ists mit meinem A3 Quattro und dem ST 220 meines bruders, jedes auto hat seine GEILEN- aber auch schattenseiten! Jedes hat auf seine Art einen gewissen Reiz, genauso ists mit dem Focus ST und dem GTI, sind beides klasse autos....

@Gigakiller33

fahrspass ist relativ, was soll z.b. an ner corvette mehr spass machen wie beim Focus ST?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2004

Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

1,813

Friday, March 3rd 2006, 3:28pm

Quoted

Original von rwone
aha, es hat also mit intelligenz zu tun, wenn leute mehr geld für weniger bezahlen.


was heißt hier mehr geld für weniger bezahlen?
Wenn als alleiniges Kaufkritierium die Motorisierung zählt, dann geb ich dir recht. Ich seh das allerdings auch so wie SChw@ob
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

1,814

Friday, March 3rd 2006, 3:31pm

Quoted

Original von rwone
selbst, wenn preislich kein unterschied ist, ist es doch sehr verwunderlich, dass manche lieber zu nem 2 ltr. vierzylinder greifen, der deutlich schwächer auf der brust ist.

sicherlich wegen dem unterhalt... preislich gesehen gibts immer 2 unterschiede... anschaffung und unterhalt... wenn man's eben nicht sooo dicke hat, dann ist es wohl klar, dass man die günstigere variante nimmt...

Quoted

Original von Gigakiller33
ich versteh nich das einige leute den spaß am autofahren inne tonne werfen nur um im jahr paar euro unterhalt zu sparen :wand:

klar ein paar euro... hast anscheinend keinen plan vom unterhalt eines autos :rolleyes:
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 2,248

Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

1,815

Friday, March 3rd 2006, 3:32pm

irgendwie herrlich hier ...

ich sag zu dem thema nichts mehr ... anscheinend haben hier manche nichts anderes zu tun als nur auf beiträge zu lauern und irgend n geistigen bullshit von sich zu geben.

na ja ich weiß schon warum ich in sachen autos in nem anderen forum bin wo die meinung toleriert wird und man sich fachgerecht mit anderen leuten austauschen kann ... scheint ja hier nicht möglich zu sein, leider.
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Go to the top of the page

Rate this thread