Thursday, August 14th 2025, 12:46am UTC+2

You are not logged in.

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

16

Wednesday, March 8th 2006, 12:54am

Quoted

Original von Raven

Quoted

Original von Camel1555
Aber sind 100Mio € Deckungssumme ne bissl viel für so ein kleinen Motorrad?

Dräng mal einen Gefahrstofftransporter von der Straße ab... Wenn da Stoffe in den Boden sickern, entstehen extrem hohe Kosten.

Pff brauchst nur einen zum Krüpel fahren da reichen keine 100 Mio. € wenn der noch Familie hat. Also nen paar jährchen schon aber dann nich mehr. Deshalb generell immer mit unbegrenzter Deckung versichern.
  • Go to the top of the page

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

17

Wednesday, March 8th 2006, 6:37am

ich zahle jetzt auch 400 Euro pro Jahr, aber erst nach meinem Unfall. Bin jetzt nicht mehr SF 0 sondern SF M.

tja, scheissele frau eissele - dafuer stufen se mich wenn ich das jahr ueberstehe ohne Unfall dann bei SF 1/2 ein.

Date of registration: Dec 9th 2005

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

18

Wednesday, March 8th 2006, 12:21pm

Quoted

Original von Raven

Quoted

Original von Camel1555
Aber sind 100Mio € Deckungssumme ne bissl viel für so ein kleinen Motorrad?

Dräng mal einen Gefahrstofftransporter von der Straße ab... Wenn da Stoffe in den Boden sickern, entstehen extrem hohe Kosten.

LoL... oder du fährst ausversehen in's World Trade Center und es stürzt ein ... 8o :rolleyes: :D

Im Allgemeinen zocken Versicherungen genau die ab, die nix haben. Und das sind dann wohl die Fahranfänger. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich verdammt viele Leute kenne, die gleich mehrere Unfälle auf ihren 125'ern gebaut haben, oder geblitzt wurden, usw. Also unberechtigt ist es auf keinen Fall.

Ich hab für die Shadow anfangs 46€ Pro Monat (!!) Bezahlt. Also war absolut kein Schnäppchen. Aber nach einem Jahr haben die mich seltsamer Weise um 60% runter gedonnert, weil ich nie 'nen Unfall hatte, dass ich Pro Quartal nurnoch 45€ gezahlt hab. So kann man gut mit leben.

Also fährste Unfallfrei - fährste Billig. :daumen:

Btw. Für die 900er Blade mit über 100 PS zahl ich keine 200€ im Jahr. Da red' noch einer von gerechtigkeit.

MfG

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!

Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!

Date of registration: Feb 15th 2004

Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

19

Wednesday, March 8th 2006, 4:59pm

Quoted

Original von Pwnz0r

Im Allgemeinen zocken Versicherungen genau die ab, die nix haben. Und das sind dann wohl die Fahranfänger. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich verdammt viele Leute kenne, die gleich mehrere Unfälle auf ihren 125'ern gebaut haben, oder geblitzt wurden, usw. Also unberechtigt ist es auf keinen Fall.

[...]

Btw. Für die 900er Blade mit über 100 PS zahl ich keine 200€ im Jahr. Da red' noch einer von gerechtigkeit.

MfG

Hi,
du gibst dir doch selbst die Antwort, warum es so teuer ist. Weil Jugendliche wenig Erfahrung haben und noch leichtsinniger sind und dadurch mehr Unfälle bauen.

Muss mich auch nach Versicherung noch umschauen.
Kann man irgendwo seine Daten eingeben, sodass dann der Günstigste Versicherer ausgespuckt wird?

LG :)

Rate this thread