Tuesday, September 16th 2025, 6:18am UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Mar 1st 2006
Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung
* Peter Lustig *
Date of registration: May 25th 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Date of registration: Jan 5th 2006
Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8
Quoted
Original von topracer
Das liegt daran, dass sich die Tachoabweichung unter den Maschinen stark unterscheidet. Bei Tacho 203 km/h lief meine kleine lt. Geardata echte 182 km/h. Das sind als "nur" ~ 20km/h abweichung.
Achja, das Tempo hat sie natürlich nicht ohne Hilfe erreicht. Es ging recht steil Bergab und ich hing driekt im WIndschatten eines E-Klasse Kombis
Ansonsten lief die Maschine lt. Geardata echte 172 km/h (mit viel Anlauf... Ich bin nur 1,66 groß und 56kg leicht gewesen) - dabei zeigte der Tacho knapp 190 km/h - also etwas weniger als 20 km/h Abweichung.
Wie gesagt: Die Abweichung des Tachos ist leider nicht immer gleich - typisch für eine mechanische Konstruktion.
PS: Die von Geardata errechneten Werte erscheinen realistisch. Unser Ford Fiesta der 184 km/h im Schein stehen hat (1,6 16V 100PS), konnte sich kaum entfernen, wenn ich im WIndschatten hing. Genauso liesen sich Fahrzeuge mit max. 90 PS regelmäßig verscheuchen - allerdings fiel das Überholen dann mangels Windschatten schwer aus.![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Raven" (Mar 9th 2006, 3:38pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "topracer" (Mar 16th 2006, 10:13pm)