Friday, September 19th 2025, 11:23am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 6th 2001

Posts: 411

Bike: Blaue KMX Bj. 2001

Location: Beim 2. Stern rechts!

1

Friday, March 29th 2002, 3:14pm

Zulassung KMX

Hi, ich habe heute mal in meine Zulassung geschaut und habe entdeckt, dass ich eigentlich eine Verengung im Ansaugstutzen haben sollte (10,5 mm), ein 14er Ritzel und ein 50er Kettenrad und das der Gasschieberanschlag 16,25 mm sein sollte! Mein Händler hat sie gedrosselt und hat mir nur ein Gasschieberanschlagshülse von 37 mm eingebaut! Ich habe ne 16/48 übersetzung! Und keine Verengung im Vergaser noch nicht mal die weiße Kunststoffverengung, die eigentlich von Werk aus drin sein sollte! NICHTS! Wenn mich die Bullen anhalten und nur mal die Übersetzung checken bin ich am Arsch! Dann versuchen die mir bestimmt noch unter zu schieben, dass ich dran rum gefummelt hätte!

Und das Beste überhaupt ist, dass mein Händler für die kleine 37mm Hülse im Vergaser 175€ haben will! Das der Tüv das überhaupt abgenommen hat??? Was denkt ihr darüber?

(Sorry für den langen Text!)
8o ...
"tja, dat is halt a KMX, ne!"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 1,953

Bike: Suzuki DR350

Location: Köln

2

Friday, March 29th 2002, 10:04pm

Also das der TÜV das abnimmt ist klar denn wenn der Händler sagt die ist gedrosselt wird er TÜV das nicht überprüfen. Meine fährt ja 110-120km/h und ist dabei gedrosselt, wenn die mich jetzt also anhalten wäre ich gearscht, aber da ich damals meine Maschine mit nem Kumpel vom Händler abgeholt habe und wir sofort auf die AB sind, hat er gesehen das meine 100km/h läuft. Worauf ich hinaus will ist, das wenn die Bulen stress machen wenn was mit meiner Drossel nicht stimmen sollte ich einen Zeugen hab der bestätigt das meine von Anfang an so schnell war. Denn dann bin nicht ich dran sondern der Händer und der TÜV. Wenn du so einen Zeugen hast mußt dir keine Sorgen machen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2001

Posts: 411

Bike: Blaue KMX Bj. 2001

Location: Beim 2. Stern rechts!

3

Saturday, March 30th 2002, 10:56am

Es geht mir nicht um die Vmax! Es ist nur merkwürdig, dass er mir eine völlig andere Drosslung eingebaut hat, als in der Zulassung steht! Und das das der Tüv auch noch abnimmt, ist mehr als kurios! Alleine das Kettenrad: Wenn mich die Bullerei anhält und nur mal die Anzahl der Zähne am Kettenrad mit der tatsächlichen und der im Fahrzeugschein eingetragenen vergleicht, bin ich verarscht! (KFZ-Schein 50/ tatsächlich 48!!!!) Und für die kleine Hülse will der 175€ von mir das kann jawohl nicht angehen! Ich habe für die Drosslung bezahlt und will sie auch so haben!!! (Oda nicht???)
8o ...
"tja, dat is halt a KMX, ne!"
  • Go to the top of the page

Rate this thread