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Bike: Honda VT Shadow 125

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1

Wednesday, March 15th 2006, 10:30pm

Honda shadow - Normal/Super tanken

Servus Biker,
mal ne frage und zwar is egal ob man Normal oder Super tank bei einer Shadow ? Ich tanke aus gewohnheit immer Normal Benzin weils der Händler gsagt hat.
Jedoch hab ich letztens aus Versehen Super voll getankt und irgendwie klingt sie anders und beschleunigt ein tick besser oder bilde ich mir das bl0ß ein ?

Was sind denn die Vor- und Nachteile von Normal und Super ? (außer 2ct teurer)
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2

Wednesday, March 15th 2006, 10:56pm

was stehtn in der anleitung?
also mit normalem super kann ich mir kaum vorstellen dass man da was merkt... man könnt evtl. durch super plus was merken aber ich machs dennoch net :P
aber wenn in der anleitung normal steht, dann dürfte die au mit super, oder f1 sprit net viel besser gehen ;)
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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3

Thursday, March 16th 2006, 12:04am

Ich tipp mal ganz ehrlich stark auf Einbildung. ;)
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Bike: Honda Shadow 125

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4

Thursday, March 16th 2006, 3:04pm

Also ich tanke meine Shadow auch immer mit normal Benzin.
Ich hatte allerdings mal ne Zeit, da hab ich immer super ( oder super plus) getankt! und die läuft da wirklich besser!! viel besserer Abzug! is keine einbildung ;-)
Mein dad meinte aber, dass des auf Dauer für die Maschine net so gut is.
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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5

Thursday, March 16th 2006, 4:18pm

Tank das was im Handbuch steht.

Quoted

Original von alda
viel besserer Abzug! is keine einbildung ;-)

Lol :rolleyes: =)
Woher willst du das wissen? Warst aufm Prüfstand?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Mar 16th 2006, 4:18pm)

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Bike: Honda Hornet 600 PC34

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6

Thursday, March 16th 2006, 4:20pm

Quoted

Original von alda
Mein dad meinte aber, dass des auf Dauer für die Maschine net so gut is.


ach weils hochwertiger is? ja ne is klar.

bringt evtl. ruhigeren motorlauf und etwas geringerne verbrauch, allerdings kommt da leistungsmäßig gar nix.

is nur schädlicher für dein geldbeutel.
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Bike: Kawa Eliminator BN 125 A

7

Thursday, March 16th 2006, 5:26pm

also das da leistunsmäßig nix kommt, kann ich mir nicht vorstellen. denke schon das sone maschine mit super ne bessere beschleunigung hat.

bei soner chopper ist das aber vollkommen wumpe ob man super oder normal tankt, schadet dem motor nicht. solange da kein diesel im spiel ist... ;)
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8

Thursday, March 16th 2006, 5:29pm

also motor läuft ruiger, wenns minus grade hatte hab ich auch mal V-power nei gekippt 8o läuft dann halt wirklich ruig, mehr durchzug naja ich weis ned mit v-power war der eher glecihmäßiger
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

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9

Thursday, March 16th 2006, 5:35pm

Quoted

Original von Thomek
also das da leistunsmäßig nix kommt, kann ich mir nicht vorstellen. denke schon das sone maschine mit super ne bessere beschleunigung hat.

bei soner chopper ist das aber vollkommen wumpe ob man super oder normal tankt, schadet dem motor nicht. solange da kein diesel im spiel ist... ;)



aus welchem grund? super ist einfach nur klopffester, also bringst auch nur was wenn man ne klopfregelung am mopped hat. aber glaube kann ja bekanntlich berge versetzen
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Bike: noch keins

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10

Thursday, March 16th 2006, 7:00pm

ja, einbildung, zwischen normal und super is kein unterschied außer 2ct
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Bike: MV Agusta H2 05errr

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11

Thursday, March 16th 2006, 8:33pm

ich fahr nur kerosin^^is im prinzip aber auch nur schlechter diesel
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Nighty

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12

Thursday, March 16th 2006, 9:56pm

RE: Honda shadow - Normal/Super tanken

sagen wir mal so meine varadero hatte ja den selben motor wie die shadow und ich habe immer super getankt, der motor läuft dadurch bei höheren umdrehungen ruhiger also auffer autobahn und so, ich bin der meinung das sie nich schneller lief, aber bei dem ständigen wechsel bei bergauf bergab eher die geschwindigkeit gehalten hat als bei normal benzin, am ende is es ne preisfrage, willst du viel fahren tanke normla benzin, willste eher nur autobahn fahren und ruhigere "laufkultur" haben tankst du super, aber das mit der geschwindigkeit is einbildung würde ich mal sagen, vll n hauch mehr beschleunigung aber endgeschwindigkeit nein
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Bike: Honda VT Shadow 125

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13

Thursday, March 16th 2006, 10:40pm

Danke für die Infos.
Ja ruhiger und gleichmäßiger läuft sie schon etwas und beschleunigung im im nachinein (bin nochma gefahren) is etwas besser mein ich jetzt ma. Ma gucken was ich das nächste ma tanke.
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14

Thursday, March 16th 2006, 11:01pm

Mahlzeit

Wenn in der Shadow Betriebsanleitung Normal steht, solltest du auch Normal tanken. Das einzige was Normal, Super und Super Plus unterscheidet sind die Oktanzahlen und die damit mögliche anpassung des Zündzeitpunktes. Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass die Shadow ne automatische Zündzeitpunktsverstellung hat.

D.h. in einem Fahrzeug, das für Super ausgelegt ist, sollte man kein Benzin tanken, weil es sonst zu verfrühten Zündung, damit klopfender Verbrennung und Leistungsverlust kommen KANN. In 'nem Normal Fahrzeug Super zu tanken schadet dagegen zwar nicht, bringt aber auch nichts.

MfG

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


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Bike: Yamaha Cygnus X 125 2005, xMax 250 2008

Location: in der mitte der Schweiz

15

Wednesday, March 29th 2006, 10:03pm

Bei uns in der Schweiz ist normal Benzin mit Octan 95, Super mit Octan 98. In D hab ich auch mal 91 Octan gesehen.

Meint Ihr mit normal Benzin also das mit 91 Oktan ?
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