Thursday, May 8th 2025, 9:10pm UTC+2
You are not logged in.
Nico0711
Unregistered
Quoted
Original von Roman
Also ich studiere ja auch kein BWL, weils mich nicht so reizt. Hab zwar durch meine Ausbildung und einige Pflichkurse an der FOM auch genügende BWL, aber das reicht auch
Aber ich sag mal so, !!gute!! BWLer mit praktischen Erfahrungen und guten Sprachkenntnisse sind in der Wirtschaft immer gefragt.
Klar, wer BWL mit 3,7 o.ä. abschneidet, 15 Semester braucht und noch nie nen Praktikum gemacht hat, der wird sicherlich bis an sein Lebensende arbeitslos sein.
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98
Nico0711
Unregistered
Quoted
Original von flo
ja mainstream von wegen. von 300 erstis machen letztendlich nur 50 - 70 ihr diplom
This post has been edited 1 times, last edit by "flo" (Mar 16th 2006, 6:08pm)
Nico0711
Unregistered
Quoted
Original von flo
...
wer kümmert sich um die orga. den personaleinsatz. wer liefert die zahlen? wer macht das controlling??? die putzfrauen??? die maschinenbauer???!!
...
Quoted
Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
This post has been edited 2 times, last edit by "Öli" (Mar 16th 2006, 7:13pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Klin-Ton" (Mar 16th 2006, 7:19pm)
Xmount
Unregistered
Quoted
so, jetzt les ich mit gerad die tolle beschreibung von berufenet zum industriekaufmann durch:
"Industriekaufleute befassen sich in Unternehmen aller Branchen mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen"
Da sich aber heutzutage auch mechatroniker nach ganz was besonderem anhört, bin ich mir nicht sicher was das nun aussagt.
könnte genausogut ne sekretärin sein "finanz- und rechnungswesen"... lohnbuchhaltung halt.
Quoted
Hmm ich hab Kaufmann für Bürokommunikation gelernt und hab irgendwie schon alles hinter mir... ohne BWL studium. Ich mach hier grad orga, controlling und liefere zahlen... Augenzwinkern
This post has been edited 2 times, last edit by "Xmount" (Mar 16th 2006, 7:22pm)
Quoted
Original von Tutti
Und wenn man nicht gerade Öffentlicher Dienst, Beamte oder sowas ist, wird da nochmal einiges abgezogen, kann man schon so mit 40% Abzüge rechnen...
Ein guter Polizeibeamte verdient auch nach ein paar Jahren Dienst auch nicht mehr als 2000-2300€ brutto vielleicht. Allerdings hat man da kaum Abzüge (weil man ja eh beim Staat arbeitet), sowie noch einige Zulagen, daher wird man fast netto mim gleichen Betrag rauskommen.
Quoted
Original von Klin-Ton
"Hmm ich hab Kaufmann für Bürokommunikation gelernt und hab irgendwie schon alles hinter mir... ohne BWL studium"
toooll dann brauch man ja gar keine bwl studenten mehr sondern nimmt einfach nur noch tolle bürokaufmänner die sich für superschlau halten
wies der zufall will hat der freund meiner schwester (inzwischen 32) auch bwl studiert und oh hoppla er sitzt nicht auf der straße
" je nach branche verdient man zwischen 1700 und 2100€ im monat. allerdings sagen sie nicht ob brutto oder netto "
netto natürlich nur fehlt da am ende noch ne 0! so wie bei deinem kumpel dem cnc großverdiener![]()
Quoted
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
Quoted
ralph_89
Unregistered
Quoted
Ein guter Polizeibeamte verdient auch nach ein paar Jahren Dienst auch nicht mehr als 2000-2300€ brutto vielleicht. Allerdings hat man da kaum Abzüge (weil man ja eh beim Staat arbeitet), sowie noch einige Zulagen, daher wird man fast netto mim gleichen Betrag rauskommen. Muss man allerdings die Gefahr da miteinbeziehen.
Quoted