Thursday, May 8th 2025, 9:49pm UTC+2
You are not logged in.
Matthias
Unregistered
Quoted
Original von ralph_89
Quoted
meine eltern sind beide bei der kripo in a14 besoldet und verdienen sicherlich einiges mehr als deine angegeben 2.300 €.
Ja siehste als Gymnasiallehrer steigste halt nachn Referentariat mit A14 ein.
Kenn jetzt als Beispiel nur die A16 und B-Besoldungen im familiären Umfeld, aber ist in der Tat reichlich mehr als oben angegebenes. Allerdings muss man dazu schon recht lange Arbeiten. Das wärs mir nicht wert. Dann lieber in die freie Wirtschaft.
This post has been edited 1 times, last edit by "Matthias" (Mar 16th 2006, 8:36pm)
Quoted
Original von ralph_89
naja, wobei a12 sicherlich schon zur oberen hälfte der beamten zählt.
Quoted
Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
ralph_89
Unregistered
Quoted
Original von Matthias
Quoted
Original von ralph_89
Quoted
meine eltern sind beide bei der kripo in a14 besoldet und verdienen sicherlich einiges mehr als deine angegeben 2.300 €.
Ja siehste als Gymnasiallehrer steigste halt nachn Referentariat mit A14 ein.
Kenn jetzt als Beispiel nur die A16 und B-Besoldungen im familiären Umfeld, aber ist in der Tat reichlich mehr als oben angegebenes. Allerdings muss man dazu schon recht lange Arbeiten. Das wärs mir nicht wert. Dann lieber in die freie Wirtschaft.
beeep, FALSCH.
als gymnasiallehrer fängste in a13 an UND bis du zur jetzigen zeit weiterbefördert wirst, dauuuuuuerts!
allerdings hast du recht - um im öffentlichen dienst nen bissl was zu verdienen musst du alt werden um in den vorrückungsstufen vorran zu kommen ...
aber naja ...
@ matthias
du könntest mir mal deinen beruf und verdienst mitteilen, wenn du hier verdienste über 4.000 flocken als wenig bezeichnest.
This post has been edited 1 times, last edit by "ralph_89" (Mar 16th 2006, 8:40pm)
Quoted
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
Matthias
Unregistered
Quoted
Original von ralph_89
@ matthias
du könntest mir mal deinen beruf und verdienst mitteilen, wenn du hier verdienste über 4.000 flocken als wenig bezeichnest.
This post has been edited 1 times, last edit by "Matthias" (Mar 16th 2006, 9:01pm)
ralph_89
Unregistered
This post has been edited 1 times, last edit by "ralph_89" (Mar 16th 2006, 9:00pm)
Quoted
fwmone
Unregistered
Quoted
Original von Xmount
Quoted
Hmm ich hab Kaufmann für Bürokommunikation gelernt und hab irgendwie schon alles hinter mir... ohne BWL studium. Ich mach hier grad orga, controlling und liefere zahlen... Augenzwinkern
Naja, ein Studium behandelt das Ganze aber wesentlich tiefgehender und übergreifender. So sagen die meisten gelernte Kaufleute in meinem Studiengang, dass sie im ersten Semester in entsprechenden Fächern mehr Stoff abgedeckt haben als in ihrer gesamten Ausbildung.
Quoted
Original von Matthias
Wie gesagt 4.000€ im Monat, jawoll geil! Find ich schon viel. Aber ich will nicht 30 Jahre arbeiten um irgendwann da anzukommen.
Quoted
fwmone
Unregistered
Quoted
Original von Öli
das sind schon krasse beträge mit denen man nicht nur gut auskommt, sondern auch bei schlechten rentenaussichten gut was an die seite legen kann, bzw es in immobilien anlegen oder was auch immer.