Friday, May 9th 2025, 1:03pm UTC+2

You are not logged in.

Tutti

Unregistered

61

Thursday, March 16th 2006, 9:35pm

@Ralph
halt du besser mal die schnauze.
Ich kann dich nicht leiden, und deswegen biste hier auch bald weg vom Fenster, wenn du mich so dumm von der Seite anmachst.

Ich meinte damit gehobener Dienst(oder wie das heißt), wenn du mit Realschulabschluss abgehst.
Und da steigst du eben NICHT mit A14 oder sowas ein, sondern bekommst maximal A12 mal hin ...
Das man wenig Abzüge bekommt, hab ich von einem Beamten.
  • Go to the top of the page

ralph_89

Unregistered

62

Thursday, March 16th 2006, 9:44pm

lol ich bin bald weg vom fenster, weil du mich nicht ausstehen kannst?

komm, jetzt zeig mir, dass du den längsten hast und tu, was du als echter mod tun musst!

Date of registration: Mar 2nd 2002

63

Thursday, March 16th 2006, 9:52pm

Nach einem Studium kann das auch definitiv nicht das Ziel sein, sonst hat sich die ganze Zeit an der Uni nicht gelohnt. Schlechter Jurist (Examensnote um die 4,0) fängt bei 3.000 € brutto monatlich an, Dr. Ass. iur. mit entsprechendem Examen um die 7-9 Punkte hat sehr gute Chancen auf 5.000 € bis 6.250 € brutto p. M.[/quote]

Vorrausgesetzt man kommt irgendwo mit einem 4er Examen unter :D

Date of registration: Jun 3rd 2004

Bike: V4

64

Thursday, March 16th 2006, 9:53pm

Quoted

Original von ralph_89
lol ich bin bald weg vom fenster, weil du mich nicht ausstehen kannst?

lol dich kann keiner leiden
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

ralph_89

Unregistered

65

Thursday, March 16th 2006, 9:58pm

ich leg keinen wert darauf, von nem ossi mit nem mondeo "gemocht" zu werden.

fwmone

Unregistered

66

Thursday, March 16th 2006, 9:58pm

Quoted

Original von Zamar
Vorrausgesetzt man kommt irgendwo mit einem 4er Examen unter :D

Ja klar. Mit 4er Ex hat man halt maximal Aussicht auf die typischen Sachbearbeiterstellen bei Versicherungen... leider.

Date of registration: Sep 10th 2001

Bike: ...

67

Thursday, March 16th 2006, 10:10pm

Quoted

Original von Tutti
@Ralph
halt du besser mal die schnauze.
Ich kann dich nicht leiden, und deswegen biste hier auch bald weg vom Fenster, wenn du mich so dumm von der Seite anmachst.

Ich meinte damit gehobener Dienst(oder wie das heißt), wenn du mit Realschulabschluss abgehst.
Und da steigst du eben NICHT mit A14 oder sowas ein, sondern bekommst maximal A12 mal hin ...
Das man wenig Abzüge bekommt, hab ich von einem Beamten.

für den gehobenen Dienst braucht man mindestens Fachhochschulreife oder man steigt aus dem mittleren Dienst auf. Aber letzteres machst erst nach vielen Jahren und das intern.

Und höheren Dienst kriegst nur nen Direkteinstieg über ne richtige Hochschule. Da ist dann der Einstieg wie schon gesagt bei A12.

Das System mit dem Sitzbonus ist zwar scheiße, aber ne ordentliche Alternative gibt es einfach nicht, als mit dem Alter mehr zu verdienen. Wird dann mit der Erfahrung von vielen Arbeitsjahren begründet, wobei das so noch nichtmal richtigt ist, da das Besoldungdienstsalter eh anders berechnet wird und in seltenen Fällen mit den tatsächlichen Arbeitsjahren zu tun hat.

Date of registration: Jun 3rd 2004

Bike: V4

68

Thursday, March 16th 2006, 10:30pm

Quoted

Original von ralph_89
ich leg keinen wert darauf, von nem ossi mit nem mondeo "gemocht" zu werden.

lol schade... hmmm... =)
aber das bin ja nicht nur ich, der dich nicht leiden kann ---> wie geschrieben, keiner...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

This post has been edited 1 times, last edit by "Jackiman" (Mar 16th 2006, 10:33pm)

Tutti

Unregistered

69

Friday, March 17th 2006, 12:39am

@Greatreaper
Ich meine, wenn man nach einem Realschulabschluss in den Beamtendienst geht, also sowas um A7 / A8 rum anfängt nach der Ausbildung.

Date of registration: Oct 3rd 2002

70

Friday, March 17th 2006, 4:30am

Quoted

Original von Nico0711

Quoted

Original von flo
...

wer kümmert sich um die orga. den personaleinsatz. wer liefert die zahlen? wer macht das controlling??? die putzfrauen??? die maschinenbauer???!!

...

Hmm ich hab Kaufmann für Bürokommunikation gelernt und hab irgendwie schon alles hinter mir... ohne BWL studium. Ich mach hier grad orga, controlling und liefere zahlen... ;)

is das jezt dein ernst dass du deine lehre mit nem bwl studium gleich setzten willst? ich bitte dich, mach dich doch nicht lächerlich. du bist einfach ein sachbearbeiter ohne innovative entscheidungskompetenz. so leid es mir auch tut, aber du bist einfach das fußvolk in einem betrieb. es ist so und das solltest du einsehen, denn es ist einfach "nur" ein bürokaufmann. So leute sind natürlich gebraucht, wäre ja schlimm wenn es keine gäbe. ich möchte den beruf auf keinen fall abwerten, jedoch solltest du realisieren und dir im klaren sein, dass du nicht annährend ne chance gegen en dipl. kfm. hast! nicht das du das in den falschen hals bekommst. jede arbeit finde ich sollte man respektieren und achten. egal ob manager oder mülmann. es ist ehrliches geld. es ist nun mal so. en C jugendkicker kann auch net in der 1. liga mitkicken.
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

71

Friday, March 17th 2006, 9:09am

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Nico0711

Quoted

Original von flo
...

wer kümmert sich um die orga. den personaleinsatz. wer liefert die zahlen? wer macht das controlling??? die putzfrauen??? die maschinenbauer???!!

...

Hmm ich hab Kaufmann für Bürokommunikation gelernt und hab irgendwie schon alles hinter mir... ohne BWL studium. Ich mach hier grad orga, controlling und liefere zahlen... ;)

is das jezt dein ernst dass du deine lehre mit nem bwl studium gleich setzten willst? ich bitte dich, mach dich doch nicht lächerlich. du bist einfach ein sachbearbeiter ohne innovative entscheidungskompetenz. so leid es mir auch tut, aber du bist einfach das fußvolk in einem betrieb. es ist so und das solltest du einsehen, denn es ist einfach "nur" ein bürokaufmann. So leute sind natürlich gebraucht, wäre ja schlimm wenn es keine gäbe. ich möchte den beruf auf keinen fall abwerten, jedoch solltest du realisieren und dir im klaren sein, dass du nicht annährend ne chance gegen en dipl. kfm. hast! nicht das du das in den falschen hals bekommst. jede arbeit finde ich sollte man respektieren und achten. egal ob manager oder mülmann. es ist ehrliches geld. es ist nun mal so. en C jugendkicker kann auch net in der 1. liga mitkicken.

Na dann pass mal auf dass deine Nase net an der Decke streift! :)41

BWLer, ich sag's ja immer wieder... :rolleyes:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Nico0711

Unregistered

72

Friday, March 17th 2006, 9:21am

Quoted

Original von flo

Quoted

Original von Nico0711

Quoted

Original von flo
...

...

irgendwie übersehen alle denhier -> ;)

Soll ich jetzt vor dir auf die Knie fallen? lol
Nur weil ich kein BWL studiert habe heißt das noch lange nicht
das man mir keine Entscheidungskompetenz zutraut. In kleinen
oder mittelständischen Betrieben warten die nur auf Leute wie
dich um dir die Kohle in den Arsch zu schieben und darauf zu
warten dass du den Mund auf machst um innovative Entscheidungen
in die Atmosphäre zu rülpsen...

:rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Nico0711" (Mar 17th 2006, 9:30am)

Klin-Ton

*Bullshit Allergiker*

Date of registration: Feb 26th 2006

73

Friday, March 17th 2006, 9:42am

pff allein schon wegen den geilen chickas ist bwl dem ganzen ingenieursmist vorzuziehen wie ich bemerkt hab

fwmone

Unregistered

74

Friday, March 17th 2006, 10:17am

die kannst du bei Medizin, BWL und Jura erfahrungsgemäß in die Tonne kloppen. Sprachwissenschaftlerinnen, Soziologinnen, Sportlerinnen und so was taugen zumindest bei uns sehr.

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

75

Friday, March 17th 2006, 10:43am

Quoted

Original von Nico0711

Quoted

Original von flo
...

...

LOL...Naja..also ich hab ja Industriekaufmann gelernt, was ja noch mal ne ganze Ecke anspruchsvoller ist als KFB, und ich würde mir es nie rausnehmen zu behaupten, dass man das in irgendeiner Weise mit einem Studium vergleichen kann.
Die Ausbildung ist halt recht operativ ausgelegt, wo hingegen das Studium i.d.R. strategisch ausgelegt ist. Man macht halt auch den ganzen operativen Kram, aber zieht aber recht flott durch. Da konnte ich auch von meiner Ausbildung profitieren und ein Semester überspringen bzw. Klausuren vorziehen.

Wie gesagt, um fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen zu erreichen, kommst du mit einer Ausbildung nur beschränkt weiter, erst recht nicht mir ner KFB Ausbildung ;)
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung

Rate this thread