Tuesday, June 24th 2025, 11:20am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

61

Thursday, February 9th 2006, 9:59pm

du musst aber mal überlegen wieviel prozent des abgasausstoßes motorräder in deutschland ausmachen. ich schätze jetzt einfach mal. 5% der zugelassen fahrzeuge sind vielleicht motorräder. die dinger fahren fast nur im sommer und dann auch meistens am wochenende. die meisten haben wahrscheinlich ne laufleistung von weniger als 5000km im jahr. dann würde ich mal schätzen dass der prozentsatz vom gesammtschadstoffausstoß bei 0,5% liegt. und es ist ja nicht so, dass es für motorräder keine normen gäbe. eigtl ist das nur abzocke und viele händler können nicht mehr selber tüven, weil sie nicht die nötigen messgeräte da haben...

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 10th 2003

Posts: 2,046

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

Location: Unna

62

Thursday, February 9th 2006, 10:23pm

Quoted

Original von super-b
wer von beiden? ich oder er?
entscheidende frage.


btw: motorräder sind einfach lichtjahre veraltet.
welches auto hatte im jahre 2002 noch keine einsrpitzung und keinen kat?

ist auch egal. motorrad soll spaß machen.
und wer auf ein auto als bewegungsmittel verzichtet, muss ein teures motorrad kaufen. das verbraucht unter umständen dann auch nicht so viel.


dafür kann man mit vergaser n tick mehr leistung rauskitzeln...
und wozu braucht n motorrad auch ne einspritzung
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

63

Thursday, February 9th 2006, 10:38pm

Quoted

Original von SKD
du musst aber mal überlegen wieviel prozent des abgasausstoßes motorräder in deutschland ausmachen. ich schätze jetzt einfach mal. 5% der zugelassen fahrzeuge sind vielleicht motorräder. die dinger fahren fast nur im sommer und dann auch meistens am wochenende. die meisten haben wahrscheinlich ne laufleistung von weniger als 5000km im jahr. dann würde ich mal schätzen dass der prozentsatz vom gesammtschadstoffausstoß bei 0,5% liegt. und es ist ja nicht so, dass es für motorräder keine normen gäbe. eigtl ist das nur abzocke und viele händler können nicht mehr selber tüven, weil sie nicht die nötigen messgeräte da haben...


Im TL-Forum habe ich eine Statistik gelesen, nach der ALLE MOTORISIERTEN ZWEIRÄDER (Mofas, Roller, Motorräder) für gerade mal 1% der durchschnittlichen Jahresluftverschmutzung Deutschlands verantwortlich sind.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

64

Friday, February 10th 2006, 3:46pm

Quoted

dafür kann man mit vergaser n tick mehr leistung rauskitzeln...
und wozu braucht n motorrad auch ne einspritzung



für das, wofür ein auto sie auch braucht.

kannst ja mal die jahre zählen :D mehr als eine hand wirst du nicht brauchen, bis es nur noch irgendwelche exoten mit vergaser gibt.
jedes etwas teurere motorrad hat doch schon einsrpitzung, das hat schon seinen grund ;)
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 18th 2006

Posts: 1

Bike: KTM LC4 (640) SM Umbau

Location: Braunschweig

65

Saturday, March 18th 2006, 5:29pm

Hallo also wenn ich mir als Anfänger eine Supermoto holen will, würde ich mir eigentlich nur eine KTM 640 holen, weil andere Marken wie Husaberg,Husqarner,CCM und co entweder sehr anfällig vom Motor sind oder zu häftig von der Leistung sind.Außerdem hat KTM in der Regel mit die beste Qualität.Ich selber bin erst 18 und fahre eine KTM dabei muss ich sagen das Leistung nicht viel mit dem Alter zu tun hat sondern mit (der Vernunft) der Person und mit Können dieser Person.Und was die meisten auch nicht wissen ist die 640er von KTM noch am besten auf der Strasse zu fahren weil sie nicht ganz so empfindlich ist wie die 660er und 625er oder eine husky... Wenn du weitere Fragen hast frage einfach ich denke hier dürften ein paar Leute sein die etwas Ahnung von Supermotomascinen haben.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 18th 2003

Posts: 775

Bike: Husqvarna SM 610 S

66

Saturday, March 18th 2006, 8:18pm

Naja die 640er is aber garantiert NICHT die Allzwecklösung!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 25th 2005

Posts: 52

Bike: bald ne Supermoto Auto: ABT Lupo

Location: LEV

67

Sunday, March 19th 2006, 11:28am

Quoted

Original von felro
Naja die 640er is aber garantiert NICHT die Allzwecklösung!


und warum das ned?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 23rd 2005

Posts: 2,227

Bike: 1,2 l Sportkuh

Location: Frankfurt/Main

68

Sunday, March 19th 2006, 11:46am

z.b. schonmal ne 640er LC4 als renngerät auf der kartbahn gesehen? nein? komisch... :D

640er -> zu schwer, zu dick, zu unhandlich, dafür relativ gemütlich, größerer tank
625,660 -> hobbyeinsatz auf der kartbahn, ungemütlich, kleiner tank, kein e-start usw...
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 18th 2003

Posts: 775

Bike: Husqvarna SM 610 S

69

Sunday, March 19th 2006, 1:19pm

Quoted

Original von Nitro51

Quoted

Original von felro
Naja die 640er is aber garantiert NICHT die Allzwecklösung!


und warum das ned?


weil die 610er DUAL Husqvarna, gerade die neue sich nicht vor der 640er KTm verstecken muss! Außerdem kann man auch ne DRZ locker auf der Straße fahren, ist halt nur wieder ne andere Hubraumklasse!

Quoted

Original von Oak
z.b. schonmal ne 640er LC4 als renngerät auf der kartbahn gesehen? nein? komisch... :D

640er -> zu schwer, zu dick, zu unhandlich, dafür relativ gemütlich, größerer tank
625,660 -> hobbyeinsatz auf der kartbahn, ungemütlich, kleiner tank, kein e-start usw...


auch falsch, ich war mit meiner 610er schließlich auch schon auf der Kartbahn, dass geht alles und soo groß ist der unterschied dann nun wirklich nicht zu den 625ern und 660ern, weil dass sind für die Kartbahn auch noch Schlachtschiffe!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 25th 2005

Posts: 52

Bike: bald ne Supermoto Auto: ABT Lupo

Location: LEV

70

Sunday, March 19th 2006, 1:55pm

ja..schon aber ich gehe mal davon aus, dass ich eigentlich nur auf der straße fahrne will..also keine kartbahn.

dann passt es doch wieder..:-)
muss man ishc eben vorher überlegen wo man fahren will.

ausserdem glaube ich, dasses trotzdem noch spaß macht mit ner 640 auf der kartbahn..

das größte problem, das ich habe, ist dass ich einfach keine maschine finde..geschweige denn eine 640..

habt ihr was für mich? kennt ihr jemanden, der ein verkauft?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 18th 2003

Posts: 775

Bike: Husqvarna SM 610 S

71

Sunday, March 19th 2006, 2:46pm

Quoted

Original von Nitro51
ja..schon aber ich gehe mal davon aus, dass ich eigentlich nur auf der straße fahrne will..also keine kartbahn.

dann passt es doch wieder..:-)
muss man ishc eben vorher überlegen wo man fahren will.


Gerade die Landstraße sind auch das bevorzugt Revier der 610er DUAL und der DRZ!
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

72

Sunday, March 19th 2006, 3:47pm

Dazu mal kurz ne Frage: Wie kickt man nen 640er Single an? ;)

Ich hab das gestern mal bei der Duke II von nem Kollegen probiert - da machste nix - da kann man sich draufstellen und wenn man dekogehebelt hat und den Punkt findet, ists zwar der richtige Weg, aber das bike springt dabei nicht an.

Mein Kollege weiß das auch nicht, der E-Startet immer..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

73

Sunday, March 19th 2006, 6:50pm

nen bekannter von mir is ktm mechaniker---nen kumpel von mir hatte seine mal bei ihm in "bvehandlung" und nachher is der kicker echt butterweich gegangen keine ahnung was de da gemacht hat.....naja mein groeßter kickerfolg war ne 625sxc ging eigentlich recht leicht.........dagegen hatte ich mal ne alte 600er oder 500er kp mehr wieviel ccm die hatte auf jeden irgendwas zwischen 500-600.....naja an der hatte ich mir echt die zaehne ausgebisssen keine chance

mein kumpel is echt voll rohr in den kicker "reingesprungen" also die war echt heftig

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 2,194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

74

Sunday, March 19th 2006, 7:38pm

Quoted

Original von RoadRunner
nen bekannter von mir is ktm mechaniker---nen kumpel von mir hatte seine mal bei ihm in "bvehandlung" und nachher is der kicker echt butterweich gegangen keine ahnung was de da gemacht hat.....naja mein groeßter kickerfolg war ne 625sxc ging eigentlich recht leicht.........dagegen hatte ich mal ne alte 600er oder 500er kp mehr wieviel ccm die hatte auf jeden irgendwas zwischen 500-600.....naja an der hatte ich mir echt die zaehne ausgebisssen keine chance

mein kumpel is echt voll rohr in den kicker "reingesprungen" also die war echt heftig


Was gehtn mit euch ^^ ich hab mit meinen 52kg, net mal die Husqvarna TE 250 angebracht! Ok, mitm E Starter ging se auch länger net an! danach hatte ich es nicht mehr probiert! Ich konnte mich draufstellen, und da hat sich nix bewegt ;(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

75

Sunday, March 19th 2006, 8:29pm

stell dich mal nicht so an :D
meine mutter, und die is wirkich nicht groß, erzählt mir ständig von ihrer sr500 (eintopf+kicker)
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Go to the top of the page

Rate this thread