Sunday, September 14th 2025, 12:30pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Jan 5th 2006
Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8
Location: Bonn
Date of registration: May 20th 2004
Bike: Honda Hornet 600 PC34
Location: Stemwede, NRW
Quoted
Original von Raven
Der Leerlauf ist grundsätzlich immer zwischen dem ersten und zweiten Gang. Bei manchen Motorrädern ist er auch noch zusätzlich zwischen dem fünften und dem sechsten.
Tutti
Unregistered
Quoted
Original von Chrispie
deswegen sollte man auch kein vollgasfreak sein und während des schaltes vollgas geben
leerlauf wird dabei übersprungen....
Quoted
Original von Raven
Der Leerlauf ist grundsätzlich immer zwischen dem ersten und zweiten Gang. Bei manchen Motorrädern ist er auch noch zusätzlich zwischen dem fünften und dem sechsten.
Du wirst den Motor nur selten überdrehen, da du mit einem "Kick" auch zwei Gänge hochschalten kannst (du musst den Fuß dann ganz hochziehen). So ist in den meisten Fällen ein reibungsloses Schalten vom ersten in den zweiten Gang möglich.
Warum das so angeordnet ist: keine Ahnung.
Tutti
Unregistered
Quoted
Original von Raven
Mir ist es in den Fahrstunden oft passiert, dass ich vom zweiten in den vierten Gang geschaltet habe und die Rebel kaum mehr gezogen hat.
Quoted
Original von vollgas-freak
Quoted
Original von otikkaa
bist du ueberhaupt schon mal motorrad gefahren, herr vollgasfreak?
![]()
![]()
![]()
Dann würd ich wohl nicht fragn oda?
This post has been edited 1 times, last edit by "otikkaa" (Mar 19th 2006, 4:08pm)