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1

Monday, March 13th 2006, 4:44pm

Fragen zur Yamaha WR450

-Kann man die WR450 komplett offen zulassen?
-Gibt es einen 34PS Drosselsatz?
-Darf man sie mit Sozius fahren (evtl. mit Umbau (Griffe, andere Sitzbank o.ä.))?
-Wie stehts mit der "Alltagstauglichkeit"? Will damit bei gutem Wetter 15km zur Schule fahren. Ansonsten will ich sie nur hobbymäßig verwenden.
-Wie stehts mit längeren Vollgasfahren, da sollen die Hardenduros ja angeblich so empfindlich sein, könnte man sie auch mal paar Stunden über die Landstraße prügeln?

Bin für jede beantwortete Frage dankbar :-)

Mfg LordKugelfisch

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2

Monday, March 13th 2006, 8:13pm

1. ja
2. -
3.glaube nein
4. die WR ist wie die EXC von KTM. also ein reinrassiges SPORTgrät. man kann schon hin und wieder mal auf der Landstraße rumeiern, macht aber kein spaß (sitzbank und sitzposition) und gut tut es dem mopped auch net.
5. siehe 4. dazu kommt noch der hohe Wartungsaufwand (alle 1000 km ölwechsel zb.)

CY Notrixx
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Der Max

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3

Monday, March 13th 2006, 8:36pm

Des Teil is fürs Gelände gebaut und soll auch da bleiben. Es gibt jedoch viele Alternativen, die für deine Ansprüche genüge tun ;)
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4

Monday, March 13th 2006, 9:25pm

Ja die gibt es sind aber alle etwas klobig und schwer wie die 640er LC4 das stört halt beim Geländefahren. Was für Alternativen meinst du denn?

Hab da so Gerüchte gehört man könne wie WR450 ab dem 05er Modell ganz offen zulassen, oder doch schon früher, was stimmt?

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Der Max

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5

Monday, March 13th 2006, 9:33pm

Also wenn du so ne sprotliche suchst vllt. ne Suzi DR-Z 400 E
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maxbert

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6

Monday, March 13th 2006, 9:50pm

die hat auch 48ps.
hol dir doch einfach das moped welches dir persönlich am besten gefällt und scheiß auf die alltagstauglickeit.mimimimimimi
jedes Moped braucht pflege und so eins eben etwas mehr.
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7

Thursday, March 16th 2006, 5:15pm

also mir hat nen yamaha haendler gesagt dass die wr schon nen sehr empfindlichen motor hat ---- was die vollgasfahrt angeht ---- des hab ich ihn auch gefragt er hat gemeint eine minute vollgas und du kannst den motor so gut wie wegschmeißen

soweit ich weiß sind die wrs mit 42 ps oder so zulassungsfaehig wies bei den neueren ausschaut weis ich nicht hatte nur angaben von ner 03er oder 04er weis ich nich mehr auf jeden fall gibts nen 34 ps drosselsatz

Quoted

Original von Kus-style
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8

Thursday, March 16th 2006, 5:27pm

Quoted

Original von RoadRunner
also mir hat nen yamaha haendler gesagt dass die wr schon nen sehr empfindlichen motor hat ---- was die vollgasfahrt angeht ---- des hab ich ihn auch gefragt er hat gemeint eine minute vollgas und du kannst den motor so gut wie wegschmeißen


bla bla bla, so schlimm isses net!
Ausserdem wird es wohl nur schwer möglich sein das Teil offen zu zulassen,
da die neuen Abgasvorschriften das wohl so net zulassen werden!
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9

Thursday, March 16th 2006, 8:20pm

dir sind die anderen zu klobig und zu schwer? nu stell dich ma net an mit den kannste auch schon gut rum ackern
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10

Thursday, March 16th 2006, 10:12pm

ich mein mit zu schwer z.B. die ktm 640 die wiegt wie gesacht vollgetankt gut 160kg, das is ne wucht, wenn man auch ma auf der strecke fahren will (motocross, aber nur ma ab und zu zum spass wenns ne LC4 wird).
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11

Friday, March 17th 2006, 1:34pm

die normale LC4 geht eigentlich noch, oder du nimmst ne SC, die ist leichter. auserdem gibt es da ja auch noch zb Suzuki DR, Yamaha TT, Kawa KLR
einfach mal suchen!
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12

Friday, March 17th 2006, 5:08pm

also wenn du prof. bzw nich nur ab und zu motocross fahren willst lohnt sich nen teil das auf der strasse bewegt werden darf wohl eher nicht wenn dann gleich nen gscheiten crosser alla drz sx yz usw.....für alles andere gitrs halt wie schon gesagt die lc4 tt klr und des zeugs wobei die lc4 halt doch noch am meisten in richtung sport gehen wird

und bevor du sagst sie ist dir zu schwer-------biste ueberhaupt schon mal eine gefahren ???? schau dich doch mal bisle um wieso fahren beim erzbergrennen ktm 950 enduro bmw hp2 und co rum ???? die wiegen nochmal n paar kilos mehr und mit denen kann man auch viel spass im gelaende haben also von daher.......... :-)

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13

Friday, March 17th 2006, 5:19pm

Quoted

Original von RoadRunner
also wenn du prof. bzw nich nur ab und zu motocross fahren willst lohnt sich nen teil das auf der strasse bewegt werden darf wohl eher nicht wenn dann gleich nen gscheiten crosser alla drz sx yz usw.....für alles andere gitrs halt wie schon gesagt die lc4 tt klr und des zeugs wobei die lc4 halt doch noch am meisten in richtung sport gehen wird

und bevor du sagst sie ist dir zu schwer-------biste ueberhaupt schon mal eine gefahren ???? schau dich doch mal bisle um wieso fahren beim erzbergrennen ktm 950 enduro bmw hp2 und co rum ???? die wiegen nochmal n paar kilos mehr und mit denen kann man auch viel spass im gelaende haben also von daher.......... :-)



aber die fahren auch ne andere Strecke als die anderen ;)
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14

Saturday, March 18th 2006, 4:11pm

Ich leg eben viel wert auf Handlichkeit, ist doch meine Sache. Im Gelände ist mir meine XR mit 129kg Leergewicht schon zu schwer, der Effekt verstärkt sich aber durch die geringe Leistung und die fürs Gelände eher untauglichen Reifen.

Egal, das Thema hat sich erledigt, eine WR wirds nicht werden, weil ich auch ab und zu auf der Straße heizen will ohne Angst ums Mopped haben zu müssen. Danke für die Hilfe. Wird wahrscheinlich doch ne LC4 640 werden.
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15

Tuesday, March 21st 2006, 11:16pm

Wenn du die WR wirklich so gut findest solltest du mal hier im Forum nachfragen: http://www.wr400f.de/ . Die können dir auch echte Erfahrungswerte geben und da sind auch Leute die nur auf der Straße fahren. Also ist es nicht so, dass du sie direkt wegschmeißen kannst, wenn du mal über ne Landstraße fährst. Dauervollgas ist natürlich nicht gut aber wenn man ein paar Sachen beachtet kann mit der WR sicher lange Spaß haben. Und wenn du auf ne Crossstrecke willst, wirst du dich sicher ganz schnell ärgern, dass du dir ne LC4 gekauft hast.
Jarvis @ Honda-X - Honda XLR und XR Community
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