Thursday, June 26th 2025, 4:31pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Oct 6th 2004

Posts: 56

Bike: MZ RT 125

Location: Schierhorn Niedersachsen

1

Sunday, April 2nd 2006, 6:50pm

SZR Gebraucht?

Was könnt ihr zu SZR 660 von Yamaha sagen?
Was hat sie für Stärken bzw. Schwächen?
Und wie sieht's mit der Haltbarkeit aus?
Wartungsintervalle:
Ventile=?
Motoröl=?
Wat kast ne SZR ohne Sturzschaden heute?
Danke im Vorraus! :---)))))

MfG

PeterRT
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

2

Sunday, April 2nd 2006, 8:01pm

die szr finde ich absolut scharf, da es eine der wenigen einzylinder-maschinen ist, die keine enduro ist. wer einzylinder mag, wird sich sicher daran freuen. einzylinder sind einfach :daumen:

der motor ist, wenn es der gleiche ist wie in der xt660, wovon ich ausgehe, absolute spitze! zieht orgentlich an, hat ein schönes geräusch, da wassergekühlt, läuft ruhig, hält eine weile und ist auch nicht sonderlich wartungsintensiv (10.000km ölwechselintervalle).

zum fahrwerk kann ich nicht viel sagen, außer dass die szr eine usd-gabel hat, was auf jeden fall lecker ist!

die optik muss einem gefallen, aber allein dadurch, dass sie relativ eigensinnig ist, gefällt sie mir!


bei www.motorrad-wagner.de sind 2 angeboten - schau da mal rein. ansonsten mobile.de und motoscout24.de

da musst du etwas suchen, viele sind davon nicht unterwegs, glaube ich.


edit: als alternative in dieser gattung kann man vielleicht noch die bimota supermono (biposto) ansehen. die hat einen bmw/rotax motor. absolut heiß das gerät, allerdings nicht ganz ausgereift und noch seltener. das sollte man nur machen, wenn man nach dem kauf noch genug kohle über hat.
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.

This post has been edited 1 times, last edit by "super-b" (Apr 2nd 2006, 8:04pm)

  • Go to the top of the page

GSM-50

Unregistered

3

Sunday, April 2nd 2006, 8:30pm

Freund von mir (Nasses_Wasser) hat eine, ich denke der wird dir einiges dazu sagen können. Das Blubbern ist mit BOS-Dämpfer einfach göttlich, die Sitzposition als Fahrer ist sicher mehr als geil und sie ist durch das geringe Gewicht super handlich :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 6th 2004

Posts: 56

Bike: MZ RT 125

Location: Schierhorn Niedersachsen

4

Monday, April 3rd 2006, 3:32pm

Danke danke aber ich find bei dem Händler nichts wo ist der überhaupt?
Werd mal Nasses Wasser Fragen!

MfG

PeterRT
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2002

Posts: 1,752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

5

Tuesday, April 4th 2006, 12:01am

Joa, ich fahr so eine :daumen:

Vorteile: klein, tief, kurzer Radstand, leicht, gutes Fahrwerk, viel Drehmoment, rel Pflegeleicht.
Auf engen Strecken macht sie enorm viel Spass.Selsbt auf 34ps gedrosselt zieht sie vernünftig voran.

Nachteile: nur 5 Gänge, anstrengenge Sitzposition, offen nur 48ps, kaum Platz für Sozius oder Gepäck (kann auch als Vorteil angesehen werden^^)

Die mangelnde offene Leistung wird ihr leider zum Verhängnis und muss nächstes Jahr weichen.Hatte zu oft den direkten Vergleich zu ner offenen FZR600. Mit der Szr kanns auf Landstrassen schonmal langweilig werden wenns gradeaus geht.Bei 180-190 is einfach ende und der Weg dorthin wird ab 120-130 auch sehr zäh.
Wer wirklich gedrosselt fahren will is mit der szr aber gut bedient.Schiebt untenrum ordentlich raus und fühlt sich wie gesagt auf engen Strecken sehr wohl.
Verbrauch hält sich mit 4-6litern (gedrosselt) auch in Grenzen.
Ausserdem ist es natürlich ein rel. seltenes Motorrad.
Erst mal als erstes,...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 6th 2004

Posts: 56

Bike: MZ RT 125

Location: Schierhorn Niedersachsen

6

Tuesday, April 4th 2006, 4:30pm

Un wie siehts mit dem Preis aus?
Verschleissteile?
Ich hab in der MOTORRAD gelesen dass der Pott in Kurven aufsetzt! *heul*
Ich bin nun ca 1.85 Meter groß und auf bestem Wege zu den 1,90 Metern!
Hab dazu sehr lange Arme und Beine passt dass oder muss ich mir was anderes suchen?

MfG

PeterRT
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

7

Tuesday, April 4th 2006, 4:48pm

wie wär's mit ner xt660?

motor-mäßig das gleiche und vielleicht ne ecke funktioneller.

außerdem mega-handlich - perfektes kurven-gerät.
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 6th 2004

Posts: 56

Bike: MZ RT 125

Location: Schierhorn Niedersachsen

8

Tuesday, April 4th 2006, 7:12pm

Quoted

Original von super-b
wie wär's mit ner xt660?

motor-mäßig das gleiche und vielleicht ne ecke funktioneller.

außerdem mega-handlich - perfektes kurven-gerät.

Also kann dass passen oder muss ich mir was anderes suchen?
Es sollte möglichst n Einzylinder sein und keinen Enduro denn die sind so unbequem und wenn sie bequem sind sind sie zu schwer!
Möglicht leicht und maximal 2 Zylinder!

MfG

PeterRT
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 1st 2002

Posts: 2,081

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

Location: Rheinland-Pfalz

9

Thursday, April 6th 2006, 4:29pm

also ich bin 1.86 und kann dir von der sitzposition her eigentlich nur abrraten... kumpel fährt so eine..
viel zu klein find ich...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

10

Thursday, April 6th 2006, 4:36pm

Unbequem?

Also die XT660 ist meiner Meinung nach recht bequem und selbst das winzige Windschild bringt was!
Man hat echt wenig Winddruck...
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 1st 2002

Posts: 2,081

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

Location: Rheinland-Pfalz

11

Thursday, April 6th 2006, 6:09pm

ich sprach von der srz...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2002

Posts: 1,752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

12

Friday, April 7th 2006, 9:04am

Ich bin auch 1,86m groß.Is zwar n bissl eng auf der szr, aber geht ohne Probleme.
Erst mal als erstes,...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 6th 2004

Posts: 56

Bike: MZ RT 125

Location: Schierhorn Niedersachsen

13

Friday, April 7th 2006, 2:47pm

Quoted

Original von Nasses_Wasser
Ich bin auch 1,86m groß.Is zwar n bissl eng auf der szr, aber geht ohne Probleme.

Echt is ja GEIL die is schön günstig :)22 und :sportlich:
MfG

PeterRT

P.S. Ich glaub ich hab mich in die SZR VERLIEBT!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

14

Friday, April 7th 2006, 3:24pm

Kaufen marsch marsch!

Nochma zum Motor: ist das denn der XT660 Motor(Einspritzer) oder noch ein älteres Modell?
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 6th 2004

Posts: 56

Bike: MZ RT 125

Location: Schierhorn Niedersachsen

15

Friday, April 7th 2006, 5:11pm

Quoted

Original von super-b
Kaufen marsch marsch!

Nochma zum Motor: ist das denn der XT660 Motor(Einspritzer) oder noch ein älteres Modell?

Die hat Vergaser (2)
Ich kann mir das Moppet aber erst ab mitte September kaufen wenn ich n Auto hab und meine Emme verkauft habe!
Hatte gestern meine 2. Autofahrstunde(AUDI A4 Bj. ende05)
MfG

PeterRT
:)22 :)22 :)22 :)22 :)22 :)22 :)22 :)22 :)22 :)22 :)22 :)22 :)22 :)22 :)22
  • Go to the top of the page

Rate this thread