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Wallimar

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1

Saturday, April 8th 2006, 11:21pm

Carbon/Kevlar dremeln?

Hat mir einer nen Tip wie ich den Ausschnitt für den Wartungsdeckel (dahinter ist die Skalierung der Kurbelwelle, braucht man beim Ventile einstellen) am besten aus dem Motordeckelprotektor rausgedremelt bekomme?



Gemeint ist der runde Deckel mit dem Sechskant oberhalb vom Schauglas für das Öl.

Hab mir gedacht dass ich's eben nen Kreis aufzeichne mit Edding wo das Loch hinkommen soll und mich dann mit nem Fräser langsam durcharbeite. Hab sowas aber noch nie gemacht und bin daher für jeden Tip dankbar! :D


Hier noch die Bilder von dem Motordeckelprotektor um den es geht:



:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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2

Saturday, April 8th 2006, 11:37pm

sorry versteh die frage nich
3rNa (07:53 PM) :
ich krieg immer noch ein schmunzeln ins gesicht, wenn ich mir vorstelle, wie du mit deiner alten hintendrauf in die kurve feuerst! sau gut! :daumen:
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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3

Saturday, April 8th 2006, 11:40pm

Gibts da nich nen Diamantenaufsatz? Schau evtl. mal bei www.carbon-team.de
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

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Bike: genügend....

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4

Saturday, April 8th 2006, 11:41pm

Das Loch soll genauso groß sein wie der runde Deckel? Würde es mit ´ner Laubsäge probieren
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
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5

Sunday, April 9th 2006, 12:25am

Quoted

Original von pitts
sorry versteh die frage nich


Quoted

Original von pitts
hab mir mein ´wissen´ auch größtenteils selber angeeignet.


und nun:

Quoted

Original von Walli
Hat mir einer nen Tip wie ich den Ausschnitt für den Wartungsdeckel (dahinter ist die Skalierung der Kurbelwelle, braucht man beim Ventile einstellen) am besten aus dem Motordeckelprotektor rausgedremelt bekomme?


und für dich dann die notwendigsten glieder des hauptsatzes (!):

Quoted

Original von Walli
Hat mir einer nen Tip wie ich den Ausschnitt am besten aus dem Motordeckelprotektor rausgedremelt bekomme?
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6

Sunday, April 9th 2006, 12:50am

Wenn das ordenlich rund sein soll, dann würde ich nicht mit dem Dremel arbeiten, sondern es mit einem Bohrer (z.B. die für die Fliesen) versuchen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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Wallimar

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7

Sunday, April 9th 2006, 1:22am

Meinst du so nen Bohrkranz-Lochaufsatz mit dem man auch große Löcher in Holz bohren kann? Denk nicht dass ich damit durch das Kevlar durchkomme.

Nochmal zur Verdeutlichung. Da wo der Sechskant auf dem Motordeckel ist, das ganze Ding muss raus wenn man die Ventile einstellen will. Ist kreisrund und hat nen Durchmesser von ca. 60mm. Und genau so möcht ich dann eben auch den Ausschnitt in den Carbon-Kevlar-Protektor reinmachen.
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Bike: Audi RS4 Avant

8

Sunday, April 9th 2006, 1:56am

Laubsäge...

Dremel würde ich nur bedingt verwenden, v.a. weiss man net, wie das Material dadrauf reagiert .. tut vllt. ausfransen ..

oder eben Bohrkrone auf 60mm

This post has been edited 1 times, last edit by "creative" (Apr 9th 2006, 1:56am)

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Seppel

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9

Sunday, April 9th 2006, 9:06am

Bloß nicht mit der Laubsäge oder Bohrkrone
Carbon, Kevlar und GFK sollte man ausfräsen!!
@Creative grade mit Laubsäge usw. franst das aus

Mach´s einfach so wie du ganz am anfang geschrieben hast.

Quoted

Hab mir gedacht dass ich's eben nen Kreis aufzeichne mit Edding wo das Loch hinkommen soll und mich dann mit nem Fräser langsam durcharbeite.


mit möglichst viel drehzahl, dann ist das kein problem

This post has been edited 1 times, last edit by "Seppel" (Apr 9th 2006, 9:06am)

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10

Sunday, April 9th 2006, 10:19am

Atemschutz nicht vergessen, das staubt enorm.
Erst mal als erstes,...
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11

Sunday, April 9th 2006, 11:10am

Quoted

Original von Nasses_Wasser
Atemschutz nicht vergessen, das staubt enorm.


Der ist wirklich extrem wichtig! Das Zeug geht enorm auf die Lungen etc...!
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12

Sunday, April 9th 2006, 12:43pm

Quoted

Atemschutz nicht vergessen, das staubt enorm.


Staub nicht nur, der Staub ist auch gefährlich für die Atemwege!!!

Aso und normaler weiße isses egal wie man Carbon bearbeitet, den es franst immer aus!! Außer mit fräßen aber wer hat die schon eine zuhause??^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Crawler" (Apr 9th 2006, 12:44pm)

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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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13

Sunday, April 9th 2006, 12:46pm

Quoted

Original von Crawler

Quoted

Atemschutz nicht vergessen, das staubt enorm.


Staub nicht nur, der Staub ist auch gefährlich für die Atemwege!!!

Ja, deshalb hat er das ja mt dem Atemschutz gesagt.
Original von HuskySteffen:
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14

Sunday, April 9th 2006, 1:07pm

Quoted

Original von Crawler

Quoted

Atemschutz nicht vergessen, das staubt enorm.


Staub nicht nur, der Staub ist auch gefährlich für die Atemwege!!!

Aso und normaler weiße isses egal wie man Carbon bearbeitet, den es franst immer aus!! Außer mit fräßen aber wer hat die schon eine zuhause??^^

ich hab eine
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15

Sunday, April 9th 2006, 1:10pm

Quoted

Original von Wallimar
Meinst du so nen Bohrkranz-Lochaufsatz mit dem man auch große Löcher in Holz bohren kann? Denk nicht dass ich damit durch das Kevlar durchkomme.

Nein, ich dachte eher an die verstellbaren Hartmetallbohrer. Ist in der Mitte ein Hartmetallbohrer, aus dem geht ein verstellbarer Arm (der macht den Bohrdurchmesser heraus, in dem Parallel zum Mittelbohrer ein Hartmetallmesser sitzt. Ich glaub, das heißt auch Scheibenreisser.
cptnkuno has attached the following image:
  • scheibenreisser.jpg
Musik ohne Bass, lass!
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This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Apr 9th 2006, 1:13pm)

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