Saturday, May 3rd 2025, 11:44pm UTC+2

You are not logged in.


ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

16

Sunday, April 9th 2006, 1:30pm

Hab damals Gas konstant gehalten, bissl kupplung schleifen lassen und dann mit der hinterradbremsekontrolliert
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2004

Posts: 1,817

Location: geb.Kölner Momentan im Exil in Koblenz

17

Sunday, April 9th 2006, 1:31pm

also meine Prüfer sind beide nicht aus dem auto ausgestiegen. Der beim A1 hat dabei sogar Zeitung gelesen und nur ab und an geguckt ob ich auf der SChnauze liege.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 30th 2005

Posts: 251

Bike: Honda XR600R; CBR900RR (Streetfighter-Umbau)

Location: Mittelfranken

18

Sunday, April 9th 2006, 2:44pm

Wenn du jetzt eine Aufgabe nicht schaffst isses normalerweise net schlimm, da fällt man eigentlich net gleich durch. Wenn du sonst gut fährst und die anderen Aufgaben schaffst kriegst du den Schein.
Vielleicht musst du das ja gar net machen, ich hab des bei der Prüfung auch net machen müssen!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2004

Posts: 3,279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Location: Westerwald

19

Sunday, April 9th 2006, 2:56pm

guck nicht vor dich sondern dahin wo du hinfahren willst
dann einen finger an der bremse und 2 an der kupplung die alles bissel regulieren-dann is es recht einfach
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

20

Sunday, April 9th 2006, 3:01pm

blickführung ist alles , nie ein hütchen angucken sonst hängst du drauf , immer dahin gucken wo das rad hinsoll, nur hinderadbremse - kupplung ruhig "kaputt"schleifen lassen *gg* anders gehts gar nicht ... kommt natürlich aufs moped an
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Posts: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Location: Bonn

21

Sunday, April 9th 2006, 3:09pm

Danke an alle. :) Werde das in der nächsten Übungsstunde mal testen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 15th 2005

Posts: 171

Bike: Honda XR 125L, Auto: BMW e46

Location: Berlin

22

Sunday, April 9th 2006, 3:34pm

kreisfahren musste ich nie machen....aber dafür musste ich stop-and-go.......


@threadstarter:sag doch deinem fahrlehrer das er das standgas höher stellen soll...ich konnte mit meiner fahrschul-rt so ganz easy durchrollen und musste mich nur aufs slalomfahren konzentrieren
HONDA-X...DAS Forum zur XLR 125 und zur XR 125L


Dieser Beitrag wurde 4236 mal editiert, zum letzten Mal von xr-rider: Heute, 14:14.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2005

Posts: 782

Bike: rs 00

Location: RLP

23

Sunday, April 9th 2006, 3:40pm

wenn du ordentlich drehzahlen gibtst und mit derkupplung spielst is das kein thema hab da iwie auch probleme gemacht bis mein fahrlehrermir das mal gezeigt hat , nachgemacht -> 0 probleme ^^ hatte einfach zu wenig gas gegeben und mir is die karre dauernd so rumehubst whaha ^^ =)
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 6th 2005

Posts: 531

Bike: RACING Pumuckl ^^

Location: Schwäbisch Hall

24

Sunday, April 9th 2006, 3:47pm

Also Schritttempo Slalom war meine Lieblingsaufgabe

Also erstens sind es 5-7Kmh laut handbuch 05

zweitens schadet jegliches bremsen der stabilität hatte mein fahrlehre gesagt

drittens, Wenn du eine übung net schaffst darfst du sie 1 mal wiederholen sollte das nicht klappen nochmal geht das auch schief wars das.
Hab nähmlich die Vollbremsung erst beim drittenmal bestanden(beim 1 und 2 hattes Hinterrad leicht blockiert)

4. Bei mir is der Prüfer nebenhergelaufen als dei Übung dran kam

5. Einfach Kuplung lassn und ab und zu ziehen wenns zu schnell wird; immer gerade aus sehen, dei Hüttle haste trotzdem im BLick, also so hats mir mein Fahrlerer gsagt und hat geklappt

SO DAS WÄRS VON MIR

SRY FÜR DIE MIESE RECHTSCHREIBUNG
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
:wand: !!! NEVER !!! :wand:
-------------------------------------------------
Official Member of:

YB- no ma'am Club
The orginal 'LOLA'-Fanclub
The "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 5th 2006

Posts: 995

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

Location: Bonn

25

Sunday, April 9th 2006, 4:03pm

Quoted

Original von xr-rider
kreisfahren musste ich nie machen....aber dafür musste ich stop-and-go.......


@threadstarter:sag doch deinem fahrlehrer das er das standgas höher stellen soll...ich konnte mit meiner fahrschul-rt so ganz easy durchrollen und musste mich nur aufs slalomfahren konzentrieren


Wenn ich nur mit Standgas rolle, bin ich schon viel zu schnell..

@Satanic
Wenn das Hinterrad blockiert, fällt man doch nicht durch. Hauptsache ist, dass das Moped stabil bleibt und du die nötige Bremsverzögerung erreichst.

Aber danke für die Tipps, werd's wie gesagt ausprobieren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

26

Sunday, April 9th 2006, 5:46pm

jo des mit der bremsung eigtl. isses wayne ob da was blockiert... hauptsach des teil bleibt stabil du stehsch rechtzeitig und dich latzts net^^

aber mit ner chopper sin die übungen au bissel schwerer fin dich
grad beim schritt-slalom hab ja jetz grad die 535er virago ich kann da net voll einschlagen weil bei mmir bein und lenker sich ins gehege kommen :rolleyes: :wand: =)

naja so is des halt ^^
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Tyquu

*Forum-Psychogoge*

Date of registration: Nov 27th 2004

Posts: 392

Bike: immo. nichts

Location: bei Bonn

27

Tuesday, April 11th 2006, 11:21am

Nein, ist natürlich net egal obs Hinterrad bei der Vollbremsung blockiert oder nicht. Das darf natürlich nicht blockieren, weil man dann ja ne geringere Bremsleistung hat, als wenn es nicht blockiert!

Ich freu mich auf A Schein, da bekomm ich ne ABS Fahrschulmaschiene ;)
:evil:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

28

Tuesday, April 11th 2006, 11:26am

Wenn man richtig bremsen würde, würde man hinten gar nicht bremsen. Bei ner richtigen Vollbremsung is das Hinterrad nämlich volkommen entlastet (naja, außer bei ner Chopper).
Aber da fast jeder nicht alles rausholt was geht, is es eh egal obs HR blockiert oder net.
:)11
  • Go to the top of the page

Tyquu

*Forum-Psychogoge*

Date of registration: Nov 27th 2004

Posts: 392

Bike: immo. nichts

Location: bei Bonn

29

Tuesday, April 11th 2006, 11:35am

;) Wieso sollte bei ner richtigen Vollbremsung das hinterrad garnicht Bremsen, das ist doch quatsch?! Natürlich ist es sinnvoller erstmal auf das Vorderrad zu achten weil as viel mehr Bremsleistung gibt, aber wers Hinterrad noch dazu Bremsen lässt, steht einfach schneller als einer der nur vorne Bremst....

*EDIT*:

Und gerda im Verkehr wenn du rasant unterwegs bist und dir nimmt z.B.: einer die Vorfahrt, dann bsit du froh wenn dien Hinterad net blockiert weil du noch beim Besmen zusätzlich ausweichen kannst.... Das wird mit nem blockierten Rad relativ schwierig, gell....
:evil:

This post has been edited 1 times, last edit by "Tyquu" (Apr 11th 2006, 11:38am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2005

Posts: 748

Bike: Honda VTR 1000 SP-1

Location: NRW

30

Tuesday, April 11th 2006, 11:40am

Quoted

Original von Tyquu
Ich freu mich auf A Schein, da bekomm ich ne ABS Fahrschulmaschiene ;)


Hehe ich auch :) hab gestern noch mein Fahrlehrer getroffen der hat mir dann verraten das er die scheiß Virago abgegeben hat ^^ und ne Honda CBF 500 mit ABS gekauft hat :) !
  • Go to the top of the page

Rate this thread