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Date of registration: Mar 7th 2006

Posts: 17

Location: NRW, Münsterland

1

Wednesday, April 12th 2006, 7:36pm

600er oder 1200er Bandit?

Tach Leute,

brauche mal eure hilfe,

und zwar habe ich jetzt bald endlich meinen a-lappen, und will natürlich sofort mopedd fahren.

habe mich jetzt durch viele fachzeitschriften etc. gequält, und für mein vorhandenes kapital, 2500-3000 eus, die bandit zu meinem favoriten erwählt.

erkundigt habe ich mich auch schon, der händler meines vertrauens kann mir so eine besorgen, 1200er oder auch 600er, scheiß egal.

muss allerdings mit meinen 22 lenzen noch die olle drossel drin haben, also stellt sich für mich die frage ob ich ne 1200er welche ich lieber hätte nehmen sollte, oder mit der 600er besser fahre :wand:.?

da ich die schüssel komplett als fighter umbauen möchte und dann auch ein wenig länger mit ihr spass haben wollte, ist die 1200er besser, doch wenn die schlecht mit 34ps zu bewegen ist, macht das auch wenig sinn.

habt ihr da erfahrung? für nen paar ehrliche tipps bin ich sehr dankbar.

danke...

ps: beim händler stand auch ne richtig geile z750 :] die wäre auch was, nur auch was teurer...
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Hanskanns

*Fat Tony*

Date of registration: Apr 5th 2006

Posts: 600

2

Wednesday, April 12th 2006, 8:37pm

hab die 12er als 03er bei dir kommt ja dann nur eine der ersten bj in frage...

die 12er hat ccm entsprechend wesentlich mehr dampf und aus dem motor lässt sich gut zusätzliche leistung rausholen auf jeden zu empfehlen wenn du die tatsächlich länger damit fahren willst

hatte meine nur aufm papier gedrosselt waren 155 km/h "eingetragen" :D wenn du wirklich gedrosselt fahren willst ist sie nicht wirklich schneller als ne 600er aber dank fetten nm auch nicht langsamer

werde obwohl ich eigentlich mit der karre zufrieden bin sie gegen was schnelleres eintauschen da mir das konzept naked- net mehr zusagt da dies nicht wirklich hohe dauer tempos ermöglicht

This post has been edited 1 times, last edit by "Hanskanns" (Apr 12th 2006, 8:38pm)

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Nighty

Unregistered

3

Wednesday, April 12th 2006, 9:57pm

RE: 600er oder 1200er Bandit?

nur als tip hubraum ist durch nix zu ersetzen ausser durch noch mehr hubraum, hol dir die 1200er, mit der wirst du tausend mal mehr spass haben als mit der 600er besonders wenn du sie eh länger fahren willst, denn die hat bums auch im drehzahlkeller die 600er musst du immer im drehzahlzenit bewegen damit die leistung hat
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Date of registration: Aug 25th 2005

Posts: 176

Bike: KTM RC8; Superduke; Duke 690 R; STANG

Location: Rosenheim/Augsburg

4

Thursday, April 13th 2006, 10:12am

Wenn du gedrosselt fahren willst reicht dir die 600er auch locker - für die 2 Jahre. Kommt drauf an ob du sie weiterfahren willst oder nach 2 Jahre dann ne andere holen willst. Wenn du weiterfahren willst würd ich mir die 12er holn, genauso wenn du offen fahren willst.

Viel Spaß dabei :daumen:
--------------------
so far cuBe
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Xmount

Unregistered

5

Thursday, April 13th 2006, 10:46am

RE: 600er oder 1200er Bandit?

Quoted

Original von Nighty
nur als tip hubraum ist durch nix zu ersetzen ausser durch noch mehr hubraum


doch, durch einen guten Fahrer...

Man muss sich immer die Frage stellen, wo man eigentlich fährt und ob man die Leistung überhaupt einsetzen kann.
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Hanskanns

*Fat Tony*

Date of registration: Apr 5th 2006

Posts: 600

6

Thursday, April 13th 2006, 10:51am

"wo man eigentlich fährt und ob man die Leistung überhaupt einsetzen kann."

lol fährst bestimmt nur in ner 30er zone blablabla auch die ~130ps momentan reichen mir net aus für die landstraße
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Xmount

Unregistered

7

Thursday, April 13th 2006, 12:00pm

Auf gerader Strecke reicht die Leistung nie...

Aber z.B. enge Alpenpässe ist man mit einer 40 PS Maschine wie DRZ SM z.B. schneller als jede dicke 1000er, genauso wenig würde es sich lohnen einen Hayabusa-Turbo-Verschnitt zu kaufen, wenn man hauptsächlich Rennstrecke fahren will und dann von den 600ern verheizt wird.
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Date of registration: May 8th 2004

Posts: 167

Bike: Suzuki GSX-R1000

8

Thursday, April 13th 2006, 12:34pm

nimm besser die 1200er, denn mit der 600er drehorgel biste nur noch am schalten um halbwegs leistung zu habm. man muss ja schließlich bedenken das die große 100% mehr hubraum hat ---> mehr leistung und zusätzlich einen dementsprechenden besseren sound :-).
guck nich :)39

This post has been edited 1 times, last edit by "Eagle-Zero" (Apr 13th 2006, 12:36pm)

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Hanskanns

*Fat Tony*

Date of registration: Apr 5th 2006

Posts: 600

9

Thursday, April 13th 2006, 12:35pm

tjo leider sind hier oben fast nur geraden oder gaaaaaaaaaanz lang gezoge kurven
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Date of registration: Mar 7th 2006

Posts: 17

Location: NRW, Münsterland

10

Thursday, April 13th 2006, 12:52pm

tja, das deckt sich mit meinen ansprüchen und gedanken. denke auch wenn ich meine olle mitnehmen will ist die 12er besser, mehr nm halt etc.

habt mir sehr geholfen, danke euch, sehr nett. :D :daumen:
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Date of registration: Mar 10th 2006

Posts: 196

Bike: Kawasaki ER-5 '00

Location: Peine

11

Thursday, April 13th 2006, 6:30pm

Quoted

Original von Hanskanns
auch die ~130ps momentan reichen mir net aus für die landstraße


:rolleyes:

Wozu kaufst du dir ein Motorrad wenn du sowieso fast nur geradeaus fährst? Wo bleibt da der Spaß?
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Hanskanns

*Fat Tony*

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Posts: 600

12

Thursday, April 13th 2006, 8:00pm

=) weils derb spaß macht... unds inner stadt jajablabla da muß man direkt nach bremen reinfahren im sommer rockt

"...sowieso fast nur geradeaus fährst..." klar gibts hier kurven aber net solche wie z.B. im süden und hier kommen nach kurven erstemal geraden und zwar net zu knapp...

die frage hätte lauten müssen warum kaufst du dir net gleich ne 12zxr hehe :daumen:
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Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

13

Thursday, April 13th 2006, 8:12pm

die 600er ist eigentlich schon nicht verkehrt.
hat wirklich leistung satt, wenn man sie etwas fordert, der sound mit leovince auspuff ist viel besser als der der 1200er mit ori-dämpfer und die 600er ist um einiges günstiger als die 1200er, sodass du noch genug kohle für die obligatorischen dinge wie zB den o.g. esd, gabelfedern(!), federbein und deinen ganzen umbau hast.
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
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Date of registration: Feb 14th 2005

Posts: 557

Bike: 4*125 ccm von Kawa

Location: Peace Up!

14

Friday, April 14th 2006, 4:06pm

Wenn du auf fighter bauen willst aufjedenfall die 12er


Was isn bitteschön nen fighter mit 600ccm, lol da wirste ja ausgelacht wennde auf nem treffen anrollst.


FIghter brauchen dampf und sound, und das net zu knapp :D


cya
Vom Probefahrtfieber angesteckt :daumen:

Geplant:
-Honda Civic
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Nighty

Unregistered

15

Friday, April 14th 2006, 8:34pm

RE: 600er oder 1200er Bandit?

Quoted


Quoted

Original von Nighty
nur als tip hubraum ist durch nix zu ersetzen ausser durch noch mehr hubraum



doch, durch einen guten Fahrer...

Man muss sich immer die Frage stellen, wo man eigentlich fährt und ob man die Leistung überhaupt einsetzen kann.


ich will ja nich viel sagen, aber wenn n guter fahrer auf beiden sitzt is der mit der 12er trotzdem schneller und ccm is immer gut, denn wenn man um jemanden überholen zu können min 2 runterschalten MUSS is dat fürn arsch bums ausm keller is der hammer. deshalb holt sich jeder lieber mehr hubraum, wenn er das geld dazu hat, ausser im gelände da mag es vll egal sein aber auf der strasse n fighter der ne 600er renner abhängt is doch endgeil oder nicht?
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