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Bike: Kawa Zephyr 550

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1

Thursday, April 13th 2006, 6:35pm

Motorrad nach der 34ps Zeit

Hallo,

ich habe bald meine 34PS Zeit vorbei und will mir dann eine neue Maschine zulegen. Im Moment fahre ich eine 550er Zephyr.

Ich bin eigentlich auf keine Marke festgelegt, hier ein paar Kriterien, die mir wichtig wären:

- sollte wartungsarm und zuverlässig sein
- Haupteinsatzzweck: Landstrassen aller Kategorien (d.h. das fahrwerk sollte sehr gut sowohl für langsame Kehren als auch für richtig schnelle Kurven ausgelegt sein), Autobahn und Rennstrecke fahre ich nicht.
- Der Motor sollte Druck von unten haben, ein Zweizylinder wäre net schlecht, PS so um die 100, vmax ist nicht so wichtig, eher Durchzug und Beschleunigung bis 180-200
- Gute Fahrbarkeit, gutes Handling
- Sozius- und Gepäcktransport sollten möglich sein....
- Sound!!

Verkleidung ist nicht zwingend..

Preisvorstellung: maximal 5000€


An was ich so gedacht hatte:
- Yamaha TRX 850 (vom Design her mein Favorit)
- Honda CBR 900RR (Bj. 95-98)
- Yamaha YZF R750
- Honda VTR 750/850
- Aprilia Falco



Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen....


Gruss,

baser
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2

Thursday, April 13th 2006, 6:58pm

Mein erster Gedanke bei deinen Vorstellungen war sofort die SV650 (mit oder ohne S (Verkleidung)). Hat zwar "nur" 650cm³ aber is ein echt tolles Mopped so gut wie ohne Schwächen, wird überall nur in höchsten Tönen gelobt. Und ordentlich was draus machen kann man auch wie z.B. Sandi hier ausm Forum beweist ;)



:daumen:

Gibts gebraucht massenweise zwischen 4000-5000€ is also genau deine Region.

Achso paar Daten die ich noch auswendig weiß sind: V2, 72PS, Einspritzung, 5-6l/100km, die naked variante läuft 200kmh, die S mit Verkleidung glaube 220 oder 230, da weiß ich keine genaue Zahl.

Gruß LordKugelfisch
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3

Thursday, April 13th 2006, 7:08pm

wenn dir die Sv650 zu schwach ist gibts noch die SV1000 (wobei du da mit dem Preis gucken mußt) oder die TL1000. ISt auch ein V2 und gibts mit Voll und halbverkleidung.
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Bike: Kawa Zephyr 550

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4

Thursday, April 13th 2006, 8:43pm

Quoted

Mein erster Gedanke bei deinen Vorstellungen war sofort die SV650 (mit oder ohne S (Verkleidung)). Hat zwar "nur" 650cm³ aber is ein echt tolles Mopped so gut wie ohne Schwächen, wird überall nur in höchsten Tönen gelobt. Und ordentlich was draus machen kann man auch wie z.B. Sandi hier ausm Forum beweist Augenzwinkern


Sieht richtig gut aus.. Müsste so um die 80 PS haben, das wird für Landstrassen dicke reichen... Das einzige ist die Haltbarkeit... Von Suzuki hört man nicht immer das beste in Bezug auf Verarbeitung und so...

Quoted

wenn dir die Sv650 zu schwach ist gibts noch die SV1000 (wobei du da mit dem Preis gucken mußt) oder die TL1000. ISt auch ein V2 und gibts mit Voll und halbverkleidung.


Die SV1000 wäre auch gut. ist aber wahrscheinlich zu teuer. Wie ist sie von der Handlichkeit im Vergleich mit der 650er? Die 650er sieht irgendwie viel kompakter aus... Die TL1000 gefällt auch gut. Muss gleich mal bei mobile schauen, für wieviel die so gehandelt wird....

Danke für eure Antworten.



Gibts sonst noch Ideen?
Kann mir jemand insbesondere was zur TRX850 erzählen, da die im Moment mein Favorit ist...

Und von der VFR hört man auch nur gutes...

Oder gar ne Duc 748????






Mit freundlichem Gruss,

Baser
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Hanskanns

*Fat Tony*

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5

Thursday, April 13th 2006, 8:47pm

"Das einzige ist die Haltbarkeit... Von Suzuki hört man nicht immer das beste in Bezug auf Verarbeitung und so"

jojo richtig mir is letzte woche mein kupplungshebel durch scharfes angucken abgebochen :lol:
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6

Thursday, April 13th 2006, 9:02pm

Hier ist mal ein Auszug aus einem Beitrag den ich in einem anderen Forum zum Thema SV650 mal geschrieben habe. Die Fakten und Zitate stammen aus einem großen "Top Test", über ein ganzes jahr lief, weiß leider nich mehr welche Zeitschrift das war, aber die fliegt hier irgendwo bei mir rum.

Quoted

Ich hab einen großen Dauertest von der SV650 ich werd mal die wichtigsten Daten nennen:

72PS bei 9000 u/min
64Nm bei 7200
vier ventile, Einspritzung
6 gang getriebe
Alu-Brückenrahmen
41er Telegabel
Gewicht: vollgetankt und fahrfertig 196kg
17l Tank
wartungsintervalle 6000km
Preis: 6330€
Top Speed: 198kmh
0-100kmh: 3,7 sek.
Durchschnittlicher Testverbrauch: 6,7l/100km (sportliche Fahrweise)
Kosten pro Jahr bei 10000km: 1567€ (alles inkl. Versicherung, Benzin Inspektion etc.)

Einzige Kritikpunkte im Test übers ganze Jahr: 1. Vorderreifen sehr geringer Querschnitt, daher gute Optik aber wenig Komfort und 2. Keine USD Gabel (die Telegabel soll aber verhältnismäßig gut sein)

Mehr kritikpunkte gabs nicht, allein das ist schon was besonderes.

Paar Schlagworte nenn ich noch: "Zweifelsfrei ist der Motor das Sahnestück", "Trotz hoher Emotionalität muss auf Zuverlässigkeit nicht verzichtet werden, auch hier gibt es volle Punktzahl", "Die Kleine 650er wirft sogar die Frage auf ob es nicht mehr Spaß macht, den 72PS Twin richtig ranzunehmen, als bei einer 1000er nur milimeterweise am Gas spielen zu dürfen". Fazit: "Abschließend bleibt die SV650 als zuverlässiges, mittelstreckentaugliches Kurvenwetzeisen mit viel Charme und Charakter in guter Erinnerung, für den relativ günstigen Anschaffungspreis von 6330€ fast schon das gelbe vom Ei".


Ich glaub man merkt, dass ich mir sie selbst kaufen wollte mit 18, was aber leider finanziell doch nicht möglich sein wird :(

This post has been edited 3 times, last edit by "LordKugelfisch" (Apr 13th 2006, 9:03pm)

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7

Thursday, April 13th 2006, 9:10pm

Danke für den Bericht... Klingt wirklich gut. Und der Kommentar von wegen 1000er und nur am Gas spielen- dürfen entspricht auch meiner Philosophie...

hat jemand zufällig Beschleunigungswerte (am besten 0-160 oder so) von der SV, vielleicht auch von der TRX bzw der VFR. Zum Vergleichen.....

Weiss jemand noch was zu der Duc 748?
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8

Thursday, April 13th 2006, 9:42pm

schonmal an ne vtr 1000 firestorm gedacht?

duc würd ich net nehemn... vor allem wegen sozia wenn du mal wirklich jemand mitnehemn willsch... und in engen kehren solln die ducs net so toll sein... abner je weiter der radius und schneller die kurve desto besser die duc ;)
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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9

Thursday, April 13th 2006, 10:37pm

Es gibt tausende gute Moppeds über 34PS die auf deine Beschreibung zutreffen... guck doch einfach mal bei Motoscout, Mobile oder Google bevor du hier fragst.

Nicht bös gemeint, aber ich hab mich auch selbst informiert und nirgens rumgefragt und zack, fahr 'ne Blade. :daumen:

MfG

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
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10

Thursday, April 13th 2006, 11:05pm

Quoted

Original von LordKugelfisch
[...]
Gibts gebraucht massenweise zwischen 4000-5000€ is also genau deine Region.
[...]


bei der 650er sv wurden doch vor kurzem die preise um ca. 500 euro gesenkt, also is die auch neu sehr günstig. :daumen:
Listenpreise:
sv 650: 5860 Euro
sv 650 s: 6160 Euro

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11

Friday, April 14th 2006, 10:09am

ich würde dir sehr zur VFR raten ...

1. V4 guter klang
2. nicht so hoher verschleiß wie ein V2 (die fressen reifen wie du äpfel wenn man sie flott bewegt.)
3. tourentaugliches schickes moped weilches ruck zuck auf 200 ist und auch gute 240 läuft.

und jetzt das beste

4. es ist ne HONDA ... und Hondas halten auch mal ihre 100 tkm ... ohne nennenswerte defekte ...
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
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12

Friday, April 14th 2006, 11:41am

danke @husky-boy! Die VFR gefällt mir richtig gut... Und die Punkte sprechen wohl für sich... Wie ist der Klang ungefähr im Vergleich zu einem V2 Motor?
Und das mit der Zuverlässigkeit und Honda stimmt wirklich. In meine´m Bekanntenkreis wird ne 'Blade, ne Africa Twin und ne VFR gefahren... Und die haben alle schon zwischen 50 und 100t km runter und hatten nie Probleme mit der Zuverlässigkeit...


Die Firestorm gefällt mir irgendwie nicht so- vom Design.

Fährt hier zufällig jemand im Forum die TRX? Kann jemand was zu diesem Modell sagen? Beziehungsweise zur Ducati 900ss



Danke im voraus...


gruss,

baser
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13

Friday, April 14th 2006, 11:42am

ja gab mal jemand mit ner TRX... weiss aber net ob der noch hier is
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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14

Friday, April 14th 2006, 11:43am

RE: Motorrad nach der 34ps Zeit

Quoted

Original von baser
...
- Honda VTR 750/850
...


Gibt es nicht^^, ist die VFR. Aber ne VTR Firestorm (gibt aber noch ne SP1 und SP2) ist schon was schönes für die Landstraße.
blup

This post has been edited 2 times, last edit by "euer" (Apr 14th 2006, 11:44am)

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15

Friday, April 14th 2006, 1:29pm

zu Ducati: Wenn du wie oben geschrieben ein wartungsarmes Moppet haben willst laß die Finger von DUcati. Die sind extrem teuer in der wartung, nicht die zuverläßlichsten und die ersatzteile kosten ein schweine Geld.

zur haltbarkeit der SV: im SV Forum gibt es auf ne ganze reihe die über 60t km gefahren sind und der Rekord liegt bei 110 oder 120t km und das Motorrad läuft immernoch. aber das Problem mit dem Reifenverschleiß stimmt schon, auch wenn bei meiner der hinterreifen 11.000km gehalten hat. Hab jetzt aber auf nen Metzeler Z6 gewechselt und der wird wohl nur 7000 km halten. Da sind 4Zylinder schon billiger.
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