Monday, June 23rd 2025, 7:20am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 18th 2006

Posts: 65

Bike: Aprilia RS 125 Extrema '94

Location: Coburg

1

Friday, April 14th 2006, 11:07am

Aprilia RS 125 Extrema

Hallo,
ich hab die Aussicht auf eine RS Extrema aus dem Jahre 1994. Die hat 42000km aufm Buckel aber der Motor wurde schon gemacht. Kosten soll sie um die 700€. Sie hat die letzten 4 Jahre auf mich gewartet und ist in der Zeit keine größeren Strecken gefahren (Mal 5-6km von Händler zu Händler ;-) deshalb hat sie auch ein bisschen Rost angelegt (z.B. an den Bremsen). Unfall hatte sie keinen aber leider hat sie ein paar Kratzer an der Verkleidung. Der Vorbesitzer scheint sorgsam mit der Maschiene umgegangen zu sein und gedrosselt ist sie auch noch (Ich mach grade erst meinen A1). Ich kann sie mir nächsten Mittwoch mal anschauen.
Was sagt ihr zu dem Angebot? Kann man sie zu dem Preis kaufen?

Milchmannverleih
Hasch, Pot, Gras, Marihuana - Nennt es wie ihr wollt, für mich ist es der Pfad zur Erleuchtung!

This post has been edited 1 times, last edit by "Milchmannverleih" (Apr 14th 2006, 11:08am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

2

Friday, April 14th 2006, 11:13am

kommt drauf an wann der den motor gemacht hat... wenn der jetz scho wieder 20000 gelaufen is... allerdings wenn se immer gedrosselt gewesen sein sollte is der verschleiß natürlich niedriger

wenn se solang stand auf jeden fall auf standschäden achten!
und auch alle lager auf spiel hin untersuchen bei 42000 könnten die schon bissel in mitleidenschaft gezogen worden sein^^
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 18th 2006

Posts: 65

Bike: Aprilia RS 125 Extrema '94

Location: Coburg

3

Friday, April 14th 2006, 12:00pm

Moin!
Ich nehm mein Vater mit, der kennt sich mit Moppeds aus und war selbst mal Händler (wärend dem Studium). Der Händler macht sie nochmal sauber bevor wir sie uns anschauen. Einen kurzen Blick haben wir schonmal drauf geworfen und er hat gesagt dass nicht weiter (äußerlich) dran ist. Nu schaumermal wie sie läuft usw. Ist der Preis i.O.?

EDIT: Was sind Standschäden?
Hasch, Pot, Gras, Marihuana - Nennt es wie ihr wollt, für mich ist es der Pfad zur Erleuchtung!

This post has been edited 1 times, last edit by "Milchmannverleih" (Apr 14th 2006, 12:00pm)

  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

4

Friday, April 14th 2006, 12:04pm

Standplatte am Reifen. Öl/Dreck an Teilen verharzt etc. etc.

Motor ist nciht alles. Die Gabel kann bald´nen Abgang machen, Federbein, Radlager, Schwingenlager. Das sollte uch alles neu gemacht werden und kostet nochmal einiges wenn du es nicht seber machen kannst
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

5

Friday, April 14th 2006, 12:04pm

naja eben rost im tank, festgegangene Bremsen etc.

naja ich denk 700 sin ne gute verhandlungsbasis... versuch halt auf jeden noch bissel zu drücken.... so ohne bild und genauere daten kann man da halt net viel sagen

wie seihts mit tüv aus? is der noch druaf oder abgelaufen?
weil wenn die so lang steht wird se abgemeldet sein dann brauchsch n vollgutachten... kost au wieder geld
aber wenn der händlere des no macht dann is der preis i.o. denk ich
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2005

Posts: 133

Bike: Aprilia RS 125 Tetsuya Harada

Location: Bad Oeynhausen

6

Friday, April 14th 2006, 12:49pm

Hi,

also nen Vollgutachten hat bei mir beim Tüv Nord 22,50 gekostet. Soviel ist das auch wieder nicht, hab mich anfangs auch gewundert, weil ich mehr erwartet hätte.

Gruß
Fietje
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 18th 2006

Posts: 65

Bike: Aprilia RS 125 Extrema '94

Location: Coburg

7

Friday, April 14th 2006, 1:27pm

Tach auch!
TÜV ist freilich abgelaufen aber krigt man ohne Probleme hin laut Händler (und der ist ein guter Bekannter von meim Vater und meim Onkel (sind im selben MC). Rost hab ich nur an den Bremsen gesehen der Rest hat nix. Schrauben kann ich mit meim Vater selber, da kann man auch einiges machen.
Bei gelegenheit stell ich euch mal ein Bild rein. Aber jetzt gehts erstmal in Urlaub.

Milchmannverleih
Hasch, Pot, Gras, Marihuana - Nennt es wie ihr wollt, für mich ist es der Pfad zur Erleuchtung!
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

8

Friday, April 14th 2006, 2:56pm

Quoted

Original von Odske NS-1
naja eben rost im tank, festgegangene Bremsen etc.

naja ich denk 700 sin ne gute verhandlungsbasis... versuch halt auf jeden noch bissel zu drücken.... so ohne bild und genauere daten kann man da halt net viel sagen

wie seihts mit tüv aus? is der noch druaf oder abgelaufen?
weil wenn die so lang steht wird se abgemeldet sein dann brauchsch n vollgutachten... kost au wieder geld
aber wenn der händlere des no macht dann is der preis i.o. denk ich


Rost im Kunststofftank :daumen:

Die hat ´nen Kunststofftank ;). Geht nich
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

9

Friday, April 14th 2006, 7:57pm

Quoted

Original von ApriliaWorld

Quoted

Original von Odske NS-1
naja eben rost im tank, festgegangene Bremsen etc.

naja ich denk 700 sin ne gute verhandlungsbasis... versuch halt auf jeden noch bissel zu drücken.... so ohne bild und genauere daten kann man da halt net viel sagen

wie seihts mit tüv aus? is der noch druaf oder abgelaufen?
weil wenn die so lang steht wird se abgemeldet sein dann brauchsch n vollgutachten... kost au wieder geld
aber wenn der händlere des no macht dann is der preis i.o. denk ich


Rost im Kunststofftank :daumen:

Die hat ´nen Kunststofftank ;). Geht nich


des wusstn ich nich :(
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

10

Friday, April 14th 2006, 8:48pm

Man kann ja nicht alles wissen. Sowas kann nur der liebe Gott :daumen:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Rate this thread