Wednesday, September 17th 2025, 11:04pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Feb 14th 2006

Bike: honda varadero 125

1

Sunday, April 16th 2006, 7:13pm

icq client

icq kotzt mich im moment an ... kackt dauernd ab.

jetzt wollte ich mir nen anderen clienten holen. hab zuerst miranda ausprobiert. da hatte ich dann nen komischen bug dass ich keine nachrichtenfenster aufrufen konnte. also hab ichs gleich wieder runtergeschmissen.
etz hab ich trillian drauf aber des gefällt mir auch net ... ist viel zu unübersichtlich und so.

jetz meine frage:
was könnt ihr mir für nen clienten empfehlen. er sollte möglichst einfach aufgebaut sein (da hat mir miranda schon gefallen) viele extra funktionen brauch ich auch net. kann auch ruhig auf englisch sein.

metwurst
Was ist geil und hat einen Streifen im Avatar?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 28th 2006

Bike: Z 750 '06

2

Sunday, April 16th 2006, 7:18pm

Gruß Angosa

Date of registration: Oct 5th 2004

Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

3

Sunday, April 16th 2006, 7:20pm

Quoted

Original von Angosa
http://www.trillian-messenger.de/

trillian hatter doch schon gehabt ;)

Quoted

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)

4

Sunday, April 16th 2006, 7:34pm

ok, war mir nicht bewusst...
Gruß Angosa

Date of registration: Feb 20th 2005

Bike: Kawas Baby-Zett und ne Mito

5

Sunday, April 16th 2006, 9:40pm

Quoted

Original von Angosa

lesen....

welche version von icq hast du denn die immer abschmiert? schonmal ne andere versucht?
Hüte deine Tüte, denn high sein heisst frei sein!

AirCanada

Unregistered

6

Sunday, April 16th 2006, 10:07pm

http://www.qip.ru/

find ich recht gängig..

Date of registration: Jan 5th 2006

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

7

Sunday, April 16th 2006, 10:12pm

Ich kann ja nur immer wieder ICQ2003a empfehlen. Schnell, stabil, nicht so kiddylike und nicht so überladen. Das sollte jeder ausprobieren, der von ICQ die Nase voll hat.

This post has been edited 1 times, last edit by "Raven" (Apr 16th 2006, 10:13pm)

Date of registration: Apr 2nd 2003

Bike: YZF-R6 2003

8

Sunday, April 16th 2006, 10:38pm

http://gaim.sourceforge.net

und nichts anderes!

Quoted

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.

This post has been edited 1 times, last edit by "Pogo" (Apr 16th 2006, 10:39pm)

9

Monday, April 17th 2006, 11:42am

Quoted

Original von Budda

Quoted

[i]Original von Angosa

Quoted

lesen...

Ok, muss ich zugeben war ich ein bißchen verpeilt und habs voll ÜBERlesen... :rolleyes:

Also um mal ehrlich zu sein, ich hab sau lange ICQ als Chatoption benutzt und irgendwann hatte ich wirklich davon mal die Schnauze voll. Ich muss vll auch dazu sagen, dass ich die Lite version benutzt habe und die wirklich nicht so stabil läuft, wenn man sie mit der 2003a vergleicht. Also wer bei ICQ bleiben will, dem lege ich wirklich die 2003a ans Herz.

Ich für meinen teil habe dann noch mit einigen anderen Programmen rumexperimentier (z.B. Yahoo oder ähnliches) bin dann aber letztendlich beim MSN MEssenger hängen geblieben.
Der ist super übersichtlich und läuft auch immer stabiel. Hatte bis jetzt nie ernsthafte probleme, außer, dass die Voice option nicht sooo optimal ist, da die Sprachquali nicht sooo hervorragend ist. Aber dafür benutze ich dann ganz einfach Skype. Webcam Chat funzt mit MSN auch einwandfrei und ist von Quali her überzeugend.
Wer den Messenger noch durch ein paar Gimmigs "aufwerten" will, der kann sich auch MSN Plus downloaden und es einfach nach der Installation von MSN Messenger welchen man hier bekommt nochmal drüber spielen.
Funktioniert alles ohne Probleme.

Wer also ne Alternative zu ICQ sucht, ist meiner Meinung nach mit dem MSN Messenger super bedient.
Gruß Angosa

Rate this thread