Thursday, September 18th 2025, 8:53pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jan 5th 2006

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

1

Tuesday, April 18th 2006, 9:55pm

Topcase/Satteltasche

Hi,

ich weiß, die Sportlerfahrer werden mich kreuzigen... :D

Es geht um ein Topcase/eine Satteltasche, die man BEI BEDARF unproblematisch am Motorrad installieren kann. Sie sollte Helm, Motorradjacke und Handschuhe fassen können, evtl. noch eine Wasserflasche. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Danke
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 29th 2005

Bike: MV Agusta H2 05errr

2

Tuesday, April 18th 2006, 10:02pm

am einfachsten is nen rasenmäher korb mit tape^^

aber jungs nu net denken das ich das so mache war nur n spaß!!!
|=||_|5KY 5M5 has attached the following image:
  • DSC02958.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "|=||_|5KY 5M5" (Apr 18th 2006, 10:04pm)

Angus

Unregistered

3

Tuesday, April 18th 2006, 11:23pm

LOL das sieht geil aus

Angus

Unregistered

4

Tuesday, April 18th 2006, 11:25pm

hm am billigsten ist ne 50L gepächrolle

5

Wednesday, April 19th 2006, 12:07pm

Ist die denn sicher genug?

Anja.

Unregistered

6

Wednesday, April 19th 2006, 12:16pm

Quoted

Original von Raven
Ist die denn sicher genug?

was willst du denn damit machen? nur transportieren oder abstellen? ich hab mir bei louis so ne 50l-gepäckrolle für 2,50eur gekauft (sonderangebot). das ding lässt sich mit spanngurten superleicht befestigen und hält. ist auch wasserdicht, obwohl das der hersteller nicht verspricht. ich hab auch noch ein topcase, welches man mit einem handgriff von der adapterplatte abmachen kann und wieder drauf. ich hab ein topcase für einen helm, ne sommerlederjacke, handschuhe, verbandkasten und evtl ne kleine wasserflasche kann man da reinstopfen. sobald es um ne richtige motorradjacke mir protektoren geht, braucht man ein topcase, das für 2 helme konzipiert ist. also so ab ca 40l, wenn ich mich nicht irre. eher mehr.
so ne gepäckrolle ist natürlich nicht abschließbar aber wesentlich billiger.meine billige hat ab-fahrten gut überstanden, stundenlanges fahren im regen auch. man muss eben auf vernünftiges anbringen achten!hoffe, ich konnte dir helfen!
lg
anja

ähm..das ist meine rolle. ist ja doch wasserdicht ?( laut hersteller :D
http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10024010

This post has been edited 2 times, last edit by "Anja." (Apr 19th 2006, 12:19pm)

7

Wednesday, April 19th 2006, 12:22pm

Ich möchte meine Klamotten etc. darin verstauen, während ich in der Nähe jogge. Das Motorrad würde ich dabei 100%ig aus den Augen verlieren und beim Laufen kann ich nicht Helm + Motorradjacke mitschleppen, da sterbe ich ja bei meiner schlechten Kondition.

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Date of registration: Aug 13th 2004

8

Wednesday, April 19th 2006, 12:37pm

hab genau die gleiche rolle wie anja. ist eigentlich ein ganz prima teil. benutze die allerdings nur, wenn ich für die auch einen "abstellplatz" bekomme.

für dich wäre ein topcase meiner meinung nach angebrachter, da man die gepäckrolle leicht aufschneiden kann.

das gepäcksystem ist dafür allerdings relativ teuer. gepäckträger, topcasehalter und topcase bräuchte man dafür ja. hab hier noch eine komplette ausrüstung für die tdr rumfliegen, da die bisher nie von mir gebraucht wurde. denke aber, dass das bei dir nicht passen wird?!?!?
Enjoy the silence...

Anja.

Unregistered

9

Wednesday, April 19th 2006, 12:43pm

ich schließe mich da yamahatdr an--dann brauchst du nen koffer. aber an ner sportler? na ja--vllt dann eher seitenkoffer bzw nix rundes sondern ws eckiges.da kann ich nur www.louis.de empfehlen!viele koffer haben universaladapterplatten, die man auch einzeln kaufen kann. guck dich echt mal bei polo und louis um, die haben auch oft stark runtergesetzte gepäcksysteme, koffer ec.

guckst du zb hier:
http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10025920

This post has been edited 1 times, last edit by "Anja." (Apr 19th 2006, 12:45pm)

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

10

Wednesday, April 19th 2006, 1:59pm

Quoted

Original von Raven
Ich möchte meine Klamotten etc. darin verstauen, während ich in der Nähe jogge. Das Motorrad würde ich dabei 100%ig aus den Augen verlieren und beim Laufen kann ich nicht Helm + Motorradjacke mitschleppen, da sterbe ich ja bei meiner schlechten Kondition.

Wird schwierig. Stiefel, Hose, Jacke und Helm kriegst du normalerweise nicht einmal in ein 52l Topcase (das sind die größten, die derzeit standardmäßig im Handel sind). Wenn du den helm gesichert außen am Motorrad befestigen kannst, könnte es sich ausgehen, ich würde allerdings nicht unter 42l gehen, sonst wird es wieder eng. Topcase sitzt normalerweis auf einer Adapterplatte, die am Motorrad bleibt, und ist mit einem Handgriff entfernt, wenn du es nicht brauchst.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

This post has been edited 1 times, last edit by "cptnkuno" (Apr 19th 2006, 1:59pm)

11

Wednesday, April 19th 2006, 4:16pm

Das Topcase würde ja nur bei Bedarf an die NSR kommen, also so selten wie möglich. :D

Stiefel trage ich dann keine, würde meine Laufsachen direkt anziehen und darüber die Jacke und den Helm, mehr nicht. Würde das denn passen?

ducss900nuda

Unregistered

12

Wednesday, April 19th 2006, 4:35pm

da gabs doch mal die aktion von motorrad , wo ein paar mit 125erle an den nordkapp sind oder so - mit gepäck (topcase usw) !! könnte interresant sein . bin am suchen ... hab zu viel hefte ... vielleicht kann sich ja jemand erinnern bzw was finden...

naja mein tipp , spar dir die kohle... wirst auch ohne motorrad joggen gehen können ;)
hab meine gepäckrolle (polo) auch nur für den fall das ein zelt und schlafsack mitmuss.

13

Wednesday, April 19th 2006, 4:45pm

Quoted

Original von Raven
Das Topcase würde ja nur bei Bedarf an die NSR kommen, also so selten wie möglich. :D

Stiefel trage ich dann keine, würde meine Laufsachen direkt anziehen und darüber die Jacke und den Helm, mehr nicht. Würde das denn passen?

kannst ja vor dem Kauf ausprobieren obs reingeht. Nur mit der Jogginghose würde ich allerdings nicht Motorrad fahren.
Musik ohne Bass, lass!

14

Wednesday, April 19th 2006, 5:00pm

Quoted

Original von ducss900nuda
da gabs doch mal die aktion von motorrad , wo ein paar mit 125erle an den nordkapp sind oder so - mit gepäck (topcase usw) !! könnte interresant sein . bin am suchen ... hab zu viel hefte ... vielleicht kann sich ja jemand erinnern bzw was finden...

naja mein tipp , spar dir die kohle... wirst auch ohne motorrad joggen gehen können ;)
hab meine gepäckrolle (polo) auch nur für den fall das ein zelt und schlafsack mitmuss.

Danke fürs Suchen. ;)

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich mir kein Auto kaufen will; das heißt das Moped (oder später BigBike) sollte dann auch einigermaßen alltagstauglich sein, und dafür brauche ich einen gewinnen Stauraum... Und das Motorrad soll natürlich auch dazu dienen, mir den Alltag zu erleichtern. Ich müsste zu diesem Platz ~15 Minuten mit dem Bus fahren und dann nochmal ca. 15-20 Minuten laufen, da habe ich einfach keinen Lust drauf, da es öfter sein wird. Mit dem Motorrad bin ich in 10-15 Minuten da.

Quoted

Original von cptnkuno

kannst ja vor dem Kauf ausprobieren obs reingeht. Nur mit der Jogginghose würde ich allerdings nicht Motorrad fahren.

Kann man dafür mal bei Hein Gericke vorbeigucken oder haben die sowas nicht?

15

Wednesday, April 19th 2006, 5:37pm

Quoted

Original von Raven

Quoted

Original von ducss900nuda

Danke fürs Suchen. ;)

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich mir kein Auto kaufen will; das heißt das Moped (oder später BigBike) sollte dann auch einigermaßen alltagstauglich sein, und dafür brauche ich einen gewinnen Stauraum... Und das Motorrad soll natürlich auch dazu dienen, mir den Alltag zu erleichtern. Ich müsste zu diesem Platz ~15 Minuten mit dem Bus fahren und dann nochmal ca. 15-20 Minuten laufen, da habe ich einfach keinen Lust drauf, da es öfter sein wird. Mit dem Motorrad bin ich in 10-15 Minuten da.

Quoted

Original von cptnkuno

Kann man dafür mal bei Hein Gericke vorbeigucken oder haben die sowas nicht?

Doch, haben die normalerweise, und wenn du nett fragst, darfst du sicher auch deine Sachen probehalber in so einen Koffer packen.
Wobei ich mir bei deinen Anforderungen später keinen Sportler kaufen würde.
Musik ohne Bass, lass!

Rate this thread