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Bike: Aprilia RS 125 Extrema '94

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16

Wednesday, April 19th 2006, 9:35pm

Meiner Mutter hat die (beschissene) weibliche Intuition beim Vorbeifahren gesagt, dass es dieses Motorrad nicht sein soll...Scheiße... da werd ich mir schwer tun sie umzustimmen glaub ich....

Milchmannverleih
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Wallimar

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17

Wednesday, April 19th 2006, 9:37pm

Na dann hör auf die weibliche Intuition und kauf dir was qualitativ hochwertiges wo du nicht alle 2 Wochen was Schrauben musst. ;)
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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Bike: GT125R & Monkey JC-50

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18

Wednesday, April 19th 2006, 9:44pm

sag doch einfach das wenn du die RS holst sie in 2 jahren offen als Motorrad fahren kannst un du dich ja dann schon mit dem Fahrzeug ausnander gesetzt hast. Kannst ja sagen:" Also Mutter ich kann die RS auch in 2 Jahren mit meinem Motorraddschein offen fahren das ist aufjedenfall sicherer (weil ich das Fahrzeug ja gut kenn Bremsen, Kurvenlage etc.) anstatt die CBR zu fahren und nach zwei jahren ne übermotorrisierte GSX-R 600 ohne viel fahrerfahrung zu bewegen.
?( :daumen:
Leute gibts, die gibts gar nicht!
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Bike: Aprilia RS 125 Extrema '94

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19

Wednesday, April 19th 2006, 9:52pm

Quoted

Original von Wallimar
Na dann hör auf die weibliche Intuition und kauf dir was qualitativ hochwertiges wo du nicht alle 2 Wochen was Schrauben musst. ;)


Was fährst du denn?
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Bike: Aprilia RS 125 Extrema '94

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20

Wednesday, April 19th 2006, 9:54pm

Quoted

Original von Wallimar
Vergiss die RS, die CBR hat den echten Spirit von Rennsport, da stecken die Gene der Weltmeistermaschine von 2003 drin! 8o


Schon von 20038o
Die Aprilias sind alle Racing Replicas! Du bist vielleicht ne Pappnase...?(
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Wallimar

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Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

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21

Wednesday, April 19th 2006, 9:58pm

Rückblickend hätt ich mir auf jeden Fall keine RS mehr gekauft. Geht zuviel dran kaputt für viel zu viel Geld. Da lieber nen soliden und günstigen Viertakter kaufen, je nach Geld mit 18 dann was großes Gedrosseltes oder eben noch warten bis man 20 ist und direkt offen was Großes fahren kann.
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Bike: V4

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22

Wednesday, April 19th 2006, 10:15pm

Quoted

Original von Wallimar
Rückblickend hätt ich mir auf jeden Fall keine RS mehr gekauft. Geht zuviel dran kaputt für viel zu viel Geld. Da lieber nen soliden und günstigen Viertakter kaufen, je nach Geld mit 18 dann was großes Gedrosseltes oder eben noch warten bis man 20 ist und direkt offen was Großes fahren kann.

so hab ich's gemacht und bereue es nicht :daumen:
obwohl man 'ne XJ 600 nicht als "Groß" bezeichnen kann...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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Agent

*oben bei Mutti*

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Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

23

Wednesday, April 19th 2006, 10:19pm

Quoted

Original von Wallimar
Rückblickend hätt ich mir auf jeden Fall keine RS mehr gekauft. Geht zuviel dran kaputt für viel zu viel Geld. Da lieber nen soliden und günstigen Viertakter kaufen, je nach Geld mit 18 dann was großes Gedrosseltes oder eben noch warten bis man 20 ist und direkt offen was Großes fahren kann.


Absolutes Dito, ich hab neulich mal nen Kassensturtz mit allen
Rechnungen meiner RX gemacht

ich kam auf eine Summe (nur Ersatzteile) von c.a. 2000 Euro in kanapp
2,5 Jahren!

Ich habe alle Reperaturen selbst gemacht und sie hat in dieser Zeit nicht
einmal einen Händler gesehen :daumen:
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
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Wallimar

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Location: Vo dr Alb ra

24

Wednesday, April 19th 2006, 10:26pm

Jo bei mir kamen alle 4000km diese lästigen Inspektionen dazu, weil ja noch Garantie drauf war. Was sich auch als sinnvoll herausgestellt hat, denn z.B. der 2 mal abgekackte Drehzahlmesser wurde auf Garantie getauscht und noch andere lustige Komponenten die zusammen ungefähr 1500€ wert waren.
Zusätzlich reingesteckt hab ich während meinen 36000km aber bestimmt auch rund 2500-3000€.
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Hanskanns

*Fat Tony*

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25

Wednesday, April 19th 2006, 10:36pm

ihr vergesst aber den spaß den man als 16 jähriger hat wenn man 160 fahren kann ok hatte meine zwar reperaturbedingt auch nur n 3/4 jahr aber egal würds wieder machen gack aufs geld allein schon die derben fressen von den leuten ausm dorf plus schule warens wert hat übrigens bis heute so angehalten muahaha
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Bike: Wusch und Weg

Location: Zi

26

Wednesday, April 19th 2006, 10:44pm

Quoted

Original von Hanskanns
ihr vergesst aber den spaß den man als 16 jähriger hat wenn man 160 fahren kann ok hatte meine zwar reperaturbedingt auch nur n 3/4 jahr aber egal würds wieder machen gack aufs geld allein schon die derben fressen von den leuten ausm dorf plus schule warens wert hat übrigens bis heute so angehalten muahaha


fettes dito digga, die fressen von mitschülern ist nicht zu übertreffen
Shut Up And Squat!!!
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Bike: Yamaha TRX 850

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27

Wednesday, April 19th 2006, 10:54pm

2. fahrstunde schon durch die stadt? wooow.. ich hatte gestern die erste, und nach einer minute eingewöhnung gings dann 10 km durch die stadt bis wir ne schmale straße gefundne hatten zum üben, slalom usw halt
mann, ich bin vorher noch nie auf nem motorrad gesessen!


naja egal. sag bei der CBR is die unfallgefahr wegen der dünnen reifen größer, weniger haftung bei regen usw!

und das "mein 7ter sinn hat mir gesagt, eine RS darf es nicht sein" is doch quatsch.

3. warum willst du unbedingt die RS die muss es ja auch nicht sein, sei doch mit ner CBR zufrieden, ich mag eh keine von beiden. außerdem: du hast gradmal 2 fahrstunden und schon willst du ein mopped kaufen. selbst wenn ich mein schein dann mal hab, kann ich so schnell nicht daran denken, mir was zu fahren zu kaufen. also freu dich über das was du hast.

mfg,
ritterkeks
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
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Bike: Aprilia RS 125 Extrema '94

Location: Coburg

28

Thursday, April 20th 2006, 7:16am

Naja öhmm das erste Motorradtreffen an Pfingsten steht eben schon....:rolleyes:
Nja weiß nich des mit den Reparaturen is turlich sone sache aber macht schon spass selber zu schrauben.. ich schau einfach mal was die zukunft bringt. Aber die RS würd mir schon raushängen weil absolut geiles möff...
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alexs

* Peter Lustig *

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Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

29

Thursday, April 20th 2006, 1:10pm

Quoted

Original von RitterKeks
2. fahrstunde schon durch die stadt? wooow.. ich hatte gestern die erste, und nach einer minute eingewöhnung gings dann 10 km durch die stadt bis wir ne schmale straße gefundne hatten zum üben, slalom usw halt
mann, ich bin vorher noch nie auf nem motorrad gesessen!


naja egal. sag bei der CBR is die unfallgefahr wegen der dünnen reifen größer, weniger haftung bei regen usw!

und das "mein 7ter sinn hat mir gesagt, eine RS darf es nicht sein" is doch quatsch.

3. warum willst du unbedingt die RS die muss es ja auch nicht sein, sei doch mit ner CBR zufrieden, ich mag eh keine von beiden. außerdem: du hast gradmal 2 fahrstunden und schon willst du ein mopped kaufen. selbst wenn ich mein schein dann mal hab, kann ich so schnell nicht daran denken, mir was zu fahren zu kaufen. also freu dich über das was du hast.

mfg,
ritterkeks


loooooool :daumen:

Duennere Reifen = weniger Haftung bei Regen?


mwhahaha! =)

Und du machst den Fuehrerschein, oh mein lieber Herr Gott =)


Pass mal auf, Physik fuer Dummis:

Ein Reifen der breit ist, wird durch das Wasser verhaeltnissmaessig vieel leichter "aufgeschwemmt", da der Druck auf die komplette Reifenbreite verteilt wird. Das heisst im klartext: Umso breiter der Reifen, desto "leichter" der Druck auf jedem millimeter.

Im Umkehrschluss also: Umso duenner der Reifen, umso mehr Gewicht auf jedem Stueck was da ist.

Da Reifen bei Naesse "aufschwimmen" (das Wasser drueckt den Reifen sozusagen nach oben) ist es also sinnvoller einen duenneren Reifen zu nehmen.

Im Sommer ist das egal, ausser dass bei breiteren Reifen (mehr Widerstand) ein hoehrer Spritverbrauch zu verzeichnen ist.

Im Winter aber, das hast du dich bestimmt schonmal gefragt warum dass so ist, zieht man Autos aber i.d.R. duennere Reifen drauf.

Das hat, wie ich bereits beschrieben habe, etwas mit der Haftung zu tun.

Umso mehr Gewicht auf einen Millimeter drueckt, umso besser ist die Haftung bei Regen, Schnee, etc. Also: Umso duenner der Reifen, umso mehr Haftung bei Regen etc.

:)18
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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Posts: 3,021

30

Thursday, April 20th 2006, 1:29pm

Is ja gut, er hats halt nicht gewusst. Dass du immer so nen riesen Drama drauß machen musst. :rolleyes:

Klugscheißmodus wieder aus und zurück zum Thema.


@Walli: Is aber bei meiner NSR auch nicht anders. Da geht eigentlich jeden Tag irgendwas kaputt. Mal ne Glühbirne, CDI, bei Regen läuft das komplette Benzin ausm Tank usw. lauter solche Spielereien eben ^^
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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