Sunday, June 15th 2025, 11:49pm UTC+2
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Anja.
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Original von Belze
Mahlzeit,
was ich mich vor ein paar tagen mal gefragt hab wie bremmst man richtig ohne zu viel abrieb an den Bremsbelägen und Scheiben zu haben.
Soll man lieber Kurz und stark ab bremsen (keine blockierenden räder) oder auf eine längere distanz langsam und sanft runterbremsen?
bei der frage missachten wir einfach mal den dabei entstehenden reifenabrieb!
Date of registration: Dec 7th 2002
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Location: nähe Nürnberg
This post has been edited 1 times, last edit by "creat!ve" (Apr 21st 2006, 8:22pm)
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Original von Belze
ich mein es is zwar ne 125er aber mit dem ding kann man halt schon auch fahren wie der letzte henker, und wenn ich so fahren will lass ich mich bestimt nicht ausrollen
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Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.
This post has been edited 1 times, last edit by "Jackiman" (Apr 21st 2006, 8:22pm)
* Peter Lustig *
Date of registration: May 25th 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Location: S / FFM / HD
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Original von creat!ve
rein technisch dürfte aber der verschleiß an bremse und reifen bei jeder art von bremsmanöver aufsummiert gleich sein, wenn nicht sogar im verhältnis immer gleich.
von daher dürfte die art zu bremsen unentscheidend sein, weil immer die gleiche arbeit aufgewendet werden muss
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Original von alexs
Ich bin sowieso fuer die Fadingbremse. Ohne von der Bremse zu gehen auf ne Ampel zufahren, dann vom Gas gehen und genau so Bremsen dass man genau da stehen bleibt wo man will.
Und zwar ohne die Bremswirkung zu beeinflussen. Dazu muss man aber sein Fahrzeug kennen - und das koennen echt wenige. Bei den meistens ists ja eher ne Ruckelshow
Die besten sind die, die dann an der Ampel das nachrollen anfangen. Die koennt ich alle rausziehen und standrechtlich erschiessen![]()
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Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Apr 21st 2006, 9:32pm)
solblo
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der Motorbremse, da die ja quasi ohne Verschleiß arbeitet und man so auch die Kupplung schont.