Sunday, September 14th 2025, 11:11pm UTC+2

You are not logged in.

Öli

* Nasenbär *

Date of registration: Nov 1st 2005

Bike: tzr 4fl

1

Monday, April 24th 2006, 10:42pm

SMS speicherung beim Anbieter und Empfangsverstärker

Also. Meine dad wohnt in nem funkloch. es gibt bestimmte stellen im haus an denen man (einen balken) empfang hat.
jetzt war ich für 2 wochen da und hab nur wenige sms bekommen von denen die mir gesendet wurden. jetzt ist meine frage, wie lange werden die beim anbieter gespeichert, wenn mein handy aus ist oder keinen empfang hat bevor die sie löschen?

2. frage. gibt es vernünftige empfangsverstärker? damit meine ich irgendwas elektronisches und nicht diese 1€ dinger von ebay. die habe ich (obwohl ich wusste das sie nix bringen) in meiner verzweiflung sogar auch probiert...

... da merk ich erstmal wie ich an mein handy gebunden bin. das schlimmste ist natürlich das mich keiner anrufen kann weil manche meine festnetznummer da nicht haben...

Quoted

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

2

Monday, April 24th 2006, 11:02pm

das ist ja sehr tragisch wenn man mal nicht erreicht werden kann. leg das ding doch dort hin, wo man empfang hat.

das wird nicht vom netzbetreiber bestimmt, sondern das kann der sendende in den sms-einstellungen einstellen, bei "gültigkeit"

Öli

* Nasenbär *

3

Tuesday, April 25th 2006, 8:16am

der netzbetreiber speichert doch die sms wohl nicht 1 jahr oder so, da würde das ja überfüllt. solang ich die nicht empfangen hab, wird das doch bei denen "gelagert"
und... ja wenn ich 2 wochen nicht erreichbar bin ist das schon tragisch, nicht jeder hat icq.

muss doch irgendwas richtiges zur empfangssteigerung geben...

Quoted

[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück

Date of registration: Sep 4th 2001

Bike: Aprilia RS 125 Bj.96

4

Tuesday, April 25th 2006, 8:43am

in der Regel 24 Stunden nach derm ersten Zustellversuch.
Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein 2-Takt Heizgerät!

Öli

* Nasenbär *

5

Tuesday, April 25th 2006, 8:50am

ok dann weiß ich jetzt auch waurm ich viele sms nicht bekommen habe...
an der stelle wo ich das handy hinlegen kann ist auch nicht immer empfang... das handy ist zudem, weil ständig auf netzsuche, nach einem tag leer.

Quoted

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

6

Tuesday, April 25th 2006, 10:02am

Quoted

Original von Öli
und... ja wenn ich 2 wochen nicht erreichbar bin ist das schon tragisch, nicht jeder hat icq.

Kann es ein, daß du dich selbst ein bißchen zu wichtig nimmst?
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

TheChris

Administrator

7

Tuesday, April 25th 2006, 11:57am

Quoted

Original von Öli
der netzbetreiber speichert doch die sms wohl nicht 1 jahr oder so, da würde das ja überfüllt. solang ich die nicht empfangen hab, wird das doch bei denen "gelagert"

muss doch irgendwas richtiges zur empfangssteigerung geben...

Es wäre schön gewesen, anstatt hier jetzt mal wieder rumzumosern, einfach dein Handy zu nehmen, bei den SMS-Einstellungen zu gucken, wie lange deine SMS gespeichert werden, da würdest du sehen welche Auswahlmöglichkeiten es gibt, und dass "1 Jahr" auch nicht dabei ist....... :rolleyes:

Und wenns doch einen Ort gibt im Haus, wo man Empfang hat, versteh ich nicht, warum man dann das Handy nicht dort hinlegt.

fwmone

Unregistered

8

Tuesday, April 25th 2006, 11:57am

Quoted

Original von cptnkuno

Quoted

Original von Öli

Kann es ein, daß du dich selbst ein bißchen zu wichtig nimmst?

:daumen:

Wie gut, dass ich kein Handy hab...

Date of registration: Apr 17th 2006

9

Tuesday, April 25th 2006, 1:35pm

hier sowas brauchst du! dringend!

Quoted

Wenn du mir erzählen willst das du bei 180 keine Schwitzigen Hände hast lügst du gewaltig.

Date of registration: Feb 28th 2006

Bike: Z 750 '06

10

Tuesday, April 25th 2006, 2:54pm

lol :daumen: @ jaques

Also in den Handy Einstellungen kann man das bestimmten wie lange eine SMS gültig ist... +mal wiederhot was schon gesagt wurde+ :rolleyes:

Aber wie lange die nun gespeichert werden, also maximal, da es das ja auch als Einstellungsmöglichkeit gibt, da bin ich mir nicht sicher, ich kann mir nicht vorstellen, dass ne SMS nur 24 Stunden gültig ist. Also das wäre rein nach meinem GEfühl ein bißchen wenig.

Aber ich mein, wenn du dich mit der Frage anscheind wowieso an deinen Betreiber wenden musst, dann frag doch gleich mal nach, ob ihr nicht nen Funkmast auf euer Haus setzen könnt... :daumen:

Ich würde dieses Gerät hier empfehlen... (vll eher für den Garten was)

:auslach:
Gruß Angosa

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Date of registration: Aug 15th 2003

11

Tuesday, April 25th 2006, 3:35pm

du kannst dein handy aufschrauben und deine antenne mit nem stück metall (welches macht denn sinn, kupfer?) verlängern
Corehard? COFFEECORE!!!

TheChris

Administrator

12

Tuesday, April 25th 2006, 4:49pm

bei den meisten SMS-Gateways sind die SMS 48 h lang gültig und werden nach dieser Zeit (gemessen ab Ankuft beim Gateway) nicht mehr zugestellt. Dürfte deine Frage ja hinlänglich beantworten und hat genau 13 Sekunden Suchen mit Google benötigt.

Macht bei meinem Stundenlohn 19 Cent.

Rate this thread