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Bike: Kawasaki ZR-7

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1

Wednesday, April 26th 2006, 4:10pm

Auto: Diesel

Hi

Ich muss mir bis August ein Auto kaufen; es msus ein Diesel sein, weil ich jährlich >25.000km fahren werde.

Ich habe leider keine Ahnung von Dieseln...
...kann mir vllt jemand ein paar Tips geben wodrauf man zu achten hat usw?


Gruß, Budda`

PS:
Was ist von einem A3 zu halten, der 7,8,9 Jahre auf dem Buckel hat mit um die 160 - 170.000km?
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
- Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste,
- Zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste,
- Drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.
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silent_one

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2

Wednesday, April 26th 2006, 4:25pm

RE: Auto: Diesel

Zum A3... Je nach dem wie er behandelt wurde macht der angeblich einiges mit! Wie viel Geld hast du zur Verfügung?

Ältere Autos haben meist schon den 4. oder sogar noch mehr Besitzer und man kann kaum sagen wie der Motor behandelt wurde. Mehr als 200.000km trau ich dem Ding OHNE Defekt nicht zu! Da Audi nach wie vor Zahnriemen verbaut muss man auch den regelmäßig wechseln (80-100t km) was schon mal gute 800,- Euro kosten kann. Dazu kommen bei so hohen Laufleistungen oft noch Dinge wie Traggelenke, Spurstangen, Stabis, Gummilager... bla bla bla

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Date of registration: Mar 12th 2006

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Bike: Kawasaki ZR-7

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3

Wednesday, April 26th 2006, 4:37pm

Ich sag einfach mal 10.000€

Ich hab mich bisher noch auf kein Auto festgelegt, sollte jedoch schon etwas vorwärts kommen (so 90PS mind.)...
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
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Bike: Yamaha Yzf - R6 '01

Location: Essen

4

Wednesday, April 26th 2006, 4:48pm

Der A3 ist ein sehr solides Auto, allerdings solltest du die Facelift Reihe ins Auge fassen, da diese grundlegende Änderungen unterworfen war und zudem das Design erheblich verbessert wurde.
Die Diesel Zahnriemen sollten alle 80 - 90 TKM gewechselt werden und der Motor hält ohne Probleme viele Km aus.
Zudem ist die Ausstattung bei den A3's im Schnitt deutlich hochwertiger wie beispielsweise bei einem Golf, genauso wie die Verarbeitung einfach Top ist.
Der A3 ist relativ finanzierbar im Unterhalt und war bei mir günstiger als ein Golf 4.
Ich habe den 1.8 mit 125 PS , fahre ihn inzwischen fast 2 Jahre und über 30 TKM, absolut Problemlos!
Der Diesel ist zwar etwas rauer, aber in der Top Motorisierung von 131 PS ein absoluter Traum, den ich nur empfehlen kann. ( eine Nachbarin hat den ;) )

Falls Fragen bzgl. A3 einfach PN
... let us die young or let us life forever ...
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Bike: japanische Motorräder

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5

Wednesday, April 26th 2006, 4:51pm

wie schon erwähnt... Skoda Fabia ...

Quoted

Ich such auch noch (am besten vollbusige) Superbike-Fahrerinnen im Raum Stuttgart die einem zeitweiligen Moppedtausch und auch gelegentlichem Austausch von Körperflüssigkeiten gegenüber offen sind
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Bike: Kawasaki ZR-7

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6

Wednesday, April 26th 2006, 4:54pm

Quoted

Original von Dicker Jung
wie schon erwähnt... Skoda Fabia ...


;)
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
- Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste,
- Zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste,
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hansdampf

*Taiwan Freakdepp*

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Bike: Digges Gerät 26" Speichenfelgen

7

Wednesday, April 26th 2006, 5:28pm

für 10.000 musste keinen a3 mit 150.000 km nehmen ...

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei…11111205848108&

den find ich jetzt persönlich schon sehr geil ...
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Bike: MV Agusta F4S

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8

Wednesday, April 26th 2006, 6:05pm

Muss es denn unbedingt ein A3 bzw. ein Audi sein?!?!
Möchtest Du an dem Auto was machen, also z.B. Sportauspuff oder Luffi??

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
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sleepwalker

Super Moderator

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9

Wednesday, April 26th 2006, 7:04pm

Diesel, igitt, unglaublich wie versifft die Zapfsäulen immer sind !
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silent_one

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10

Wednesday, April 26th 2006, 7:10pm

Quoted

Original von sleepwalker
Diesel, igitt, unglaublich wie versifft die Zapfsäulen immer sind !


kann ja nicht jeder den dicken benz von pappi durch die gegend fahren
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11

Wednesday, April 26th 2006, 7:13pm

RE: Auto: Diesel

Quoted

Original von silent_one
Mehr als 200.000km trau ich dem Ding OHNE Defekt nicht zu!


...mein dad hat 335000km aufm A4 mit 110PS TDI, bisher keine groben defekte ohne fremdes verschulden... ;)
mir ist nur ein LMM bekannt, der mal getauscht wurde...

ich hab auf meinem A3 Quattro mit 130 PS TDI jetzt 110000km drauf, bisher kein außerplanmäßiger werstattbesuch ;)
fahr jetzt seit fast 15000km mit Chip (ca 165PS)...
selbst mit dem harten S-Line Fahrwerk bisher wirklich null nebengeräusche beim fahren, kein knarzen, kein knacken oder schlagen, NICHTS!
allerdings ists gerade wegen quattro nen ziemlich teurer spass bei der versicherung :(
denke aber da sind die normalen FWD günstiger ;)
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hansdampf

*Taiwan Freakdepp*

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Bike: Digges Gerät 26" Speichenfelgen

12

Wednesday, April 26th 2006, 7:15pm

ohne scheiß?

wegen quattro zoggn die dich ab?

bin ja echt noch am überlegen ob ich mir ned nen a3 holen soll ... aber irgendwie naja ... ich steh ned auf so 0815 autos.
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Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

13

Wednesday, April 26th 2006, 7:22pm

...nen bekannter der TT fährt hat mal gemeint bei ihm hätte Quattro vs. FWD beim 180PS TT 400€ unterschied gemacht! deshalb hat er sich nen FWD gekauft...

mir wars von vorneherein egal, hab mich da nie wirklich selbst drum gekümmert :)
ich wollt quattro, egal was die versicherung meint! nur mal so zum vergleich, ich zahl bei 30% VK etwas über 800€ im jahr... ;)
evtl. hat ja jemand nen vergleichswert *g
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hansdampf

*Taiwan Freakdepp*

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Bike: Digges Gerät 26" Speichenfelgen

14

Wednesday, April 26th 2006, 7:27pm

ja mein dad zahlt für nen 320er e46 bei 30 % glaub ich 600 oder 700 € VK.

bin mir aber nicht ganz sicher ...
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fwmone

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15

Wednesday, April 26th 2006, 7:53pm

Quoted

Original von $chw@ob
ich wollt quattro, egal was die versicherung meint! nur mal so zum vergleich, ich zahl bei 30% VK etwas über 800€ im jahr... ;)
evtl. hat ja jemand nen vergleichswert *g


Überraschend teuer. Ich: ca. 650 € bei 35% (Haft)/40% (Kasko) und VK.
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