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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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1

Friday, April 28th 2006, 5:40pm

Kolbenringe austauschbar?

Hi,

Angenommen ich hab nen Zylindersatz mit 20.000 km und einen Kolben mit Ringen mit 10.000 km der wie neu aussieht (nichtmal laufspuren).

Kann ich die Ringe von dem 10tkm Kolben in den 20tkm Satz einbauen? Ist das besser (Kompression usw.), oder sollte ich die Ringe lieber drinlassen, weil die sich schon angepasst, oder wie?!

Was ist besser? Weil der andere Kolben sieht noch wesentlich besser aus, wenn ich von dem die Ringe benutz.... oder nicht gut?


MFG
Spider
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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2

Friday, April 28th 2006, 11:15pm

sicher kannst du das, verlierst zwar etwas kompression aber fahren tut sie damit trotzdem.
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3

Saturday, April 29th 2006, 8:43am

Nein, das macht man nicht! Die alten Ringe haben im Zylinder schon eine Stoßkante gebildet, die nicht zu den "neuen" Ringen passt. Das führt im OT und UT zu Problem. Erhöhte Reibung auf jeden Fall bis hin zum Ringbruch.

Dank meiner kreativen Phase mal ein kleines Bildchen. :daumen: Rot eingekreist die Stoßkante.



Quoted


sicher kannst du das, verlierst zwar etwas kompression aber fahren tut sie damit trotzdem.

Yeah, Spezialisten am Werk!

Quoted

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Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
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xGERxSpiderx

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4

Saturday, April 29th 2006, 9:59am

Perfekt. Genau das wollt ich wissen ;)
Und danke auch für das Bild :D
Original von HuskySteffen:
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ApriliaWorld

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5

Saturday, April 29th 2006, 4:07pm

Jawoll. Wegen der So tragischen Stoßkante kann man ohne den Zylinder zu überarbeiten auch keine Kolben wechseln :rolleyes:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

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6

Saturday, April 29th 2006, 5:22pm

Jo ApriliaWorld du Spacken, sehr sinnvoll in nen 20 Tkm Motor nur nen neuen Kolben packen. :jaja:

Quoted

Original von M.C. SACHS XTC 4 T
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7

Saturday, April 29th 2006, 8:00pm

wieso sollte das nicht sinnvoll sein? Man muss nicht immer Zylli für 150€ erneuern, neuer Kolben tuts auch erstmal.
Eiei immer so sinnlos zu argumentieren. Hab das alles schon gemacht und hatte nie irgendwelche probleme.
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ApriliaWorld

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8

Saturday, April 29th 2006, 8:04pm

Quoted

Original von ralku
Jo ApriliaWorld du Spacken, sehr sinnvoll in nen 20 Tkm Motor nur nen neuen Kolben packen. :jaja:


Zack. Erstens ´ne Verwarnung wegen Beleidigung gefangen. Zweitens war das von dir eine Modelldarstellung. Und auf eine Modelldarstellung habe ich geantwortet. Du können denken?

So nebenbei. Wer messen kann ist klar im Vorteil. Das mal so am Rande threatspezifisch.
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This post has been edited 2 times, last edit by "ApriliaWorld" (Apr 29th 2006, 8:08pm)

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9

Saturday, April 29th 2006, 8:43pm

Quoted

Original von ApriliaWorld
So nebenbei. Wer messen kann ist klar im Vorteil. Das mal so am Rande threatspezifisch.

Toll Blödmann, und wo hab ich das dementiert?
Genau das haben wir übrigens bei unserem Restaurationsobjekt gemacht, nachdem wir die Zylinder gezogen haben. Und was kam dabei raus? Genau, Einbau von nur neuen Ringen absolut nicht empfehlenswert!!

Quoted

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