Friday, June 20th 2025, 11:57pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 2nd 2006

16

Tuesday, May 2nd 2006, 10:51pm

Naja bei mir in der Pumperbude liegt immer ne Motorrad zeitschrift und ich bin seit heute im Besitz des neuen Motorrad Katalogs.. Ist halt echt viel als "Änfänger" in dieser Scene. Was hat es denn nun eigentlich mit dem Hubraum aufsich?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2004

17

Tuesday, May 2nd 2006, 11:02pm

OK. Also du scheinst ja wirklich keine ahnung zu haben ( nicht böse gemeint war bei uns nicht anders)

Was Hubraum ist weißt du aber? (Bereich in dem die Zylinder sich bewegen)
Einfach gesagt kann man sagen je mehr Hubraum um so mehr Leistung/Drehmoment (beschleunigung)
Durch großen Hubraum wird ein Motor aber auch schwerer-> das ganze Motorrad wird schwerer und unhandlicher.

Die 3 Motortypen die für die in BEtracht kommen:
Einzylinder: geringe Leistung/Endgeschwindigkeit, der Motor hat von anfang an viel Drehmoment (starke BEschleunigung bei wenig Gas aber später kommt nicht mehr viel), unruhiger motor

Zweizylinder: mehr Leistung als Einzylinder, weniger als 4Zylinder. Drehmoment liegt später als beim Einzylinder an dafür mehr, ruhigerer Motorlauf als Einzylinder

4Zylinder: höchste Leistung und Drehmoment, beides Liegt erst spät an, ruhiger Lauf

welcher Motortyp dir liegt mußt du selbst herausfinden bzw. ergibt er sich zum Teil je nach Motorradtyp von allein

Date of registration: Mar 21st 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

18

Wednesday, May 3rd 2006, 12:46am

kannst dir au mal die gpz 500 anschauen *werbung mach*
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..

Date of registration: Mar 19th 2006

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

19

Wednesday, May 3rd 2006, 1:04am

kauf dir auf jeden erst mal eine maschine bei der es fast schon egal wäre ob damit ein unfall passiert oder nicht.
ich denke mal jeder von uns hatte in seiner anfangzeit einen unfall ob selbst schuld oder nicht egal, aber ich würde mich innen arsch beißen wenn mir jmd meine maschiene schrottet und dann abhaut und ich auf bsw ü 3k € sitzen bleib

und wenne wirklich nur city fahren willst reicht auch locker ne naked oder so (odern roller =) :P )
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

20

Wednesday, May 3rd 2006, 8:21am

hast ne pn! ;)
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

Untoaster

Unregistered

21

Wednesday, May 3rd 2006, 8:32am

willste ihm deine gs andrehen? :D

aber die gs würde bei ihm glaub ich noch am meisten sinn machen und is auch nicht zu weit von seiner preisvorstellung entfernt (wenn ich mich recht erinnere).

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

22

Wednesday, May 3rd 2006, 12:48pm

Quoted

Original von NSR-Target
die gs 500 is wohl das anfängermotorrad überhaupt, mit der kann man nix falsch machen glaub ich
wird aber auch schon seit knapp 1000 jahren gebaut :D

Mal nich so negativ bitte. Ne gedrosselte GS geht besser als ne Fireblade :auslach:

Die 500er wird übrigens seit Ende der Achtziger ('89) gebaut. Vorher gabs die GS550, war aber ein Vierzylinder.

Quoted

ich denke mal jeder von uns hatte in seiner anfangzeit einen unfall

Fast 40tkm Unfallfrei

Date of registration: Aug 26th 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

23

Wednesday, May 3rd 2006, 12:51pm

ich glaub es lag echt am sprit,
seit ich in luxemburg super plus getankt hatte lief se auf der heimfahrt besser,
jetzt hab ich hier auch nur super getankt die letzten tage und siehe da:
grade 160 und bergab 180, jegliche verzögerte gasannahme is weg, keine ahnung warum sie so zickig war

das muss dieser trier flair sein, da is einfach bis jetzt der wurm drine :P

hajo wegen unfall, das is net so, ich hab die nsr zwar 2 mal geschmissen aber das war eigene schuld bzw eher die der reifen :D
wär ich net immer gerast wie net ganz klar im kopp hät ich auch keinen unfall gehabt

This post has been edited 1 times, last edit by "NSR-Target" (May 3rd 2006, 12:52pm)

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

24

Wednesday, May 3rd 2006, 3:17pm

Quoted

Original von Untoaster
willste ihm deine gs andrehen? :D

aber die gs würde bei ihm glaub ich noch am meisten sinn machen und is auch nicht zu weit von seiner preisvorstellung entfernt (wenn ich mich recht erinnere).

Nuja, andrehen ist das falsche Wort ... :D
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

Date of registration: May 2nd 2006

25

Wednesday, May 3rd 2006, 11:03pm

Danke erstmal für die vielen Antworten, ich werde mich mal weiterhin umschauen..

Rate this thread