hallöchen
da ich mein ntv 650 schlachtschiff loswerden will, ist nun die frage: was hol ich mir neues.
dachte zunächst an ne schöne 125er... aber langsam kommen mir doch zweifel ob die genügend power haben...
zunächst die gründe warum ich die ntv verkaufe:
- zu schwer (211 KG trocken, leer)
- zu groß (ist mir irgendwie einfach zu unhandlich)
- bzw. zu wuchtig... resultiert aus zu schwer und zu groß
ansonsten ein sehr zuverlässiges motorrad.
Aber ich brauch einfach nicht soviel power, hab gemerkt, dass mir die 34 PS vollkommen ausreichen.
Zudem fahre ich nicht wirklich oft, was auch mit dem "zu wuchtig" zusammenhängt.
Was man noch wissen sollte: ich umfasse 170cm vom scheitel bis zur sohle. D.h. leichtere Räder wie Enduros kommen für mich eigentlich nicht in Frage, da ich sicher auffußen möchte.
Fahrstil: nicht zu ruhig und nicht zu zügig, am liebsten landstraßen wo nicht zuviel verkehr ist und die ein paar schöne kurven haben. Ich guck mir beim Fahren auch gerne mal die Landschaft an, nicht nur den tacho
Was ich mir an neuen Bikes (sagen wir mal bis max 2000 euro, lieber 1500) überlegt habe bis dato:
Honda CB 450 S
Honda CB 500
Honda NX 250 (falls die nicht zu hoch ist)
ggf. Bandit 400
also 250 ccm würden mir glaub ich reichen, viel mehr als 500 möchte ich ungern fahren...
Nun würde ich mich sehr über vorschläge und auch ratschläge von eurer Seite aus freuen, da ich nicht soo den überblick über kleine/leichte Motorräder habe :)
Choppern bin ich übrigens nicht so zugetan... also am liebsten naked bikes, roadster oder wenn möglich niedrige enduro.
LG
Kathrin