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Bike: MZ RT 125,NSR 125,Simson S83 OR,Simson S51,MZ ETZ 150

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1

Thursday, May 4th 2006, 6:07pm

Mz Etz 125/150

Hallo
Was haltet ihr von einer MZ ETZ 125?Möchte mir eine Tourenmaschine zulegen,die Zuverlässig ist.Ich würde nachdem die ETZ als 125er eingetragen ist wieder einen 150er Zylinder draufsetzen.So hat sie 14,3 PS und 15,8 NM .Ich Denke das dies ganz gut ist für Touren.Achso bin jetzt fast 16 und habe meinen Führerschein fast fertig.
Gibt es noch andere gescheite 125er als Tourer?
Ausser die Varadero die ist mir zu hoch bin bloss kleine 1,74m.
Gruss
Sven
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Bike: MV Agusta H2 05errr

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2

Thursday, May 4th 2006, 7:25pm

ihr immer mit eurem scheiß ich bin zu klein wenn man da ne technik hat wie man sich druffsetzt geht das auch
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Date of registration: May 4th 2006

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Bike: MZ RT 125,NSR 125,Simson S83 OR,Simson S51,MZ ETZ 150

Location: Penig

3

Thursday, May 4th 2006, 9:10pm

ja aber wenn man zuweit fährt braucht man 2beine auf den boden.Mit einen komm ich gut runter .Könnte so auch gut alleine fahren.
Zuweit mit nen netten Mädel macht es aber mehr spass.
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Bike: MZ RT 125

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4

Friday, May 5th 2006, 5:19pm

Das is schwierig da die Verarbeitungsqualität bei den alten MZ's nich so dass ware war!
Wenn unbedingd notwendig schaue dich nach einem Gut erhaltenem Exemplar um!

MfG

PeterRT
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Bike: Yamaha DT 80 LCII

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5

Friday, May 5th 2006, 6:38pm

was muss ich das hören, schlechte verarbeitung. Son quatsch, die karren halten ewig die sind nich mit den modernen 2 taktern zu vergleichen, da kannste 1000km am stück fahren. Die alte ddr technik is nich kaputt zu kriegen. Aber deine Leistungswerte sind recht utopisch, da musste schon was am zylli machen um knappe 15ps mitn 150er zylli zu erreichen. Aber ansonsten nen super bike für kleines geld.
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Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

6

Friday, May 5th 2006, 7:51pm

Quoted

Original von ToD_Force
Aber deine Leistungswerte sind recht utopisch, da musste schon was am zylli machen um knappe 15ps mitn 150er zylli zu erreichen. Aber ansonsten nen super bike für kleines geld.

papalapapp... es gab 2 verschiedene 150er zylinder... einer hatte 14,5 PS (meinetwegen 14,3) und der andere 12,5 PS... und damit meine ich nicht den der TS...
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

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7

Friday, May 5th 2006, 11:42pm

Mahlzeit

Hab' selbst derzeit als 2. Mopped 'ne MZ TS 150 und bin voll zufrieden damit. Bis auf übliche Wartungsarbeiten (mal Kette spannen und Unterbrecher einstellen -> fällt eh bei der ETZ weg) hatte ich absolut 0!! Probleme nach ca. 5.000km. Sie rennt auch ihre guten 110-115 und ordentlichen Anzug, sodass ich die für Stadtverkehr lieber nehme als meine Blade. Ausserdem sitzt du sehr gemütlich und wenn doch mal was kaputt geht, gibts noch hunderte Verstände mit Ersatzteilen, bzw Ebay.

PS: meine TS ist 26 Jahre alt. Ich kenn kein andres Fahrzeug ausser 'ner MZ, das, trotz diesem Alter und 31.000km Laufleistung, immernoch am Drehzahllimit gefahren werden kann und auch über lange Strecke im Alltagsgebrauch völlig zuverlässig ist.

PPS: Hab' noch 'nen 150er und nen 125'er Kolben+Zylinder+Zylinderkopf rumliegen. :D

MfG

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Bike: Honda SevenFifty/ NVA MZ ETZ@300ccm 28PS

Location: Jägermeister Town

8

Sunday, May 7th 2006, 9:30am

Dann spiel ich jetzt mal den MoralApostel :D
Wenn Du den 150er Zylinder anbaust ist das gleichzusetzen mit fahren ohne Führerschein. Dann kanst du auch jetzt aufhören deinen Schein zu machen und gleich so fahren. Kommt auf´s gleichwe raus wenn Du angehalten wirst.
Noch schlimmer im Falle eines Unfalls. Die Versicherung wird wenn Du Schuld bis keinen Cent bezahlen. Du musst für den Schaden beim Unfallgegner selbst aufkommen. Wenn Personenschaden dabei ist, zahlst Du bist Du alt und grau bist.
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Bike: MV Agusta H2 05errr

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9

Sunday, May 7th 2006, 1:42pm

ja aber wenn du zu zweit mitm hübschn mädel fahren willst brauchst du was anderes als ne altw mz^^
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10

Sunday, May 7th 2006, 2:10pm

Quoted

Original von Ahlon
Dann spiel ich jetzt mal den MoralApostel :D
Wenn Du den 150er Zylinder anbaust ist das gleichzusetzen mit fahren ohne Führerschein. Dann kanst du auch jetzt aufhören deinen Schein zu machen und gleich so fahren. Kommt auf´s gleichwe raus wenn Du angehalten wirst.
Noch schlimmer im Falle eines Unfalls. Die Versicherung wird wenn Du Schuld bis keinen Cent bezahlen. Du musst für den Schaden beim Unfallgegner selbst aufkommen. Wenn Personenschaden dabei ist, zahlst Du bist Du alt und grau bist.


Ich bekenne mich hiermit Schuldig und verpflichte mich, jegliche Konsequenzen die aus meinem Handeln entstehen können in eigener Verantwortung zu tragen. :rolleyes: :D

Quoted


ja aber wenn du zu zweit mitm hübschn mädel fahren willst brauchst du was anderes als ne altw mz^^


Ich denke Sven hat nicht vor sich mit der MZ vor 'ne Eisdiele zu stellen und die bestaussehensten 14 jährigen zu Schnappen die auf die tollsten Bikes anspringen. 'n anständiges Mädel fährt auch mal auf der MZ mit (Erfahrungsbelegt!) :daumen:

MfG

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Bike: V4

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11

Sunday, May 7th 2006, 2:22pm

Quoted

Original von Ahlon
Dann spiel ich jetzt mal den MoralApostel :D
Wenn Du den 150er Zylinder anbaust ist das gleichzusetzen mit fahren ohne Führerschein. Kommt auf´s gleichwe raus wenn Du angehalten wirst.


nur blöd das kein bulle das mitbekommt, ob da 'nen 150er zylinder drauf is.... das einzigste woran man es erkennt, ist 'ne kleine eingravierung entweder am krümmerausgang oder vergasereingang am zylinder, das die meisten nicht wissen
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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12

Sunday, May 7th 2006, 2:29pm

Den Ansaugkanal am Zylinder hab' ich vom 125er dran gelassen. :daumen:

Hat den gleichen Innendurchmesser wie der 150er, aber draussen ist halt 'ne 125 eingraviert. Hat den Vorteil dass die Rennleitung egtl. nur immer da drauf guckt und nichmal nach der kleinen Gravierung seitlich an der Krümmeranflanschung suchen. :daumen:

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13

Sunday, May 7th 2006, 8:34pm

Hallo
War übers Wochenende zum Motorradtreffen konnt mich deshalb nicht melden.Also mit ner 150er ETZ lässt man locker alle 125er 4T stehen.Aber darum geht es mir gar nicht.
Zu den Mädels,ich hab ein festes Mädel.
Die ETZ kann man auch selber warten und braucht keine teuren Werkstätten.Natürlich darf man keine 2 Linke Hände haben.
Ich denke mal das ich mit ner ETZ am besten bedient bin.
Das Fahrwerk ist auch nicht so schlecht besser als von ner 125er chopper/cruiser.
Die Scheibenbrems von der ETZ packt auch ordentlich zu.
Und ne schön aufgebaute ETZ macht micht 10mal mehr an als so´ne aprillia rs.
Am Montag gehe ich mir auch noch eine Daelim Roadwin anschauen.
Mal sehen,
Gruss
Sven
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14

Sunday, May 7th 2006, 10:00pm

Quoted

Original von sven037381
War übers Wochenende zum Motorradtreffen konnt mich deshalb nicht melden.Also mit ner 150er ETZ lässt man locker alle 125er 4T stehen.

hab mit meiner 125er RT mal 'nen rennen gegen eine 150er ETZ gemacht... resultat: nehmen sich beide absolut gar nichts
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
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Bike: Café Ratte

Location: OL

15

Sunday, May 7th 2006, 10:41pm

MZ kann ein sehr dankbares Alltagsfahrzeug abgeben... achte darauf, daß sie nicht schon zu verbastelt ist, sonst kanns auch ärgerlich und teuer werden...

Und nu zu die Mädels ;) Wen man lässig genug ist, lässt man auch mit ner ollen ETZ jeden NSR-Fahrer, der sich durch seine Zwiebacksäge als krasser MAcker fühlt, gewaltig alt aussehen lassen ;)
Mattschwarz & Rock 'n Roll

ICQ:
Mama (04:08 PM) :
Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht..
was ist grad kaputt?
.
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