Wednesday, June 18th 2025, 2:10pm UTC+2

You are not logged in.


ducss900nuda

Unregistered

1

Friday, May 5th 2006, 5:02pm

bremse ? (6ter Eintrag)

2 neue Endtöpfe bestellt , alles schön und gut

Laut §19 StVZO muß der Aupuff nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

ist ja noch besser :) also muss ich ja nicht einmal zum tüv!!!

jetzt stehen im datenblatt ca. 2-5 PS mehr leistung drin.

kann ich probleme wegen den pflichtigen 34ps bekommen ?


*edit*siehe unten...

This post has been edited 2 times, last edit by "ducss900nuda" (May 7th 2006, 9:21am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

2

Friday, May 5th 2006, 5:31pm

Was die Polizei nicht weis, macht sie nicht sie nicht heiß ;)

Außerdem ergibt sich die Mehrleistung meistens nur bei Anpassung der Vergaser/Einspritzung (oftmals findet sogar ein Leistungsverlust statt).
blup
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

3

Saturday, May 6th 2006, 12:53am

jo stimmt schon :D werd sie eh montieren egal was dabei rauskommt - tz

die anlage ist auf serieneinstellung ausgelegt , somit ist keine anpassung erforderlich - somit auch kein tüv usw ...

leistungsverlust wird es nicht geben da einfach der anschlag bei mir begrenzt ist. einspritzung usw. ist genau gleich wie bei der offenen, daher komme ich ja auch mit ihr "relativ" klar wenn ich sie entdrossel ( natürlich ganz legal auf privaten plätzen usw ;) )

hat vielleicht irgendjemand erfahrung mit der eigentlich unerlaubten minimalen leistungsteigerung per endtöpfe gemacht?

This post has been edited 3 times, last edit by "ducss900nuda" (May 6th 2006, 1:22am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

4

Saturday, May 6th 2006, 12:16pm

naja, es gibt ja auch gewisse toleranzen. ich würde mir da mal keinen kopf machen wenn das ding ne abe hat.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

5

Saturday, May 6th 2006, 3:32pm

Was mir mal aufgefallen ist. Bei mir zum Beispiel wurde durch die Drosselung auch die Lautstärke herunter gesetzt. Meine Cobraanlage (mit Eater) ist aber vermutlich um einiges lauter als im Schein angegeben.
Offen wird jedoch wieder die Lautstärke wieder heraufgesetzt. Vllt. könnte man da Probs bekommen :-/
blup
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

6

Sunday, May 7th 2006, 9:24am

bremse

um nicht alles vollzuspamen schreib ichs hier rein.
jetzt da es wärmer ist lasse ich den helm öfters mal einen spalt offen . jetzt hör ich beim harten bremsen vorne so eine art "kratzen+eventuelles quietschen" mich beunruhigt das. ist das unbedenklich oder sollte ich mir sorgen machen ?
  • Go to the top of the page

solblo

Unregistered

7

Sunday, May 7th 2006, 11:02am

Hast du die Beläge neuerlich ersetzt? Dann ist das ein Zeichen von "Anpassenden" Belägen.
Ansonsten, hat deine Scheibe leichte Riefen? ODer eventuell leicht eine unwucht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 21st 2004

Posts: 966

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

8

Sunday, May 7th 2006, 11:31am

Wenn die Beläge neu sind und das Quietschen wirklich lästig wird kann es helfen die Beläge nochmal rauszuholen und ein wenig mit ner Feile zu bearbeiten.
:)27
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

9

Sunday, May 7th 2006, 12:17pm

naja sind schon 2000km drin... riffen bis jetzt noch nicht , dreck oder schmutz vielleicht?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 24th 2004

Posts: 437

Location: Weinböhla b. Dresden

10

Sunday, May 7th 2006, 2:20pm

Wird wohl schmutz sein. hol die dinger mal raus und tu sie mit warmen wasser reinigen und gut ist.
-.Suche 21 Zoll Rad für HQV
-WR Dämpfer
  • Go to the top of the page

solblo

Unregistered

11

Sunday, May 7th 2006, 2:40pm

Wenns Freck wäre müsste das aber doch eigentlich auch bei leichten Bremsen zu hören sein bzw. merkbar über Druckpunkt am Hebel.

Aber einfach mal ausbauen, vlt. ist irgentwas nicht richtig festgeschraubt.
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

12

Sunday, May 7th 2006, 4:35pm

hol nochmal raus die dinger und schmir auf die rückseite und die auflage flächen am sattel etwas kupferpaste rauf.

solltest du nen alusattel haben nimm keramikpaste.

was der kollege da oben mit der feile meint nennt man "kanten brechen" da da feilst du die kanten des belagen ein wenig an (kanten abrunden).

nach 2000km aber wohl nichtmehr notwendig.

This post has been edited 1 times, last edit by "SETO" (May 7th 2006, 4:35pm)

  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

13

Sunday, May 7th 2006, 5:49pm

vielen dank, ich werd mal anchschauen ... heut aber nicht mehr . vielleicht bin ich auch zu kleinlich , mein pa ist heut auch gefahren und wenn dem das ned auffällt , kanns wohl doch ned so schlimm sein
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 21st 2005

Posts: 574

Bike: 90° v2 von Suzuki

Location: nähe Berlin

14

Sunday, May 7th 2006, 7:22pm

meine bremsen quitschen auch rum... hinten relativ laut aber nur bei nem bestimmten "druck" den ich auf das pedal ausübe...

vorne ist es so ein leises quitschen, immer eigentlich... aber i wollt mir da erstmal keine sorgen machen.. hört man doch öfter mal das bremsen quitschen... mir isses egal :P

Quoted

Lach- und Sachgeschichten mit Tutti
1. <Tutti> dafür würd ich mich auch von nem typen durchficken lassen
1. <Tutti> sko\\aw wehe der blackrider schreibt mir jetzt
2. <Tutti> scheisse
2. <Tutti> hab mich vollgespritzt

:daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread