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Nico0711

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1

Sunday, May 7th 2006, 11:03am

Glassplitter killt Hinterrad

Moinsen!

Hab grad ne schnelle "Guten Morgen Stuttgart"-Runde gedreht und mir
dabei nen Glassplitter ins Hinterrad gefahren (fast mittig auf der Lauffläche).
Habs beim abstellen vor der Haustür bemerkt und erst gedacht es ist n Steinchen aber als dann der Finger geblutet hat war es klar. Hab den
Splitter dabei n bissi gelockert und jetzt zischt die Luft raus.

Kann ich die Kiste jetzt noch n paar meter schieben wenn die Luft raus
ist? Will se in den Hof stellen um se aufzubocken und das Rad auszubauen
aber vom Auto her weiß ich dass man mit Plattfuß nicht einen Meter
mehr fahren soll um das Reifengewebe nicht zu beschädigen. Was tun?

Kann mir jemand nen guten Reifendoc hier empfehlen?
Hab bedenken jetzt zu Premio & Konsorten zu fahren... neuer Reifen
ist wahrscheinlich am sichersten klar aber der hat erst ~2500 km runter... :wand:
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2

Sunday, May 7th 2006, 11:11am

Schieben ist kein Problem...den Reifen kannst aber wegschmeissen, verbrennen :)
Das Risiko würd ich nicht eingehen, mit mehr als 100PS am Hirad einen geflickten Gummi zu fahren...
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Nico0711

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3

Sunday, May 7th 2006, 11:19am

Wie gesagt erstmal gehts darum ob ich noch schieben kann ohne ihn komplett zu killen.

Dann bring ich das Teil samt Felge zu nem Spezi und lass mir mal nen Fachmännischen Rat geben.

Geflickt wird er in jedem Fall - wenn ich ihn nichtmehr bedenkenlos
fahren kann dann wird er halt niedergeburnt
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4

Sunday, May 7th 2006, 11:48am

Lauffläche aufvulkanisieren ist nicht legal, wird dir auch kein vernünftiger Reifenhändler machen.
Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein 2-Takt Heizgerät!
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Nico0711

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5

Sunday, May 7th 2006, 12:09pm

lt kawa Werksatthandbuch aber erlaubt...

Quoted

Reparatur des Reifens Derzeit sind zwei Möglichkeiten zur Reparatur schlauchloser Reifen allgemein üblich. Es gibt einmal eine so genannte temporäre (äußere) Reparatur, die ausgeführt werden kann, ohne dass der Reifen von der Felge entfernt werden muss, und es gibt die so genannte permanente (interne) Reparatur, bei der der Reifen demontiert werden muss. Im Allgemeinen gilt, dass mit einer permanenten (inneren) Reparatur eine höhere Laufleistung erreicht wird als mit einer temporären (äußeren) Reparatur. Innere permanente Reparaturen haben außerdem den Vorteil, dass eine genaue Prüfung auf sekundäre Schäden möglich ist, die durch eine Überprüfung der Außenseite des Reifens nicht sichtbar sind. Aus diesen Gründen empfiehlt Kawasaki die temporäre (externe) Reparatur nicht. Empfohlen wird nur eine geeignete interne permanente Reparatur. Die Reparaturverfahren unterscheiden sich je nach Reifenmarke geringfügig. Die Reparaturverfahren des Herstellers der Reparatursätze und Reparaturmaterialien einhalten, damit ein sicheres Ergebnis gewährleistet ist.
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6

Sunday, May 7th 2006, 12:11pm

Kauf dir einen neuen. Ist wesentlich sicherer.
Ich durfte auch letztes WE meinen Pilot Power mit noch 6mm fahrbaren Profil wegwerfen.
Du hast nur zwei Reifen ;)
blup

This post has been edited 1 times, last edit by "euer" (May 7th 2006, 12:12pm)

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Nico0711

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7

Sunday, May 7th 2006, 12:12pm

wo bestellt ihr (online) eure reifen?

www.mopedreifen.de bietet den BT014R grad für 119 Euro...

Muss nachher mal gucken welche Spezifikation der montierte Schluffen hat.

Zuschlagen?
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8

Sunday, May 7th 2006, 12:16pm

ich hab meinen hier gekauft : www.reifenforum24.de
hab den in drei tagen bekommen
blup
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xGERxSpiderx

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9

Sunday, May 7th 2006, 12:33pm

RE: Glassplitter killt Hinterrad

Quoted

Original von Nico0711
Will se in den Hof stellen um se aufzubocken und das Rad auszubauen
aber vom Auto her weiß ich dass man mit Plattfuß nicht einen Meter
mehr fahren soll um das Reifengewebe nicht zu beschädigen. Was tun?

8o
Bei mir haben sie in der Schule ma die Luft ausm Hinterreifen gelassen. X(
Habs erst nicht gemerkt, bin zur Tanke gefahren. Hat sich sehr komisch gefahren. War nur 1 km, da hab ich gesehen, dass ich nur noch 0,1 Bar im Hinterreifen hate....

Aber an deiner Stelle würd ich nen neuen Reifen kaufen.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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CWAF

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10

Sunday, May 7th 2006, 12:48pm

Das ist doch gar keine Frage, Reifen runter und neuer drauf!

So nen Mist brauchst Du gar nicht anfangen. Was meinst Du was passiert, wenn Dir bei 250 der Hinterreifen platzt.

Ich möcht Dir in dem Moment auf der Straße nicht begegnen...
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Nico0711

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11

Sunday, May 7th 2006, 12:59pm

jo, ihr habt wohl recht.

lass den platten aber trotzdem flicken.
Gibt demnächst n schönes Burnie-Vid ^^
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12

Sunday, May 7th 2006, 1:45pm

dann brauchste ih aber nicht flicken lassen, einfach reifen pilot rein und das hält auhc, jedenfalls um nen burnie vid zu machen ;)
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13

Sunday, May 7th 2006, 6:03pm

Quoted

Original von MotoBoy
dann brauchste ih aber nicht flicken lassen, einfach reifen pilot rein und das hält auhc, jedenfalls um nen burnie vid zu machen ;)


Und dann ist die Karre voll mit dem Zeug

Mach am besten den Schaum rein und 4 bar auf den Reifen und lass ihn hochgehen :)

Mach dazu nen Video, damit wir sehen wie dir deine Verkleidung wegfliegt :)

Kauf dir nen neuen und fertig..
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
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Nico0711

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14

Sunday, May 7th 2006, 6:21pm

ach dsa kotzt mich an... heut den halben Tag unterwegs gewesen um ne 32er Nuss für die Achsmutter aufzutreiben. Jetzt kommt das Rad ab.
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:Dark_Force

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15

Sunday, May 7th 2006, 6:26pm

Quoted

Original von Nico0711
ach dsa kotzt mich an... heut den halben Tag unterwegs gewesen um ne 32er Nuss für die Achsmutter aufzutreiben. Jetzt kommt das Rad ab.


ROFL, gibts son Schlüssel bei Kawasaki etwa nicht im Bordwerkzeug?
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