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Date of registration: Jan 30th 2006

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1

Monday, May 8th 2006, 4:55pm

Schalten

Ich hab leider noch nicht soviel Motorraderfahrung und mache grade den A1.
Wie mir bekannt ist, sieht es beim Schalten folgendermaßen aus:

6. Gang
5. Gang
4. Gang
3. Gang
2. Gang
Leerlauf
1. Gang

Nun zu meiner Frage:
Ich muss ja um vom "Leerlauf" in den 1. zu kommen nach unten schalten.
Muss ich dann, um in den 2. zu schalten 2x nach oben schalten oder nur einmal. Und wie sieht es aus, um vom 2. in den 1. zu schalten?? Muss ich da 1x oder 2x runterschalten?
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Bike: Klappasaki ZX-9R

2

Monday, May 8th 2006, 5:05pm

RE: Schalten

jeweils nur 1mal
:)11
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Bike: Husqvarna SMR

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3

Monday, May 8th 2006, 5:06pm

du musst vom 1. in den 2. den hebel ganz hochziehen! sonst kann sein dass du in den leerlauf kommst,was aber auch nich sonderlich tragisch wäre!(dann schalteste einfach nochmal hoch und bist im 2.)
beim runterschalten vom 2. in den 1. ganz normal ein mal runterdrücken

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
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4

Monday, May 8th 2006, 5:11pm

Also, dann müsste es folgendermaßen aussehen.

0-1 1x runter
1-2 1x hoch
2-3 1x hoch
3-4 1x hoch
4-5 1x hoch
5-6 1x hoch

6-5 1x runter
5-4 1x runter
4-3 1x runter
3-2 1x runter
2-1 1x runter
1-0 1x hoch


Bitte berichtigen, wenn etwas nicht stimmt!!!
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5

Monday, May 8th 2006, 5:14pm

jo....aber das wirst du schon sehen wenn du auf ner maschine sitzt.....man muss in der regel nur einmal schalten....es kann mal passieren das man ausversehen den leerlauf reinbekommt und deshalb 2mal schalten muss aber das nur gant selten....mach dir da mal keine gedanken das bekommt schon gut hin
life is what happens to your while you're busy making other plans
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6

Monday, May 8th 2006, 5:15pm

naja um vom ersten in den leerlauf zu kommen darfste den hebel nur zur hälfte hochdrücken, wenn du ihn ganz hochziehst biste im zweiten aber wenn du ihn nur halb hochiehst biste im leerlauf..merkste aber dann schon wenn dus selbsr machst
MfG
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7

Monday, May 8th 2006, 5:16pm

Und das merkt man dann auch an dem Schnackeln oder??
Kann man da bei der Prüfung durchfallen, wenn man da einen Fehler macht?
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Bike: Husqvarna SMR

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8

Monday, May 8th 2006, 5:24pm

wenn du im leerlauf bist merkste weil der motor hoch dreht und du keine leistung hast....und weil du mal den leerlauf erwischst fällst du in der prüfung sicher nich durch

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
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9

Monday, May 8th 2006, 5:38pm

Stimmt, um in der Prüfung durchzufallen, muss es schon etwas Größeres sein.
Z.B. Verkehrt herum in eine Einbahnstraße einbiegen.

Bei meiner Prüfung durfte ich auf´m Übungsplatz eine Übung sogar 3 Mal machen, obwohl man eigentlich nur 2 Versuche hat. :daumen:

Und mein anderer Fehler war im Straßenverkehr, dass ich mich in einer Einbahnstraße zum Linksabbiegen nicht ganz links auf der Straße eingeordnet hab.

Aber hab trotzdem bestanden.

Also mach dir keine allzugroßen Sorgen, das wird schon. ;)
Wissen ist Macht, zu viel wissen kann tödlich sein...
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10

Monday, May 8th 2006, 5:50pm

ich glaub du hättest die frage garnicht gestellt, wenn du deine erste praktische fahrstunde schon hinter dir hättest....des kann man nämlich dann schon ausm bauch raus!! blöder find ich wenn man im sechsten ist, nich mitgezählt hat, nich auf tacho und drehzahlmesser guckt und dann noch einen hoch schalten will...ich mein des is zwar net schlimm aber lästig :D
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
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11

Monday, May 8th 2006, 10:42pm

Quoted

Original von NsR_H3!TZ3R
ich glaub du hättest die frage garnicht gestellt, wenn du deine erste praktische fahrstunde schon hinter dir hättest....des kann man nämlich dann schon ausm bauch raus!! blöder find ich wenn man im sechsten ist, nich mitgezählt hat, nich auf tacho und drehzahlmesser guckt und dann noch einen hoch schalten will...ich mein des is zwar net schlimm aber lästig :D

Deswegen übersetzt man sein Mopet ja auch so das man den 6 nur schwer ausdrehen kann.... :daumen:
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
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12

Monday, May 8th 2006, 11:47pm

Quoted

Original von NsR_H3!TZ3R
ich glaub du hättest die frage garnicht gestellt, wenn du deine erste praktische fahrstunde schon hinter dir hättest....des kann man nämlich dann schon ausm bauch raus!! blöder find ich wenn man im sechsten ist, nich mitgezählt hat, nich auf tacho und drehzahlmesser guckt und dann noch einen hoch schalten will...ich mein des is zwar net schlimm aber lästig :D


das passiert mir ständig bei der maschine von mein vadder, weil die nur 5 gänge hat. da will ich instinktiv immer in 6ten schalten.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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Störtebecker

Unregistered

13

Tuesday, May 9th 2006, 12:53am

ich würds eher so sagen:

1 - N 1/2 x Hoch
N - 2 1/2 x Hoch
1 - 2 1 x Hoch (ganz normal)

du brauchst ein bisschen gefühl um innnen leerlauf zu kommen.
wenn du aber arge probleme hast rein zu kommen, wenn der motor
aus ist kommst du ganz leicht rein, dass spührst du schon :)
pass lieber auf den verkehr etc. :)
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14

Tuesday, May 9th 2006, 7:27pm

also während der fahrt verschalten passiert eigtl so gut wie nie. das größere problem ist wenn man in den leerlauf schalten will. da darf man nur ganz leicht den hebel antippen. und im stand kann es sein, dass er gar nicht reingeht. deswegen am besten schon schalten während man rollt.
während der prüfung kannst du ja immer die kupplung ziehen...

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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alexs

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15

Tuesday, May 9th 2006, 8:01pm

eigentlich bekommt man den Leerlauf nur sehr gefühlvoll rein. Es ist ne Kunst während dem fahren ausversehen in den Leerlauf zu schalten.

Mir passiert das manchmal wenn ich gerade vom 1. in den 2. Schalte (nachm Anfahren an ner Ampel beispielsweise) und ich dann um die Kurve fahr (Abbiegerspur halt). Dann kanns sein dass man mal mitten in der Kurve schön hochjagt :P

Mach dir _deswegen_ keine Sorgen. Viel schlimmer fand ich die ekelhaften Kreise...die scheiss Yamaha SR is immer in die Kurve "gefallen", war voll schwierig! =)
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